New im Forum Sony TV's Kalibrieren und mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
r_a_n_i
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2020, 23:18
Hallo Liebes Forum,

Ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen.

Sie Corona-Pandemie zwingt mich wie bestimmt auch viele von Euch mehr Zeit zuhause zu verbringen. Um nicht komplett durchzudrehen, bin ich gerade mehr auf der Suche wie ich meine Freizeit sinnvoll nutzen kann.

Und da es schnell dunkel draußen wird, verbringe ich immer mehr Zeit vor dem TV. Klar hab ich alles was es so am Streaming-Diensten gibt, aber ich will nicht nur ein Konsument der massenwahre sein. Ich versuche schon gezielt meine Inhalte zu suchen. Es funktioniert nicht immer, vor allem dan nicht wenn die Kinder gerade die Kontrolle übernehmen haben. Aber manchmal geht es doch.

Ich bin seit Jahren ein Sony-Anbeter, haben gerade 4 Sony TV's, der neuste ist ein KD-55XE9005 - mit 4K und HDR überzeugt eher mehr mit einem TOPP Bild als mit dem Android, aber dass lasse ich mal einfach so stehen. Dieser ist an dem STR-DN1080 Receiver mit einem Apple TV 4K, UBP-X800M2 Player und der PlayStation 5 angeschlossen. Dazu ein schönes Jamo S809 Atmos Soundsystem. (Die PS5 bettelt schon um ein 120 fps Gerät )

Ich selbst würde mich als einen fortgeschrittenen Nutzer nennen. Der im Rahmen der Finanziellen Möglichkeiten auch mal Filme auf BluRay kauft um das maximum aus dem Set rauszuholen.
Wie am Anfang angesprochen, versuche ich das bisschen Freizeit sinnvoll zu nutzen und habe in der letzten Zeit die eine oder andere Online-Schulung gemacht. Es gibt ja so viele Möglichkeiten über YouTube, Skype usw. was neues zu lernen.
Letzte Woche hab ich an einer Session von Sony teilgenommen die mir die Augen geöffnet hat. Das ganze würde von Sony und dem HiFi Forum organisiert - so bin ich auch auf Euch aufmerksam geworden.

An dieser Stelle ein danke an alle beteiligten, es waren sehr unterhaltsame 3 Stunden.

Im ersten Teil gab eine sehr gut verpackte Übersicht über die neusten Sony TV's mit allen technischen features, die dazu noch sehr verständlich erklärt wurden, das macht aber der Gavin von Sony immer gut. Der zweite Teil war aber etwas neues für mich. Ein gewisser Herr Trozinski der nur so am Rande der Chefredakteur des HDTV Magazin ist, hat einen Beitrag über die Bildkalibrierung gezeigt. Ich habe öfters schon gesehen, dass sobald sich jemand einen neuen TV kauft, er auch diesen einstellen will, und auf verschiedenen Plattformen dazu fragen hat, aber dass es auch anders geht wusste ich nicht. Benötigt wird ledeglich eine App die über Android installiert werden kann und ein USB Gerät um die Werte des Bildschirms abzulesen, und schon ist es möglich einen Sony TV zu Kalibrieren. Dazu gibt es auch schon einen Beitrag hier im Forum dadurch will ich mich nicht wiederholen, aber wer mehr über das Thema erfahren will darf sich gern bei mir melden.

Ich werde es definitiv in ruhe ausprobieren. Wenn es funktioniert mach ich gern noch einen separaten Beitrag dazu.

Zusätzlich mag ich gute Music am besten HighRes, dazu gibt es auch schon ein paar Sony Geräte zuhause. Und ich fotografiere für mein Leben gern, seit dieser Woche mit einer Minolta XG9 - Analog. Aber paar Digitale Sony Kameras habe ich auch.

So es sollte kurz sein. Sorry ich hab es nicht geschafft. Bin gespannt was ich hier im Forum alles lernen kann und freue mich auf einen regen Austausch.

Bleibt gesund und motiviert.
Rafal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann mir meinen AF9 kalibrieren? Nähe Memmingen
TheDude85 am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  4 Beiträge
2020 Sony A8 keine Updates mehr?
avr18rds am 12.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2022  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
LED Sony KD55 AG9
Raum68 am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  3 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Bildkalibrierung Sony
Dönertier20 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  9 Beiträge
Sony kd A1 55 Zoll Einstellungsschwierigkeiten
Mirong am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  10 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  4068 Beiträge
Bild wie Wasserfarben (generell enttäuschende Qualität) beim Sony A1
cinemonfd am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen