Sony Oled Af9 Unboxing

+A -A
Autor
Beitrag
MarcoB87
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2019, 22:09
Hallo liebe Community,

Ich darf mich seit gestern Besitzer eines neuen Sony KD-65 AF9 Oled nennen.

Mir macht jedoch eine Sache Bauch schmerzen...

Bei auspacken des Oleds ist mir aufgefallen das auf dem Display keinerlei Abziehbild drauf war, wie in den YouTube Videos zu sehen ist oben rechts am Bildschirm z.B Sony Bravia Oled New 2018.

Auch das Energie Verbrauchs Label war auf der Rückseite des TV mit blauen stripe befestigt und nicht wie in den Videos unten rechts.

Hat bereits jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Über hilfreiche antworten bin ich sehr dankbar 🙏

Lg Marco


[Beitrag von MarcoB87 am 18. Jan 2019, 22:12 bearbeitet]
ainhoa
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2019, 22:15
Das ist wirklich seltsam. Bei mir waren die Aufkleber wie bei den youtubevideos.
MarcoB87
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2019, 22:37
Hallo ainhoa,

vielen Dank für deine schnelle Antwort auf mein Beitrag.

Hattest du auf deinem Sony am Bildschirmrand ringsrum auch eine Schutzfolie zum abziehen?
Dies hat auch bei mir gefehlt.. und es waren zwei Stromkabel dabei..

Es ist wirklich sehr seltsam bei mir, ich habe den TV bei einen Bekannten groß Fach Händler gekauft
ainhoa
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2019, 23:31
Eine Schutzfolie war nur am unteren Rahmen, in dem auch die Betriebs-LED ist. Die Rückseite des Panel ist komplett mit Schutzfolie versehen. Zwei Stromkabel hatte meiner auch.
MarcoB87
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2019, 11:10
Danke für die Antworten!
Lg Marco
Zwuggel
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2019, 11:12
Und Du hast jetzt Angst das der TV nicht neu ist?

Im Menü lässt sich doch sicherlich schauen, wieviele Betriebsstunden / Algorhytmen bisher gelaufen sind...
XHardi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2019, 11:14
Die Betriebsstunden im Menü zeigen nur die Zeit seit dem letzten Neustart, also wie lange das Android System schon läuft.


[Beitrag von XHardi am 21. Jan 2019, 11:16 bearbeitet]
MarcoB87
Neuling
#8 erstellt: 21. Jan 2019, 11:31
Ja iwie bekomme ich diesen Gedanken nicht los, weil es auch sehr komisch ist das genau dieser Sticker eben gefehlt hat und ich frage mich halt auch wieso?

Alle anderen Merkmale eines neuen TV wie z.B die Abziehfolie an der Rückseite oder an der Leiste unten waren vorhanden.

Habe mich auch an den Sony Support gewendet jedoch sind dabei nur „unsinnige“ Antworten raus gekommen.. wie das sei normal das dass Abziehbild Sony Bravia New Oled 2018 fehlt da wir ja 2019 haben etc.

Am liebsten würde ich wirklich die Betriebsstunden raus lesen können.
XHardi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2019, 11:54
Ich denke des Rätsels Lösung ist bestimmt ganz banal. Wahrscheinlich war in der Fertigung kein Aufkleber mehr vorrätig und dann hat man den einfach weggelassen.

Sony Bravia New Oled 2018 fehlt da wir ja 2019 haben
auch ne Möglichkeit


Alle anderen Merkmale eines neuen TV wie z.B die Abziehfolie an der Rückseite oder an der Leiste unten waren vorhanden.

Dann ist doch alles in Ordnung, mach dich nicht verrückt.


[Beitrag von XHardi am 21. Jan 2019, 11:58 bearbeitet]
MarcoB87
Neuling
#10 erstellt: 21. Jan 2019, 12:13
Währe denkbar das es so ist ich hoffe es.

Mein Händler hat auch 2 Wochen gebraucht bis der TV abholbereit war...
Obwohl Zusage da war das er vorrätig in einer Filiale sei und in wenigen Tagen eintrifft.

Mal eine andere Frage

Habe gestern mehrer Testbilder laufen lassen u.a
Volles grau Bild, und dabei ist mir aufgefallen das über die gesamte 65zoll Fläche mehrere Pixel Tot bis fehlerhaft sind, ich würde sagen über die ganze Fläche ca. 20srück (zumindest das was ich so sehen konnte)

Ist das normal ?

Wäre nett zu wissen ob das in der Toleranz lieg und bei anderen AF9 User auch der Fall ist

Lg Marco
XHardi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jan 2019, 13:29
20 tote Pixel
Das kann doch gar nicht sein, bist du dir sicher?
Kannst du das mal fotografieren?


[Beitrag von XHardi am 21. Jan 2019, 13:40 bearbeitet]
MarcoB87
Neuling
#12 erstellt: 21. Jan 2019, 13:55
Sorry hab es vielleicht nicht ganz eindeutig geschrieben.

Tote Pixel waren es 1-2, der Rest war als nicht sauber dargestellter Pixel z.B wie verschwommen oder je nach Blickwinkel drauf nicht hell genug leuchtend.

Bei einen Pixel sieht es sogar so aus als ob er wie aufgeplatzt sei und die 4 um sich herum schwammig aussehen lässt.

Ich versuche heut Abend Bilder hinzubekommen worauf das ersichtlich ist
XHardi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jan 2019, 13:58
Hast du die Probleme nur bei dem grauen Testbild oder auch bei einfarbigen Bildern?
MarcoB87
Neuling
#14 erstellt: 21. Jan 2019, 14:05
Also mit dem grauen Hintergrund hat ich am meisten Pixel Probleme, da sind mir erst die 2 Toten Pixel aufgefallen,

Mit roten, blauen, grünen etc hat ich viel weniger sichtbare Probleme mit den Pixel.

Kann das ein Indiz für was bestimmtes sein ?
Roschi90
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jan 2019, 14:06

MarcoB87 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo liebe Community,

Ich darf mich seit gestern Besitzer eines neuen Sony KD-65 AF9 Oled nennen.

Mir macht jedoch eine Sache Bauch schmerzen...

Bei auspacken des Oleds ist mir aufgefallen das auf dem Display keinerlei Abziehbild drauf war, wie in den YouTube Videos zu sehen ist oben rechts am Bildschirm z.B Sony Bravia Oled New 2018.

Auch das Energie Verbrauchs Label war auf der Rückseite des TV mit blauen stripe befestigt und nicht wie in den Videos unten rechts.

Hat bereits jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Über hilfreiche antworten bin ich sehr dankbar 🙏

Lg Marco


Meiner sah genau so aus beim Auspackewn
MarcoB87
Neuling
#16 erstellt: 21. Jan 2019, 14:11
vielen Dank Roschi90 für deine Antwort:)

Es tut gut zu wissen das ich nicht der einzige bin wo das zutrifft.

Gibt mir gleich ein besseres Gefühl mit meinen Sony 👍🏽

Lg Marco
MarcoB87
Neuling
#17 erstellt: 22. Jan 2019, 11:48
Anbei ein Bild von meinen Pixelfehler Pixelfehler

Lg


[Beitrag von MarcoB87 am 22. Jan 2019, 11:53 bearbeitet]
XHardi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Jan 2019, 13:42
Das ist natürlich ärgerlich, aber kannst du das aus normalem Sitzabstand noch erkennen?
Hast du noch andere tote Pixel?
MarcoB87
Neuling
#19 erstellt: 22. Jan 2019, 14:15
Ja total! Neues Gerät und dann so ein Start

Im normal TV Betrieb fällt das nicht auf.. nur wenn der Bildschirm einfarbig z.B durch ein Test Bild etc. ausgeleuchtet wird entdeckt ich diese fehlerhaften Pixel.

Also gestern habe ich zwei tote Pixel insgesamt entdecken können..

Und mehrere wie benebelte Pixel.. kurios hierbei ist, das durch leichtes klopfen am Oled Display diese schwammige/vernebelte Pixel sich wieder harmonisierten.

Also sprich nach dem leichten sanften klopfen an den jeweiligen Pixel ist der jeweilige Pixel wieder i.O


Bin schon überrascht das dass so funktioniert hat.
TheDude85
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jan 2019, 21:36
Ich denke es handelt sich hierbei um den Nachzieheffeckt bei Oled Displays. Ein Oled display benötigt etwas länger bis jeder Pixel die Farbe wechselt. War das ein Testvideo? probiers mal mit einfarbigen Bildern die du mindestens 20 Sekunden auf dem Schirm hast und Check dann nochmal. Ich habe denselben Effeckt allerdings nur Sekunden bis sich die Pixel einruckeln und auch nur wenige Subpixel. Sieht man auf 1m Entfernung auch nicht.
Korrigiert mich falls ich falsch liege....


[Beitrag von TheDude85 am 22. Jan 2019, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  863 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 Inputlag
Fredchenhh am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 65 Pixelfehler
fabiano88 am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  7 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor
celle am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  4002 Beiträge
Sony AF9 - Probleme beim Einschalten nach Standby
Z603 am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  10 Beiträge
Sony AF9 65 Zoll Wandmontage
Kohlenschaufler am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  47 Beiträge
Subwoofer am Sony AF9 betreiben
Roschi90 am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.421 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKennethDop
  • Gesamtzahl an Themen1.444.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.495.585

Top Hersteller in Sony Widget schließen