Autoradio Audiovox ME 412 Problem mit MP3 Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
cinergy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2016, 09:10
Hallo allerseits,

keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum poste.
Meiner Meinung nach passt das Problem eher hier rein als in Car-HiFi-Forum.
Wenn ein Moderator anderer Meinung sein sollte, dann bitte verschieben.

Nun zu meinem Problem.
Einige (viele) meiner MP3's werden von meinem Autoradio fehlerhaft abgespielt, ohne dass ich ein Muster feststellen könnte, woran es liegen mag.
Es handelt sich um ein AUDIOVOX ME412, welches über einen SD-Card Slot und über einen USB-Anschluß verfügt. Das ist zwar ein Billig-Teil, aber ich mag das Design und die Leistung reicht mir auch.

Das fehlerhafte Abspielen äußert sich so, dass es kurz vor Ende des jeweiligen Titels eine kurze Pause gibt. Dann geht es weiter, aber kurz danach wird wieder an die Stelle zurückgesprungen, wo vorher die kurze Pause aufgetreten ist und ab dieser Stelle alles noch einmal abgespielt. Dies wiederholt sich dann noch einmal, danach beginnt dann unvermittelt der nächste Track, ohne dass der vorherige komplett bis zu Ende gespielt wurde.

Zuerst dachte ich, daß es daran liegt, dass das Autoradio nicht mit modernen oder zu großen SD-Karten klarkommt. Aber bei USB-Sticks tritt das Problem gleichermaßen auf. Ebenfalls bei einer nur 1024 MB großen "OnMemory First Class Silver", wobei es sich, glaube ich, noch nicht um eine SDHC handelt.
Ich habe auch schon versucht, von lame, womit die meisten meiner Dateien komprimiert sind, nach FHG zu wandeln, aber die Problematik bleibt dieselbe. Komischerweise aber auch nicht bei allen Dateien/Alben. VBR vs. CBR macht auch keinen Unterschied. Ich dachte erst, dass es vielleicht am VBR Header liegt und habe deshalb bei der testweisen Konvertierung nach FHG möglichst kompatibel CBR 192 kBit ausgewählt.

Die Karten/Sticks sind FAT bzw. FAT32 formatiert. NTFS wird nicht erkannt.

Ich bin mir bewusst, dass das Problem viele Ursachen haben kann, aber vielleicht kennt es ja jemand und hat eine (DIE) Lösung.

Vielleicht funken auch als gelöscht markierte aber ja trotzdem noch auf den Datenträgern vorhandene Dateien dazwischen (die ja auch beim Formatieren nicht wirklich gelöscht werden) und ich sollte mal komplett mit Nullen überschreiben.

Also erstmal danke für die Aufmerksamkeit!

EDIT:

Ich habe festgestellt, dass in die meisten der Files Cover EINGEBETTET sind, welche auch nach dem konvertieren erhalten blieben. Diese habe ich jetzt mit mp3Tag mal entfernt. Mal sehen, ob sich dadurch etwas ändern wird.


[Beitrag von cinergy am 10. Jun 2016, 11:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiovox VME 9309 TS problem ("impuls bass")
cemoloes am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Autoradio Problem
Idiotiee am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  3 Beiträge
audiovox vme 9309ts oder vme 9315ts?
bluea3 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Probleme bei der MP3 Wiedergabe (ive-w530bt)
Dkeyy am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  3 Beiträge
Autoradio mit besonderer Form
skrippi am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Autoradio Zuhause
F7Q am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  4 Beiträge
Autoradio hat aussetzer
Nagra266 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
DVD Abspielen JVC-Autoradio
Fire123 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  8 Beiträge
Autoradio mit abschaltbarer Endstufe (Integrierte!)
Maximilian_H. am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  6 Beiträge
Autoradio piepst, schlechter Empfang
marteta am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen