A80k Favoriten Liste als Hauptliste Definieren

+A -A
Autor
Beitrag
*d.m.*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2022, 08:51
Gibt es denn die Möglichkeit eine Favoritenliste als Hauptliste zu definieren, so das die Favoritenliste automatisch beim Einschalten des TV genutzt wird, zur Not auch über die Anwahl mit einer Taste (rot grün gelb blau) der Fernbedienung? Oder gibt es nur die umständliche Möglichkeit über die select Taste, dann nach unten drücken und dann nach links und die entsprechende Liste auswählen?
Jogitronic
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2022, 09:57
Warum sortierst du nicht ganz einfach die normale Senderliste?
*d.m.*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2022, 10:30
Das ist das was ich jetzt habe. Eigentlich bin ich nur aus einem anderen Grund auf das Favoriten Problem gestoßen. Mein EPG aktualisiert sich im Prinzip fast gar nicht (zeigt nur die jetzige und kommende Sendung an) und nicht 7 Tage. Nun habe ich irgendwo gelesen das man die "Dienste autom. Aktualisieren" und "Kanaltausch" Option auch aktivieren sollte und es damit besser wird. Das führt aber zwangsläufig dazu das es mir die bearbeitete Liste durcheinander hauen und erweitern wird. Also nutzt man eine Favoritenliste, welche beim Einschalten des TV auch logischerweise ausgewählt bleiben sollte. Alles andere ergibt keinen Sinn, zumindest für mich nicht.
Jogitronic
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2022, 10:43
Probleme mit der Aktualisierung des EPG gab es in den letzten Jahren immer mal wieder, das hatte Sony immer wieder gepatcht und entsprechende Einstellungshinweise gegeben. Bei dir scheint es leider wieder ein neues Problem zu geben

Vielleicht hilft ein komplett neuer Sendersuchlauf, mit anschliessender Sortierung?
*d.m.*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2022, 11:18
Das könnte sein, aber die Arbeit erspare ich mir lieber. Aber würde man denn nicht von einem Smart TV erwarten das man ganz einfach eine Favoritenliste als Hauptliste einstellen kann, ansonsten kann man die Favoriten Option ja gleich weglassen und sagt man soll sich die Satellitenliste richtig zusammenstellen? Bei meinem Vorgänger LG mit WebOS ging das schließlich auch ganz einfach.
rsr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2023, 14:02
Hi *d.m.*, bist du mit deinem Thema weiter gekommen?

Habe das gleiche Problem wie du. Komme auch von einem LG wo das Favoriten Liste anlegen einfach war.

Habe nun bei meinem A80K auf dem Mac die Sender sortiert und eine Favoritenliste angelegt.

Nun habe ich 2 Probleme.
1. Die Favoritenliste lässt wie bei dir nicht Standardmäßig zum Start einstellen.
2. Die Sender sind in der Favoritenliste anders sortiert wie in der Gesamtliste und lassen sich auch nicht verschieben.
*d.m.*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2023, 17:35
Nö, ich hab alles probiert was geht, ich denke da müsste Sony mal was an der Software ändern. So ist es echt unpraktisch.
Papst1978
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2023, 22:24
kann man bei den A80K 83K und 84K die Senderliste am PC bearbeiten?
ALso sowohl bei Kabelanschluss als auch bei Satellit?
*d.m.*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2023, 22:29
Ich nutze Satellit und funktioniert es, wird für Kabel genauso funktionieren. Auf der Support Seite zum TV gibt es den Link zum Download. Alternativ geht's auch per Android App.
Papst1978
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2023, 22:33
Danke. Zum sortieren dann den Sony Channel Editor verwenden, oder?
*d.m.*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jan 2023, 23:58
Jup
cumika
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jan 2023, 19:01

*d.m.* (Beitrag #9) schrieb:
Ich nutze Satellit und funktioniert es, wird für Kabel genauso funktionieren. Auf der Support Seite zum TV gibt es den Link zum Download. Alternativ geht's auch per Android App.


Löst das das ursprüngliche Problem?

D.h. kann man die Hauptliste so weit bearbeiten, dass es wie die gewünschte Favoritenliste ausschaut? Oder sind zB dann die Kanäle endgültig weg (und haben ich die dann unter Favoriten nicht mehr), wenn ich die aus der Haupliste lösche?

Es ist echt blöd, dass die Favoritenliste nicht als Hauptliste zu definieren kann...
*d.m.*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jan 2023, 19:54
Selbstverständlich kann man die Hauptliste bearbeiten, sodass nur die gewünschten Kanäle enthalten sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony A80K
Gyrrus am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  10 Beiträge
A80K ABL
Diva_ am 17.01.2024  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  6 Beiträge
Sony A80K Netzstecker abgewinkelt?
tonigol89 am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  3 Beiträge
Sony A80K USB richtig einlesen lassen?
cumika am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  7 Beiträge
A80K Signal über eARC während es ausgeschaltet ist?
cumika am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  4 Beiträge
Probleme mit neuem 55" A80J
Macheledt am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  3 Beiträge
Sony A95l Favoritenliste bearbeiten
giusi.m am 07.10.2023  –  Letzte Antwort am 09.10.2023  –  4 Beiträge
Frage zu A80J / A90J und Stutter
Paddii am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.03.2022  –  3 Beiträge
Soundbar und TV als Center
the_real_joker am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  5 Beiträge
Sony XR-83A90J als Center
Ameo am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen