SONY-Sound 65AG9 Sound der Masterserie ?

+A -A
Autor
Beitrag
TheWorker
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2022, 15:10
Guten Tag,

jemand auch Probleme mit dem 65AG9 der MASTERSERIE von Sony.

ich weiss das der Sound nicht der beste ist, aber seit ca. 1 Woche sowas von Grottenschlecht. Da fehlen mir die Worte. Keine Höhen , keine Fülle ,.....
Werkseinstellungen und so weiter , alles durch .
Möchte mal gerne nach euren persönlichen Einstellungen fragen.

Danke vorab
Jogitronic
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2022, 23:49
Wenn sich der Sound von ganz allein verändert hat, alle Einstellversuche und auch ein Werksreset nichts bringen, ist der TV defekt.

Wenn du deinen Ohren nicht traust, hol dir mal eine zweite Meinung.
TheWorker
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2022, 12:59
Ja , scheint ein defekt zu sein.
Hatte nach Erwerb vor einem Jahr hier im Forum einige Sound-Einstellungstipps bekommen.
Sofort umgesetzt, und eigentlich bis vor 1 Woche soweit zufrieden und zum normalen schauen okay.


Gestern Abend : 2 Testhörer gehabt , alle mit fettem Daumen nach unten.
Jogitronic
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2022, 13:03


Eine Reparatur wird sich wohl kaum rechnen.
pspierre
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2022, 16:18
Kein Grund das negativ zu sehen !


Hatte nach Erwerb vor einem Jahr hier i........


Dann besteht doch Herst.Garantie ! (und gesetztl. Gewährleistung auch noch)
Reparaturmöglichkeit wird sich dann klären, ggf aber vlt. unwahrscheinlich wg. Teilemangel.

Wenn nicht repariert werden kann, und Sony keinen neuen 65AG9 mehr aus eigenen Beständen auftreiben kann, gibts als Ersatz höchstwahrscheinlich nen 65 A90j .

Auch nicht schlecht........

Hab meien 65 AG9 jetzt ca 15 Monate ....kann ruhig noch ein Jahr täglich bis 6 Stunden laufen, ...bín auch wirklich seeehr zufrieden damit, ........ ab dann darf er aber auch gerne mal kaputt gehen.
So ein Master-Series Upgrade zwischendurch , obwohl an sich top zufrieden, ...ich würde mich nicht wehren
(Garantieverlängerung auf 5 Jahre direkt bei Sony)

Mal sehen was die nächsten 3 3/4 Jahre noch so bringen.
....sind schliesslich noch so +/- 7500 aktive Betriebstunden für ihn...und die muss er erst mal durchalten.
Vlt. bekommt man sogar in die Verlegenheit einen QD-OLED des ersten oder 2-3 Modelljahre hingestellt zu bekommen.

Je nachdem ob der "klassische" WOLED als Master-Series noch auf Dauer bei Sony Nachfolger bekommen wird ...und wenn man da ggf halt was drauf Zahlt wenn man sowas (Qd-OLED) partout als Ersatzwunsch haben wollte, ginge die Welt ja auch nicht unter.
Der A90J/K läuft schiesslich noch wenigstens ein ganzes Jahr... also erst mal sehen ob bis da überhaupt noch was als WOLED und Master-Sereies nach kommt, ..oder es in 1-2 jahren eh nur noch QD-OLED als Sony Master-Sereies bei den Selbstleuchtern geben wird.

Egal was die nächsten 3 3/4 Jahre (ca +/-7500 Betr.-Stunden) so mit meinem AG9 passiert , kaputt oder nicht kaputt, ....mir wirds in jedem der denkbaren Fälle und ggf. Folgen immer recht sein .


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Jan 2022, 18:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KD-65AG9
einstein-2 am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  3 Beiträge
Sony KD-65AG9; Amazon Prime öffnet nicht
einstein-2 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  4 Beiträge
KD-65AG9 HDR-UHD ZDF Mediathek mm
einstein-2 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  36 Beiträge
Sony AF9 kein Sound über ARC
MrBlingBling am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  4 Beiträge
Sony AF9 Subwoover/Schrank-Sound-Problem?
Krasss am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  7 Beiträge
Sound von A80J grauenhaft
worldracer am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  8 Beiträge
A90J Sound unzufrieden
Mordin18 am 16.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  2 Beiträge
SONY KD-65AG9, KD-75XG9505 und KD65AF9 ? Frühjahrveranstaltung 2019 in Berlin
Onbekend am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  15 Beiträge
Sony XR-65A95K Audioprobleme Hilfe
dariusz0 am 07.10.2023  –  Letzte Antwort am 08.10.2023  –  3 Beiträge
Subwoofer am Sony AF9 betreiben
Roschi90 am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Top Hersteller in Sony Widget schließen