Apple TV plus App

+A -A
Autor
Beitrag
curiousger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2021, 20:46
Ich habe gerade auf meinem GZW die Apple TV plus App erhalten. Und Sie funktioniert.
ghtheer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2021, 22:46
Ja genau, auf meinem HZW auch. Ebenso mit Dolby Atmos, was jedoch nicht geht, ist Dolby Vision. Es wird alles nur in Hdr ausgegeben, aber vielleicht kommt das ja noch. Die Disney Plus App kann jetzt auch Atmos, was anfangs nicht ging.
Zugriff auf Itunes hat man jedoch nicht, somit auch nicht auf seine Kauf Filme. Leihen und Kaufen ist sowieso nicht möglich.
curiousger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2021, 23:07
Bei den build-in Apps zeigt er DV nicht an, aber schaltet um, wenigstens bei der Disney plus App. Ich muss mal einen Vergleich machen mit Fire TV.
curiousger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2021, 19:10
Ok kein Dolby Vision sondern nur 4K HDR. Bei den Filmen selbst wird kein DV angeboten. Ist aber bei der Disney App dasselbe. Netflix kann DV und der Fernseher zeigt es auch an.
MB76
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2021, 21:10
Geile Sache aber wer soll das nur alles schauen? Komme ja bei Prime und Netflix kaum hinterher 😱😂😁
7.donvito
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2021, 21:49
Was kostet Apple+?

Hab iPhone und iPad, kann ich mich mit meinem Account in Apple + einloggen und dann ansehen?
curiousger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2021, 22:27
Apple TV plus ist ein Abo welches man mit seinem Apple Account abschließt. 4,99 Euro monatlich, wenn man es einzeln abschließt. Bei Erstabschluss gibt es einige Zeit gratis. Man kann es dann von all seinen Devices nutzen.
ghtheer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2021, 00:25
Also die Disney+ App zeigt bei mir DV bei den Filmen und Serien an und es wird auch abgespielt. Als Picture Mode ist dann DV IQ eingestellt. In der AppleTV+ App wird nur HDR angezeigt und auch nur dieses ausgegeben. Laut Panasonic ist das Problem bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Atmos funktioniert. Da bei der D+ App auch das fehlende Atmos behoben wurde, bin ich zuversichtlich. Bei der AppleTV+ App handelt es sich jedoch nur um eine abgespeckte Version, rein für Abonnenten.


[Beitrag von ghtheer am 09. Dez 2021, 00:27 bearbeitet]
markush
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2021, 10:13
Grundsätzlich sehr positiv die App zu haben - aber ich frage mich wie kann bei der Entwicklung / Testing die fehlende DV Unterstützung übersehen worden sein?
Nappi16
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2021, 11:11
Viel mehr als DV vermisse ich noch, dass man anscheinend seine gekauften Apple Inhalte (Filme und Serien) nicht über die App abspielen kann.
Macht irgendwie keinen Sinn, dass es das nicht gibt. Selbst Amazon lässt einen auf seinen "Fire" Geräten gekaufte Inhalte abspielen.

Ideal wäre natürlich gekaufte Inhalte und DV Funktionalität. aber so.... irgendwie unbefriedigende Situation.
maris_
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2021, 11:15
Es handelt sich um Apple TV PLUS, also die limitierte App nur für den Streamingdienst. Daher kann man nicht auf Kaufinhalte zugreifen. Und die Implementierung von DV wurde von Seiten Panasonics ja bereits zugesagt. Somit ist doch alles OK!?
Nappi16
Stammgast
#12 erstellt: 09. Dez 2021, 11:22
Ah ok, hatte übersehen dass es eine andere App ist als gedacht . Dann ist es natürlich schade dass man nicht die Apple TV App gestartet hat
markush
Stammgast
#13 erstellt: 09. Dez 2021, 20:40
Oh wie ich gerade beim Testen der App feststellen musste (und auch in anderen Foren weltweit so berichtet wurde) wird der Aspect Ratio falsch wiedergegeben
Bei Invasion zb da werden die Gesichter massiv in die Höhe gezogen - na bravo, weiß nicht wer sich das anschauen kann.
phuket98
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2021, 21:35
Hallo,

hat jemand das gleiche Problem bei mir ist alles in englisch (auch bei der neuen SkyQ App), obwohl ich einen deutschen Apple Account habe
und in den Apps deutsch als Sprache eingestellt ist ? habe grade 40 min. mit dem Apple Support tel. aber die wissen auch keine Lösung (hatte schon Apps deinstalliert, aus meiner Geräteliste gelöscht usw.), soll auf das nächste Update warten ?
Wenn nicht schaue ich halt weiterhin nur auf meinen Apple TV 4K, habe gedacht dann brauch man nicht immer wechseln, bin halt bequem



Panasonic TX-65GZW2004, Panasonic DP-UB9004,Panasonic DP-UB900, Apple TV 4K 2021, Apple TV 4K, Yamaha YSP 5600


[Beitrag von phuket98 am 14. Dez 2021, 22:08 bearbeitet]
zitrone5912
Neuling
#15 erstellt: 15. Dez 2021, 21:09
Servus,
in der Apple+ App auf dem Panasonic kann man unter Einstellungen die Sprache ändern. Hatte dasselbe Problem.
phuket98
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Dez 2021, 15:02
Danke, schon probiert hat auch nichts gebracht, lass es jetzt, nehme halt mein AppleTV 4K (da geht auch DolbyVision und DolbyAtmos)
Dani9206
Neuling
#17 erstellt: 30. Jan 2022, 02:10
Wenn ich bei meinem Panasonic FZW835 einen Film oder eine Serie über die Apple TV+ schaue, wird dies immer in Vollbild wiedergeben, dadurch ist das Bild unnatürlich in die Länge gezogen.

Egal in welchem Bildmodus und auch sonst ist in den Bildeinstellungen keine Option möglich.

Übersehe ich was? Ist es bei euch anders? Oder ist euch das egal? Ich finde es grausam

Lg.
DarkDanger
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Jan 2022, 01:21
Hallo zusammen.

Auch bei meinem GZX1509 wird das Bild größtenteils im Vollformat gestreckt dargestellt. Zumindest bei allen kostenlosen Inhalten. Bei Trailern (z.B.) Finch wird es korrekt mit Balken angezeigt.
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass man so was veröffentlichen kann. Und selbst wenn, hatten die nun mehrere Monate Zeit, diesen Bug zu beheben.

Ich wundere mich nur, dass man so wenig Stimmen im Netz dazu findet.
Naja, ich hoffe auf ein baldiges Update. Denn so werde ich mir bestimmt kein Abo zulegen...
markush
Stammgast
#19 erstellt: 31. Jan 2022, 12:41
Wie hier im Verlauf zu lesen ist, gibt es leider noch zahlreiche Bugs.
Hoffentlich gibt es bald ein Firmware Update wieder.
Magnum46
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Mai 2022, 19:29

Nappi16 (Beitrag #10) schrieb:
Viel mehr als DV vermisse ich noch, dass man anscheinend seine gekauften Apple Inhalte (Filme und Serien) nicht über die App abspielen kann.
Macht irgendwie keinen Sinn, dass es das nicht gibt. Selbst Amazon lässt einen auf seinen "Fire" Geräten gekaufte Inhalte abspielen.

Wird man in Zukunft mal seine gekauften Filme über die Apple TV vom Panasonic ansehen können,
kommt da vielleicht ein Update der App dafür ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-65GZF1507 & Apple TV+
Noonien am 02.03.2024  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  2 Beiträge
Apple TV 4k macht der TV microcontroller nutzlos?
BlascoCrespo am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  2 Beiträge
Plex-App auf FZW 835/804 nur Stereo?
Shifter18 am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
Amazon App startet nicht
Nils1985 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  8 Beiträge
Mikroruckler Apple TV 4k an TX55-GZW954
Ted123 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  4 Beiträge
Streaming - Interne Apps oder Apple TV ?
jw am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  5 Beiträge
HbbTV Operator App
Brueti am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  36 Beiträge
Plex App sinnlos
markush am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  3 Beiträge
XUMO APP - Deinstallation wie?
pitstein_ am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  15 Beiträge
ARD-App - Ansprechpartner?
heini_001 am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen