Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?

+A -A
Autor
Beitrag
eishölle
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Sep 2015, 23:10
Die CES 2016 ist nicht mehr weit entfernt und es sickern schon die ersten Details durch. Was man wohl schon in ersten Interviews erfuhr ist, dass wohl auch flache OLED TVs von Panasonic geplant sind und ihre Premiere auf der CES 2016 feiern.

Auch whathifi hat neue Informationen bekommen


It looks like the Panasonic 4K OLED TV launched earlier this month will soon form part of a larger Panasonic CZ950 OLED TV range, according to Panasonic director, Masahiro Shinada.

The 65in set revealed at IFA is likely to be joined by a 55in model, possibly followed by more OLED sets.

While the cost of OLED panels remains high, and Shinada currently sees more potential in the business market for OLED, there are likely to be more Panasonic OLED TVs. 

Speaking to What Hi-Fi?, Shinada said: "For the consumer, we will expand the line-up. This year, it is only in 65 inches. We are now thinking of 55 inches. The line-up is very important to expand the OLED business. Panel cost is still very unclear, however."


http://www.whathifi....sets-better-led-tech

Man darf sich also immer mehr auf Januar freuen
Skarpin
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2015, 00:38
Gute Arbeit!Iceman
von_Braun
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Sep 2015, 06:38
Der OLED Knaller des Jahres 2016 wäre natürlich eine Meldung in der Art. Panasonic zeigt auf der IFA 2016 seinen ersten Serien OLED TV mit Panel im Panasonic RGB-Volldruckverfahren, aus eigener Produktion.

Ich habe gerade mal in meine Glaskugel geschaut.

Viele Grüße
Lord.Sinclair.
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2015, 06:57
@von Braun:
Nicht übermütig werden! Dein Zeitplan mit 2017 ist realistischer....
von_Braun
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Sep 2015, 07:40
Ich darf doch mal träumen, oder ?

Viele Grüße
Lord.Sinclair.
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2015, 07:56
Aber sicher doch! Wie wir alle!
von_Braun
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Sep 2015, 08:04
Ich hoffe halt, das Mitglied *Smaug* hier für die eine oder andere Überraschung zum Thema Panasonic OLED TV sorgen wird, weil dessen Glaskugel im Frühjahr schon sehr genau war.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 15. Sep 2015, 08:07 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Sep 2015, 08:42
Ich glaube Panasonic hat mit OLED die Chance wieder zu der alten Stärke zurück zu finden. LCDs sind nix für Panasonic, das sieht man immer wieder

Und bezüglich RGB: Falls dieses hochgesteckte Ziel von JOLED nicht in absehbarer Zeit erreicht wird, dann kann es gut sein, dass sie vielleicht sogar RGB Panels von Samsung beziehen, ich gehe nämlich jede Wette ein, dass die damit am Markt erster sein werden.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Sep 2015, 09:43
Ja, da bin ich positiv gestimmt, dass es bei diesem Thema, auch noch manche unliebsame Überraschungen für Samsung geben könnte.

Ich wette dagegen, eishölle. Wer verliert muss eine Woche die Beiträge eines gewissen HDR "Helligkeitsexperten" gut finden.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 15. Sep 2015, 10:25 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#10 erstellt: 15. Sep 2015, 15:10
Fürwahr ein hoher Einsatz.
Ralf65
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2015, 09:23
lt. der Info auf 4K.com wird es zur CES neue OLED Modelle geben, man will dabei u.a. auch kleinere Diagonalen als 65" berücksichtigen und daher einen 55" OLED veröffentlichen.
Die neuen Modelle sollen auf der CES 2016 vorgestellt werden und zudem bereits im kommenden Frühjahr am Markt verfügbar sein.

Nebenbei will man jedoch auch am herkömmlichen LCD Geschäft festhalten und ebenfalls entsprechend neue Geräte auf der CES vorstellen, dabei soll es einige Verbesserungen in der zum Einsatz kommenden Backlight Technolgie geben, so z.B. die Anzahl der Dimming Zonen erweitert werden, vermutlich auch in Bezug auf die HDR Technik.

die gesteckten Ziele sind demnach groß, Zitat:
“We have some ways to improve LED quality. We probably cannot full reach OLED quality but we can improve LED quality by using our local dimming technology. We are now planning to launch the 2016 models next spring. Those models have new local dimming technology: we’ll aim for near-black picture quality”.


[Beitrag von Ralf65 am 16. Sep 2015, 09:29 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2015, 09:06
Hat den OLED schon jemand bestellet?
itzek
Inventar
#13 erstellt: 20. Sep 2015, 13:53
Schau dir mal den Threadtitel an.
panafan1510
Inventar
#14 erstellt: 27. Nov 2015, 17:37

Ralf65 (Beitrag #11) schrieb:
lt. der Info auf 4K.com wird es zur CES neue OLED Modelle geben, man will dabei u.a. auch kleinere Diagonalen als 65" berücksichtigen und daher einen 55" OLED veröffentlichen.
Die neuen Modelle sollen auf der CES 2016 vorgestellt werden und zudem bereits im kommenden Frühjahr am Markt verfügbar sein.


ich bin ja nun wirklich bald mal wieder dran...mein 55VT50 kommt in die Jahre
ich bin mal gespannt , ob Pana bei den kleineren OLED auch "Flachmänner" anbieten wird , mit den krummen Dingern kann ich mich nicht so recht anfreunden.

der erste OLED , also dieser 65er Curved ...man der hat ja nen Preis , da muß ich echt überlegen ob ich mir den hole oder doch lieber neue
24Zoll Goldfelgen für meinen Bentley
Incredibile
Inventar
#15 erstellt: 22. Dez 2015, 18:46
Deine Kiste ist noch mal ein Jahr jünger als meine. Ich hab noch den VT30, aber ich sehe auch noch keine Veranlassung einen überteuerten OLED zu kaufen. Wenn er in die Preisregion kommt, in der die 55" OLED von LG liegen, werde ich mir Gedanken machen, vorher nicht.
Artchi
Stammgast
#16 erstellt: 04. Jan 2016, 18:45

panafan1510 (Beitrag #14) schrieb:

ich bin mal gespannt , ob Pana bei den kleineren OLED auch "Flachmänner" anbieten wird , mit den krummen Dingern kann ich mich nicht so recht anfreunden.

der erste OLED , also dieser 65er Curved ...man der hat ja nen Preis , da muß ich echt überlegen ob ich mir den hole oder doch lieber neue
24Zoll Goldfelgen für meinen Bentley :D


Da LG selbst Ende 2015 einen 4k-OLED in flach (also ungebogen) raus gebracht hat, wird Panasonic bestimmt auch bald auf dieses Panel zurück greifen.
Denn der 4k-OLED in flach steht bei uns im Saturn und ich muss sagen: sehr geil! Mit der Bildverarbeitung von Panasonic wäre das wirklich ein Kracher.

Und da Sony für die CES2016 (bisher) nur ungebogene LCDs angekündigt hat, scheint der Curved-Hype wohl abzuklingen... .


[Beitrag von Artchi am 04. Jan 2016, 18:48 bearbeitet]
celle
Inventar
#17 erstellt: 04. Jan 2016, 20:46
Bisher hat Sony ja noch gar nichts angekündigt...

Die CES-Pressekonferenz von Panasonic beginnt morgen 19 Uhr:

http://www.computerb...heiten-14603373.html

http://www.trustedre...all-you-need-to-know

Eine Livestreamübersicht gibt es hier:

http://www.flatpanel...owfull&id=1451937281


[Beitrag von celle am 04. Jan 2016, 23:25 bearbeitet]
Tech-Otaku
Stammgast
#18 erstellt: 05. Jan 2016, 20:57
Tech-Otaku
Stammgast
#19 erstellt: 05. Jan 2016, 21:00
Ein verhüllter OLED TV steht auf der Bühne - obwohl der eher gekrümmt aussieht
eishölle
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Jan 2016, 21:03
Hoffentlich ist das nicht der CZ950 Den gibts ja in den USA bis jetzt noch nicht....
celle
Inventar
#21 erstellt: 05. Jan 2016, 21:04
Könnte der CZW954 sein. In den USA noch nicht erhältlich. Neue OLEDs gibt es evtl. erst zur IFA.
celle
Inventar
#22 erstellt: 05. Jan 2016, 21:10
Die Pana-Pressekonferenz wieder einmal langweilig wie eh und je. Wetten, die zeigen tatsächlich noch keinen neuen OLED, sondern nur den CZW954.
eishölle
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 05. Jan 2016, 21:13
Das wäre dann wirklich sehr schwach. Den hätten sie dann auch nicht so geheimnisvoll verhüllen brauchen
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 05. Jan 2016, 21:16
https://www.youtube.com/watch?v=heaJjCKYKm0

Livestream zum anschauen. Bisher unglaublich langweilig und die Football Witze sind sowas von unnötig und schlecht.
celle
Inventar
#25 erstellt: 05. Jan 2016, 21:18
Was haben Haustechnik und Autos auf einer Consumer-Electronic-Show zu suchen? Dafür gibt es echt passendere Fach- Bau- und Automessen.
Wenn die wieder den Fön auspackt, drehe ich durch Wie kann man das Thema einer Messe nur so verfehlen?


[Beitrag von celle am 05. Jan 2016, 21:20 bearbeitet]
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 05. Jan 2016, 21:21
Ich war letztes Jahr live dort dabei und teilweise sind die Leute tatsächlich einfach rausgegangen, weil sie keine Lust mehr hatten. Wenn Panasonic das dieses Jahr genau so langweilig macht dann wird das wieder passieren
anon123
Inventar
#27 erstellt: 05. Jan 2016, 21:24
Irgendwie habe ich ein Déjà-vu, seit ich mit Spannung und anschließender Enttäuschung die Pressekonferenz von Panasonic gesehen habe, als sie Plasmas abgeschafft haben.

Und nun, nach dem ganzen B2B (Auto, Batterien, Smart City), ...

Mikrowelle
Mixer
Smart Home Platform

Öh. Äh. Aber alles "exciting" und "leadership" und "enhanced customer experience" und so


... und das alles mit der immer noch extrem lanweiligen Judie Bauer.

Quo vadis, Panasonic?
Tech-Otaku
Stammgast
#28 erstellt: 05. Jan 2016, 21:25
Panasonic mutiert wirklich zur Hausfrauen Marke, echt hart das zu ertragen
Wo ist das professionelle Hifi Image hin?
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 05. Jan 2016, 21:26
Tja der alte OLED und einen UHD BluRay Player wo aber niemand geklatscht hat

celle ich musste auch herzlich lachen


[Beitrag von DarthVader1981 am 05. Jan 2016, 21:28 bearbeitet]
celle
Inventar
#30 erstellt: 05. Jan 2016, 21:27
Jetzt muss die schon nach Applaus fragen...und natürlich nur alter Kaffee...
anon123
Inventar
#31 erstellt: 05. Jan 2016, 21:28
OK ... Nun doch ... 4K

UHD Blu Ray
OLED (vom letzten Jahr)
4K-LEDs

Gibt's was neues?
celle
Inventar
#32 erstellt: 05. Jan 2016, 21:28
Neue OLED-TVs also erst zur IFA.
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 05. Jan 2016, 21:28
Der erste OLED der diese komische Auszeichnung bekommen hat? Vorhin bei der LG Pressekonferenz hatten die doch dasselbe Logo
Tech-Otaku
Stammgast
#34 erstellt: 05. Jan 2016, 21:29
Ok nur 1 Minute wurde über den schon auf der IFA präsentierten curved OLED geredet, scheint ja keinen so hohen Stellenwert zu haben... mann oh mann


[Beitrag von Tech-Otaku am 05. Jan 2016, 21:33 bearbeitet]
troll1981
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Jan 2016, 21:34
Die schlechteste Presse Konferenz die Panasonic je hatte !

zum einschlafen ...
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 05. Jan 2016, 21:35
Die von 2015 war genau so langweilig
celle
Inventar
#37 erstellt: 05. Jan 2016, 21:36
Die davor auch und 2014 gab es gar das Fön-Desaster.
anon123
Inventar
#38 erstellt: 05. Jan 2016, 21:36
Die von 2014 auch ... Wenn mich recht entsinne, also die, bei der das Ende von Plasma endgültig verkündet wurde.
celle
Inventar
#39 erstellt: 05. Jan 2016, 21:37
FACEBOOK????? Nicht deren Ernst.
eishölle
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 05. Jan 2016, 21:37
Das mit dem Fön war sowieso der Gipfel Selten sowas dämliches gesehen
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 05. Jan 2016, 21:42
Ich frag mich ernsthaft, wen das interessiert, was der da gerade von sich gibt...
troll1981
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 05. Jan 2016, 21:45
RIP Panasonic

sorry for spam
anon123
Inventar
#43 erstellt: 05. Jan 2016, 21:48
Ich hab' abgeschaltet. Das mit dem Technics-Plattenspieler war ja ganz nett, aber der Rest ...

Erneut zeigt sich, dass Panasonic ganz klar eine B2B-Company geworden ist. Daran ist ja nichts verwerfliches und damit sind die wohl auch sehr erfolgreich. Aber die CES ist eben eine Consumer-Show. Dabei haben die doch eigentlich ein ganz brauchbares Portfolio und mit ihrem (einzigen!) OLED gezeigt, dass sie auch in der Qualitätsführerschaft mitspielen können.

Es ist zu befürchten, dass die nicht so bald, wenn überhaupt, an alte Zeiten anknüpfen werden. Gott sei Dank habe ich mir seinerzeit noch einen Plasma der 60er-Reihe, also der letzten erschienenen, besorgt. Heute aber gäbe mir deren Auftritt kein Argument mehr, warum ich die LG oder Samsung vorziehen sollte.

Schade, Panasonic.
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 05. Jan 2016, 21:48
Redet der gerade von Security und hat ein Win 10 Tablet in der Hand? Sollte das Ironie sein?!
troll1981
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 05. Jan 2016, 21:53
vielleicht zeigen die Chinesen "TCL" wie man in Zukunft OLEDs baut
Joachim_drechsler
Inventar
#46 erstellt: 05. Jan 2016, 22:02
Dann wird Panasonics Mikrowelle wohl zur Dauerwelle. Bauen die auch Waschmaschinen? Damit kann man dann gut Buntwäsche schauen.
Incredibile
Inventar
#47 erstellt: 05. Jan 2016, 22:38

troll1981 (Beitrag #45) schrieb:
vielleicht zeigen die Chinesen "TCL" wie man in Zukunft OLEDs baut :D


Die haben sich auf QD spezialisiert und OLED wohl hinten angestellt.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 06. Jan 2016, 10:52
Panasonics gestriger Auftrat darf wohl nur noch als Trauerspiel betrachtet werden. Anscheinend treibt Tsuga die Hinrichtung des AV Bereichs weiter. Neue OLEDs wird es wohl erst zur IFA geben, wenigsten sind die Amis bei Panasonic nicht mehr der Nabel der Welt.

Zwei neue 4K TV, LCD VA Panel Rüben, wenigstens wohl mit 300 Dimming Zonen, echt nur arm das Ganze.

http://4kfilme.de/panasonic-dx900-neue-4k-fernseher-2016/

Viele Grüße
Lord.Sinclair.
Stammgast
#49 erstellt: 06. Jan 2016, 11:23
Sehr schade, da mir auch die Weiterentwicklung im Bereich der Consumer Videocams nicht reicht, bleibe ich in diesem Jahr wohl wieder ohne Anschaffungen im CE-Bereich und betreibe weiterhin meine 2012er Ausstattung - bis es sich endlich lohnt, die ganze Produktionskette auf ein neues Level zu bringen....
von_Braun
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 06. Jan 2016, 11:35
http://www.panasonic...rie/tx-65dxw904.html

Grundsätzlich gefällt mir die Kiste ganz gut. Kein konstruktiver Dünnsch...., VESA Aufnahme, One Sheet of Glass, exzellente Ausstattung, allerdings sechs Lüfter und leider eine LCD Rübe mit VA Panel.

Die Hoffnung auf neue OLEDs zur IFA bleibt.

Viele Grüße
cine_fanat
Inventar
#51 erstellt: 06. Jan 2016, 13:43
Schade
Hatte mehr von Pana erwartet.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic´s OLED-Zukunft
celle am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  1034 Beiträge
Panasonic OLED TV Lineup 2021
elfmarckfuchzich am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3501 Beiträge
Panasonic EZW1004 THX-OLED | 800nit | AdobeRGB | 100% DCI | AbsoluteBlack | HCX2-Prozessor | 65-77´
celle am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  1569 Beiträge
Panasonic Oled und die neue Xbox Serie X
balu9999 am 05.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV
Blümie_ am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV 65FZW835
Genzora am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV TX-55GZW1004
heiko1210 am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  2 Beiträge
Panasonic Oled-TV "myhomescreen" - Screenshot
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  7 Beiträge
PANASONIC TX-65JZW984 OLED TV
turbohase2007 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  4 Beiträge
4K OLED TX-65CZW954
Ralf65 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  779 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen