Panasonic TX-65GZW1004 Probleme (Plex, Bildfehler, langsames Menü)

+A -A
Autor
Beitrag
swat71
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2019, 13:04
Hallo,
ich möchte einiges loswerden und einige Fragen hätte ich auch.

Da ich mir einen neuen OLED eingebildet habe, habe ich mir den Panasonic TX-65GZW1004 65“ gekauft. Leider bin ich nach 2 Wochen doch ein wenig enttäuscht. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich von OLED zu viel erwarte oder ob einfach Panasonic nicht die richtige Entscheidung war.

Ich hatte vorher einen Panasonic (Plasma) mit dem ich sehr zufrieden war/bin, darum wollte ich wieder einen Panasonic. Jetzt sind mir aber doch einige Sachen aufgefallen, die ich nicht so toll finde.

1.Langsame Menüführung.
2.Plex App gibt kein 4K weiter und hat immer wieder Verbindungsprobleme. (LAN Verbindung)
3.Keine Emby App, Magenta TV usw.
4.Bei schnellen Bewegungen, Bildfehler.

Jetzt stellt sich die Frage, hätte ich doch einen Sony kaufen sollen (wegen Android-TV), um alle Apps zu bekommen, hat Sony auch eine langsame Menüführung, wie schaut es beim Sony aus mit schnellen Bewegungen.

Danke schon mal für Eure Meinung.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2019, 13:35
zu 1:
DAS liegt immer im Empfinden des Nutzers
Wir haben 3 Panas verschiedenener Jahrgänge in Haus...
Jeder hat so seine subjektiven Eigenheiten, aber zu langsam ist keiner...

zu 2:
- was darf ich mir unter PLEX app vorstellen?
- wie GENAU äußern sich die Verbindungsprobleme?
- schon mal ALLE LAN-Steckverbindungen MEHRFACH rein <---> raus gesteckt?
- ALLE meint wirklich ALLE, also am TV, am Router, in der Wandsteckdose, am Switch, am Übergabepunkt, sonst irgendwo.....
- anderes Kabel bringt auch schon mal was


zu3:
- was ist EMBY app?
Was DU an Apps auf Deinem Gerät hast und was davon wie funktioniert, entscheidet IMMER der Hersteller...
....und ändert das mit dem nächsten Update...

Für mich hat das dazu geführt, daß ich auf die eingebauten Apps verzichte und lieber externe Zusatzgeräte verwende.
Konkret u.a.: AMAZON Fire Stick 4K
Abwohl die eingebaute App das macht was ICH will, habe ich mit dem externen Gerät KEINE Werbung mehr auf den anderen Sender, da I-Net KOMPLETT auf AUS steht

zu4:
- schalt alle "Bildverbesserer" aus
- überprüfe ALLE Einstellungen
- ein PANA-Plasma war deutlich einfacher einzustellen, als ein PANA-Oled
- überprüf die Qualität Deines TV-Signal

Und was die Alternative SOnie oder PANA angeht, hast DU eindeutig die bessere Wahl getroffen

Was die Nutzung von Herstellerspezifischen Apps angeht, meine Meinung steht oben.
Ich habe einen alten PC angeschlossen.
Der macht, was ICH will und nicht das, was der Hersteller meines TV will (imo gehört dabei Pana noch zu den kleineren Übeln, SOnie zu den TOP-3)
swat71
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2019, 18:59
Ein flüssiges Menü schaut anders aus.

Plex und Emby sind Mediaplayer (Server). Keine Ahnung in welchem Forum ich es gelesen habe, aber die Plex App hat schon ein Jahr kein Update mehr bekommen für Panasonic und die Fehler sind auch bekannt. Es liegt zu 100% nicht an meinem Netzwerk.

"Bildverbesserer" …… ausschalten. Ok kann ich mal schauen wo ich da was finde. Ich denke nur, der Name "Bildverbesserer" sagt schon einiges aus, wenn man die ausschaltet, verzichtet man auf ein besseres Bild.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2019, 08:53

swat71 (Beitrag #3) schrieb:
...Ich denke nur, der Name "Bildverbesserer" sagt schon einiges aus, wenn man die ausschaltet, verzichtet man auf ein besseres Bild.

Da denkst DU falsch....
samori
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2019, 19:56
Hi, funktioniert nun der Plex Client mit 4k HDR oder nicht ?
swat71
Neuling
#6 erstellt: 27. Okt 2019, 15:03

samori (Beitrag #5) schrieb:
Hi, funktioniert nun der Plex Client mit 4k HDR oder nicht ?


Nein. Es wird immer in 1080p umgewandelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-65GZW1004 / 1999?
Fernando2k8 am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  2 Beiträge
Panasonic TX-65GZW1004 und ARC? Dolby Atmos?
dki230566 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  8 Beiträge
65GZW1004 blinkende LED
Barryblue am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  15 Beiträge
Unterschied Panasonic 65GZW954 vs 65GZW1004 vs. GZW2004
memberx1 am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  2 Beiträge
plex
grummel2005 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  22 Beiträge
TX-65GZW2004 Bildfehler bei Fifa (PC)
Razkor am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  2 Beiträge
Panasonic Tx-55FZW835 Sendersortierung
robse88 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  14 Beiträge
Panasonic TX-55FZW804 Pixelfehler
dandjo am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  11 Beiträge
Panasonic TX-55HZW1004 Standfuß
Thobo2104 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  5 Beiträge
Beratung Panasonic TX-55HZW984
Ralf_1 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.106 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedElladakilada
  • Gesamtzahl an Themen1.496.741
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.456.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen