Sony AF9 65 Pixelfehler

+A -A
Autor
Beitrag
fabiano88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2019, 11:43
Hallo Leute

Mein Sony hat jetzt nach 4 Monate einen Pixelfehler bekommen.

https://www.directupload.net/file/d/5420/gb4m45fd_png.htm

Hab jetzt wie gewünscht dem Sony Support Bilder geschickt.
Trotz allem wollen sie weitere Bilder haben. Ich weiß nicht ob da keine fähigen Leute arbeiten, der Fehler ist doch eindeutig.



Was meint ihr dazu ?
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2019, 13:22
Mach 3, 4, 5 Bilder und geh damit zum Händler, dieser hat das für dich zu klären.


[Beitrag von prouuun am 17. Apr 2019, 13:22 bearbeitet]
fabiano88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2019, 13:47
Der ruft doch auch nur beim Support an oder ?
prouuun
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2019, 13:55
Kann er machen, ja und wird wohl auch so sein aber das ist sein Problem.
Rhiley88
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2019, 23:48
Aus Erfahrung fordert Sony so lange Bilder, bis eines dabei ist, auf dem der Pixelfehler nicht mehr zu sehen ist, um dich dann mit einer Standardantwort abzuspeisen. Der nächste Schritt war vermutlich, dass sie ein helles Fernsehbild in einem hellen Raum haben wollten? Daher ist der Vorschlag mit dem Händler sicherlich keine schlechte Idee. Ansonsten kann ich dir nur raten: bleib hartnäckig. Das Supportsystem bei Sony scheint recht...nunja...„pro Sony” eingestellt zu sein. Da gibt es mehrere Instanzen und wie mir der Techniker vor Ort mitteilte, würde Sony bzw. deren Service Center bei Rostock den Technikern auch Probleme bereiten, wenn Geräte getauscht werden, deren Fehler nach der Meinung des Service Centers nicht gravierend genug sind (falls sie die Kunden nicht bereits vorher über die Hotline abgewimmelt haben).

Da hilft nur Händler oder nerven, nerven, nerven, bis du einen Mitarbeiter von Sony aus Berlin dran hast. Die sprechen sogar deutsch, wollen aber auch wiederum Bilder haben, die sie weiterleiten. Wenn du im Laufe dessen noch nicht verrückt geworden bist oder den Fernseher aus dem Fenster geworfen hast, lässt sich dort aber tatsächlich etwas erreichen.


[Beitrag von Rhiley88 am 17. Apr 2019, 23:50 bearbeitet]
fabiano88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2019, 12:11
Exakt.

Wie wir Ihnen soeben telefonisch mitgeteilt hatten, benötigen wir noch Fotos vom gesamten Display, auf denen alle 4 Ecken des Panels sichtbar sind, um den Fall weiter bearbeiten zu können.

Bitte setzen Sie das Geät zurück und achten Sie darauf, dass auf den Fotos eine Anzeige mit hellem Hintergrund zu sehen ist, damit der Bildfehler deutlich erkennbar wird.

Zum Zurücksetzen des Gerätes, bitte gehen Sie den folgenden Schritten nach:

Home - Einstellungen - TV - Speicher verwalten & Gerät zurücksetzen - Auf Werkszustand zurück - OK

Diese können Sie uns per E-Mail zusenden.
Bitte antworten Sie direkt auf diese E-Mail und fügen die Unterlagen als Anlage bei.
Dies kann als Bild (JPG) oder als PDF-Dokument geschehen.
Bitte achten Sie darauf, dass die Dateien jeweils unter 2MB groß sind.
Nachdem die Fotos überprüft werden, melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Bitte haben Sie für diesen zusätzlichen Schritt Verständnis.

Wie wir Ihnen soeben telefonisch mitgeteilt hatten, benötigen wir noch Fotos vom gesamten Display vom HOME MENÜ , auf denen alle 4 Ecken des Panels sichtbar sind, um den Fall weiter bearbeiten zu können.

Bitte setzen Sie das Geät zurück und achten Sie darauf, dass auf den Fotos eine Anzeige mit hellem Hintergrund zu sehen ist, damit der Bildfehler deutlich erkennbar wird.

Zum Zurücksetzen des Gerätes, bitte gehen Sie den folgenden Schritten nach:

Home - Einstellungen - TV - Speicher verwalten & Gerät zurücksetzen - Auf Werkszustand zurück - OK

Ich habe die Bilder bekommen und benötigen wir neue Fotos vom Home-Menü
fabiano88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2019, 01:26
Hab inzwischen einen Anruf / E-Mail vom Techniker bekommen
Pfanny
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Sep 2019, 17:38
Gestern durch Zufall nen Pixelfehler gefunden. War nicht von Anfang an da. Im November gekauft aber wenig in Betrieb zwischen 300-400h ca.

Pixelfehler
pixelpixel

was sagt ihr?
SimonSambuca
Stammgast
#9 erstellt: 10. Sep 2019, 12:31
Den "Mückenschiss" sieht man vom Sitzplatz aus?
Pfanny
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Sep 2019, 12:50
Nein. Nur bei weißem Hintergrund wenn man es weiß und sucht. Trotzdem ärgerlich. Hoffe kommen nicht noch mehr dazu.
prouuun
Inventar
#11 erstellt: 10. Sep 2019, 13:20
Ärgerlich ganz klar, sowas ist auch kein Garantiefall... könntest nur einen Kulanzantrag stellen wenn es dich stört bzw. einfach mal probieren.
Pfanny
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Sep 2019, 17:37
Wahrscheinlich hab ich dann ein anderes Panel was unhomogen und Banding hat...oder mit noch mehr pixelfehlern. Ich denke ich lebe damit. Ansonsten ist das Panel ein Glücksgriff gewesen was banding etc. angeht. Mit der ersten kleinen Beule im neuem Auto fährt es sich auch besser. Danach kommt meisst nix mehr. 😃 Außerdem denke ich die Kulanz lacht sich tot. Bei der Auflösung darf man laut Sony 44pixelfehler haben wenn sie nicht nah bei einander liegen....🙈 Vorteil bei 8k die Pixel werden nochmal kleiner wo man sie dann noch weniger wahrnimmt wenn sie defekt sind 🤣
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 65 Zoll Wandmontage
Kohlenschaufler am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  50 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Subwoofer am Sony AF9 betreiben
Roschi90 am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  20 Beiträge
Sony AF9 Inputlag
Fredchenhh am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  4 Beiträge
Sony 65 Af9 Ersatz vom Karton oder wie umziehen
Heissluftofen1 am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  5 Beiträge
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  968 Beiträge
Sony AF9 Aufnahme/ Aufnahmemedium/ Timeshift
michael86 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  3 Beiträge
Sony AF9 Subwoover/Schrank-Sound-Problem?
Krasss am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  7 Beiträge
AF9 und Sonos Playbase
Gerudom am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.917 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKLAUSI_50
  • Gesamtzahl an Themen1.451.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.620.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen