Quickie Hilfe Thread für Sony KD-65A1 Problembeseitigung und Fragen zum A1

+A -A
Autor
Beitrag
SvenBa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2017, 20:50
Hi Fories, gestern ist er gekommen... der neuer Top Tv meines Herzens.
Ich bin von Edge LED umgestiegen und bin schlichtweg begeistert über die Bildqualität des OLED Displays.

Leider überfordert die Vielfalt des Gerätes mich etwas, und ich habe auch schon angefangen den 10.000 Posting Thread zum A1 zu lesen.

Aber vielleicht könnte mir ja in diesem Thread ein wenig geholfen werden für ein paar Punkte die ich einfach nicht raffe, bzw. nicht hin bekomme.

Es wäre toll, und ich hoffe jemand hilft mir etwas.
Ich mag auch nicht gleich alles auf einmal in den Thread legen, aber zwei Dinge wären erstmal sehr cool.

Wie kann ich Filme von meinem Server abspielen. Also ich hatte einen Philips, da gab es den Menüpunkt Netzwerkmedien und darüber konnte ich die Filme vom Nas direkt aufrufen und abspielen.

Hier beim Sony suche ich das vergebens, geht das NUR mit einer App ?
Die Android Oberfläche verwirrt mich doch sehr mit den vielen Dingen die ich eigentlich nicht brauche, nur bekomme ich die auch nicht wirklich weg.

Kann der TV selber irgendwie auf den Server und die darauf liegenden Filme zugreifen ? Mit VLC hab ich es teilweisse geschafft, aber leider gibt der TV dann auf dem opt. Digital Out kein DD aus. ( Auf YouTube auch kein DD )
Habe den TV via opt. Out am Soundsystem dran.
Hoffe das der TV selber ohne App auch eine Möglichkeit bieten würde.

Es wäre toll wenn jemand helfen könnte....

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB


[Beitrag von SvenBa am 31. Okt 2017, 20:53 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2017, 00:23
Unter Video im Homebildschirm. Da kannst du unter Geräte auch Dateien im Netzwerk finden.
SvenBa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2017, 02:22
Hi DaniC,
danke für deine Antwort. Ist schon heftig, ich hab gesucht wie ein verrückter aber auf die App war ich nicht gekommen. Leider ist es ja so das da zig Apps sind die man nicht kennt und wahrscheinlich auch nicht braucht. Das macht es alles sehr unübersichtlich.

Schöner wäre es wenn alles Default ausgeblendet ist und man dann in einer Liste ( mit vernünftiger Beschreibung was wofür geeignet ist ) dann manuell aktiviert werden kann. Dann würde man auch nicht so verwirrt und überfordert.

Hatte VLC und Kodi installiert...
Aber OK, das "Video" scheint ja auf DLNA Basis zu laufen und tut es soweit ganz gut.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Dokumentation zu dem Gerät wo ALLE Apps und Funktionen aussagekräftig erklärt werden ? Ich finde es sehr traurig das bei einem Gerät in der Premiumklasse kein Geld für ein vernünftiges Handbuch investiert wird.
Bisher habe ich mehr Fragen wie Antworten und kämpfe mich durch den 180 Seiten Thread...
Allerdings sind da wirklich Infos / Hilfen sehr dürftig genäht und schwer zu finden.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
DaniC
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2017, 10:54
Ja die Video App ist ganz gut und hat bisher auch alles ohne Probleme abgespielt.
Aber der Homebildschirm ist wirklich unübersichtlich. Soviel Krempel den man nicht braucht... Weiss nicht ob man das irgendwie entschlacken kann?!
Hast du online mal geschaut bei Sony? Gibts da kein Handbuch als PDF?! Aber traurig ist es wirklich mit den Handbüchern. Ist allerdings nocht nur bei Fernsehern so...


[Beitrag von DaniC am 01. Nov 2017, 12:45 bearbeitet]
SvenBa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2017, 11:34
Ja, das ist wirklich blöde gemacht...
Beim Philips den ich hatte gab es direkt bei dem Source-Auswahlmenue auch einen Eintrag für Netzwerk Media, das war eindeutiger.
Handbuch mit genauer Beschreibung habe ich nicht bekommen.

Was den Home Bildschirm angeht, da hoffe ich immer noch auf jemanden der mal ein Tut macht wie man den drastisch zurück setzten kann, so das NUR das erscheint was man selber ausgewählt hat, ohne Vorgaben.
Auch dieser SambaTV Mist hat mich viel Zeit und Nerven gekostet... immer wieder dieses nervige Popup, echt zum kotzen.
Es ist toll einen offenen Standard zu haben, der einem alle Möglichkeiten gibt... aber er sollte auch erlauben nur das zu zeigen was ich auch wirklich haben will, ohne diese zig PAY Dienste etc.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB


[Beitrag von SvenBa am 01. Nov 2017, 12:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-65A1 gebraucht kaufen
Dr.Kobloch am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  8 Beiträge
Schwenkbare Wandhalterung für Sony KD-65A1
mr.sarge am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  17 Beiträge
Sony KD-65A1 Displayfehler schwarzer Strich
OLEDer am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  2 Beiträge
Umtausch kd-65a1 gegen LG ?
Hawk0772 am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  30 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Kd-65a1 erkennt kein hdr bei Youtube
Hawk0772 am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer für Sony 65a1
dinco am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  40 Beiträge
Gibt es tadellose/fehlerfreie KD-65A1?
Bibo84 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  4 Beiträge
Sony kd A1 55 Zoll Einstellungsschwierigkeiten
Mirong am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  10 Beiträge
65A1 - Problem mit Panel-Aktualisierung
AirRic am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSpiolunke_
  • Gesamtzahl an Themen1.500.666
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.537.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen