CDC-A03 an Barcelona RCM 83 Adapter basteln

+A -A
Autor
Beitrag
derPhilipp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2015, 03:13
Hi,

ich habe hier ein Blaupunkt Barcelona RCM 83 und den Wechsler CDC-A03 mit Unilink Anschluss.
Man bräuchte dazu diesen Adapter:

Foto 12.03.15 00 11 44

Gibt es aber nirgends mehr und im Internet gibt es genau einen Eintrag darüber, der zwar hier her führt aber auch im Sande verläuft.

Es findet sich folgendes im Netz:
image005
hier nachzulesen http://elektron.pol....o24/kable/cdchan.htm
Ich habe es durch den google Übersetzer gejagt, aber bin immer noch verunsichert.

1 - SDA - Müsste doch Gala sein.
2 - SCL - Telefon mute?
3 - masa sygnałowa - Signalmasse
4 - +12V na stałe - Dauerplus
5 - +12V załączane- Remote
6 - nicht belegt
7 - nicht belegt
8 - masa zasilania - Masse

Wo greife ich die Signalmasse ab? Was ist die Busmasse?

Das bestätigt es ja. Einfach alles zusammen löten und Freude daran haben? Zumal ich auch den Vorverstärkerausgang brauche. Was sagen mir die Widerstände?
Bildschirmfoto 2015-03-12 um 01.07.20
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2015, 01:43

derPhilipp (Beitrag #1) schrieb:
1 - SDA - Müsste doch Gala sein.
2 - SCL - Telefon mute?

Wie kommst Du auf diese Zuordnung der Signale?
SDA (Serial DAta) und SCL (Serial CLock) sind in der Elektronik die Bezeichnungen für Daten und Taktleitungen eines I2C-Busses.
Der dient wahrscheinlich zum Übertragen der Steuerdaten und anzuzeigenden Infos.


[Beitrag von _juergen_ am 13. Mrz 2015, 01:45 bearbeitet]
derPhilipp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2015, 04:03
Eh, ich habe gegooglet und nicht herausgefunden was das ist.
Alles zusammen löten und es sollte passen? Den Strom von der ZE natürlich nicht vergessen.

Was sagen die Widerstände beim Line-Out?
Ich habe zwar in Physik Abi gemacht und meine Facharbeit dort geschrieben, aber mittlerweile alles wieder vergessen Schande über mein Haupt!

Ich habe halt Angst, dass ich etwas kaputt mache.
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2015, 04:54

derPhilipp (Beitrag #3) schrieb:
Alles zusammen löten und es sollte passen?

Das kann ich Dir nicht sagen. War nur etwas erschrocken, das Du den Bus mit dem Telefon und dem Geschwindigkeitsimpuls verbinden wolltest.

Was sagen die Widerstände beim Line-Out?

Die geben höchstwahrscheinlich die Impedanz der Anschlüsse an. Am besten keine Gedanken darüber machen, den Wert kannst Du schliesslich nicht ändern.

aber mittlerweile alles wieder vergessen

Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
derPhilipp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2015, 05:02

_juergen_ (Beitrag #4) schrieb:

Das kann ich Dir nicht sagen. War nur etwas erschrocken, das Du den Bus mit dem Telefon und dem Geschwindigkeitsimpuls verbinden wolltest. ;)


Wobei das doch egal gewesen wäre, weil ich vom Auto selbst nur das Dauerplus und die Masse angeschlossen hätte.

Zum Block C:
Wie verbinde ich den Pin 5 für die Signalmasse? Ich habe einen Line-Out und den Line-In.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Köln RCM 40 Laufwerkausbau?
radiorudolf am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  2 Beiträge
Adapter radio auto ?
EricB. am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Bluetooth Adapter - AUX
caldwell27 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
High-Low-Adapter an Mygig REW
Kawa68 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  14 Beiträge
VW Golf VI Bluetooth-Adapter
frichris901 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  2 Beiträge
Lichtmaschinenpfeifen Spezial (BMW Bluetooth Adapter)
rZn am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  3 Beiträge
JVC Lenkradfernbedienung Signal
ReneZR am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  2 Beiträge
Adapter für Radioanschluss Lancia Ypsilon
Sperauomo am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  4 Beiträge
Alpine 117Ri -> AUX Adapter funktioniert nicht?
Comet1 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  8 Beiträge
HDMI2AV Adapter an Autoradio mit gelben Chinch Eingang ?
minitv am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen