Panasonic FZW835 und Google Assistant funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Tackleberry86
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2018, 02:23
Hallo zusammen,

habt ihr schon Erfahrungen mit dem FZW 804/835 und dem Google Assistant besser gesagt dem Google Home Mini gemacht?

Ich habe die beiden Geräte erfolgreich verknüpft nur leider jammert der Mini bei jedem Befehl das er das noch nicht kann.

Folgendes hab ich probiert:

- Kanal wechseln
- Lauter / leiser machen
- TV Aus- und einschalten

Habe bis jetzt noch keine Befehlsliste gefunden. Werde aber noch parallel mal den Google Support bemühen und Wissenswertes dann hier posten 👌🏻
Basileus1893
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2018, 16:59
Hi Tackleberry86

Wie hast du denn den TV in dein Google Home eingebunden? Ich tue mich irgendwie immer schwer damit, da man nur die Chromecasts einfach einbinden kann. Mein Shield TV habe ich irgendwie integrieren können, aber ich weiss nicht mehr wie das ging :-D Werde dann auch etwas ausprobieren und dir Rückmeldung geben.
Tackleberry86
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2018, 17:26
Hi, ja der Pana ist eingebunden und auch in meiner Übersicht in der Google Home App aufgelistet. Raum ist korrekt zugewieswen und die Gerätebennung ist im Panasonic Backend wie auch im Google Home gleich.

Was mir aber auffiel ist, dass ich keinem Google Home Mini zuweisen kann. In den Einstellungen der Minis kann man Standardgeräte für die Wiedergabe von Musik und Video hinterlegen. Bei TV wird da nur mein alter, nicht mehr verwendeter Chromecast zur Auswahl aufgerührt, nicht aber der Panna.

Ich denke da läuft bei Google was schief. Ich werde mal den support bemühen und dann hier Rückneldung geben
Basileus1893
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2018, 19:19
Was hast du denn gemacht, um ihn einzubinden?
Tackleberry86
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2018, 20:04
Zuerst einen Account bei Panasonic angelegt und den TV registriert. Dann den TV über die Google Home App erfolgreich eingebunden.

Alles soweit unproblematisch und anscheinend korrekt. Hab den Vorgang trotzdem zur Sicherheit mehrfach wiederholt. Keine Änderung.

Egal welchen Befehl man dem Google Home Mini entgegen schmettert, er winkt ab mit den Worten „Tut mir leid diese Funktion kann ich noch nicht“

Mal schaun was der Google Support am Wochenende dazu sagt
trinity999
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2018, 21:13

Tackleberry86 (Beitrag #5) schrieb:
Zuerst einen Account bei Panasonic angelegt und den TV registriert. Dann den TV über die Google Home App erfolgreich eingebunden.

Alles soweit unproblematisch und anscheinend korrekt. Hab den Vorgang trotzdem zur Sicherheit mehrfach wiederholt. Keine Änderung.

Egal welchen Befehl man dem Google Home Mini entgegen schmettert, er winkt ab mit den Worten „Tut mir leid diese Funktion kann ich noch nicht“

Mal schaun was der Google Support am Wochenende dazu sagt :)

bei mir ist es genau so. Ich dachte, ich wäre der einzige. Ich bin gespannt, was Google Support zu berichten hat
snake339
Stammgast
#7 erstellt: 03. Dez 2018, 23:10
Ich hatte ihn auch mit dem Google assistant verbunden, aber es war keinerlei Bedienung möglich. Auf der Panasonic Seite findet man auch nix dazu.
Hab ihn dann wieder entfernt. Mal sehen, vielleicht kommen wir ja weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Eingänge Panasonic FZW835
FredFr am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  5 Beiträge
Serienaufnahme FZW835
Gladiator79 am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  4 Beiträge
Panasonic FZW954/835/804 - Bildseitenverhältnis verändern
amoergosum am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  3 Beiträge
Panasonic GZW2004 mit Panasonic UB2004 Player-optimale Einstellungen?
easy77 am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge
App Problem Panasonic Oled
Staind11 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  6 Beiträge
Kein Ton über Kopfhörer bei externer Quelle
Shifter18 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  2 Beiträge
Panasonic 55oledGzw954 Bluetooth kopfhörer
Aramoana am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  6 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  6 Beiträge
Panasonic Produktion
ehcap am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  3 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedpappous
  • Gesamtzahl an Themen1.467.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.902.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen