Sony AF9 Aufnahme/ Aufnahmemedium/ Timeshift

+A -A
Autor
Beitrag
michael86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2019, 22:23
Hallo Zusammen,
ich muss sagen, dass es derzeit über Google noch sehr schlecht ist Antworten zu Problemen mit dem AF9 zu erhalten.
Es gibt zwar hier den Hauptthred: http://www.hifi-foru...rum_id=314&thread=89

Dort steht schon sehr viel, aber auch sehr viel was man bei Problemlösungen nicht brauch und leider hat nicht jeder - ich jedenfalls nicht- Zeit diesen Thred zu studieren.

Daher hier meine Fragen speziell zur Aufnahmefunktion:


1) Ich habe derzeit eine 1TB Festplatte (nicht SSD) als Aufnahmemedium am TV, diese schaltet sich aber scheinbar nie ab, auch nicht im Standby - was ja wohl ein bekannter Bug ist. Ist das bei SSD Festplatten oder USB-Sticks genauso?


2) Der TV verfügt selber nicht über eine direkte Timeshift-Funktion, durch den "Trick" ist es jedoch schon möglich laufende Aufnahmen zu sehen.

Aufnahme starten >> über TV Taste "Aufgenommen" wählen >> und die aktuelle Aufnahme wählen.

Spulen und Pausieren ist dann auch möglich.

Meine Problem bei diesem Vorgehen:

Beim spulen, Stoppen, oder auslaufen der Aufnahme kommt es häufig zu Fehlern die in einer Bootschleife enden. Anfangs nutzte ich einen kleinen USB Stick, am ersten Abend wollte ich stolz meiner Frau natürlich viele Funktionen unseres neuen präsentieren - Naja, der Abend war gelaufen- so eine Bootschleife anstelle des Filmabends stimmt auch den Mann nicht glücklich .

Hatte die Vermutung das es nur am USB Stick liegt, aber auch mit der HDD gibt es dieses Problem, jedoch seltener, vielleicht auch weil ich weiß wie ich mit ihm umgehen muss.. ( Langsam spulen, nicht Stoppen, nur pausieren)

Habt Ihr diese Probleme auch?
Liegt es vielleicht an der Festplatte, was nutzt Ihr für Speichermedien?
Glatzi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2019, 17:47
Ich habe mich bewusst für die SAMSUNG Portable SSD T5 2TB entschieden, da herkömmliche externe USB-Festplattenlaufwerke auf Magnetspeicherbasis meist nicht ohne externe Stromversorgung auskommen, nicht völlig geräuschlos arbeiten und vor allem nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt sind. Ich möchte außerdem nicht geweckt werden, wenn die Aufnahme einmal zu später Stunde starten sollte.

Sobald der AF9 in den Deep Sleep Mode geht, erlischt die Status-LED an der SAMSUNG Portable SSD T5, das erfolgt nicht unmittelbar nach dem Ausschalten sondern erst nach ca. 1-2 Stunden. Ich finde, es funktioniert alles so, wie man es sich idealerweise vorstellt.

So exzessiv habe ich bisher noch nicht aufgenommen aber eine Bootschleife hatte ich bisher noch nie. Mein AF9 läuft seit dem letzten Update im März 2019 absolut fehlerfrei, vorher hatte sich ab und zu das TV-interne Mikrofon für die Sprachsteuerung abgeschaltet obwohl es in den Einstellungen aktiviert war oder die WLAN-Verbindung konnte sporadisch nicht hergestellt werden.
michael86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2019, 19:57
Hallo Glatzi,
Ich habe mir letzte Woche einen schnellen USB 3.1 Stick gekauft.

"Samsung MUF-256AB/EU USB 3.1 Flash Drive FIT Plus 256 GB bis zu 300 MB/s "

Leider ist er mir auch hier schon bei der 2. Aufnahme abgestürzt - zum glück endete es nicht in einer Bootschleife.

Schaust du dir auch gelegentlich aktive Aufnahmen an?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 Inputlag
Fredchenhh am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony AF9 65 Pixelfehler
fabiano88 am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  7 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  850 Beiträge
Sony AF9 65 Zoll Wandmontage
Kohlenschaufler am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  47 Beiträge
Subwoofer am Sony AF9 betreiben
Roschi90 am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  20 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Plex auf dem AF9
fatherswatch am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  6 Beiträge
AF9 Center-Speaker-Modus
legal_alien am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.225 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedEsse34
  • Gesamtzahl an Themen1.442.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.457.897

Top Hersteller in Sony Widget schließen