Pioneer deh 1800ub in Hyundai Getz - welcher Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
nikki2407
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2017, 18:42
Hallo,

ich wollte heute mein gestern gekauftes Pioneer Radio in meinen Hyundai Getz einbauen und leider passen die Stecker nicht.
Vorher war ein Blaupunkt Radio drin. Ich habe auch Bilder von den Anschlüssen gemacht.

Kabelanschluss im Auto
Autoanschluss

Blaupunkt Radio Stecker
Blaupunktkabel

Pioneer Stecker
Pioneerkabel

Leider ist es ja offensichtlich, dass mein neues Radio nicht an den Anschluss vom Auto passt.
Gibt es dafür einen Adapter?
Es muss ja möglich sein, ein handelsübliches Autoradio in ein beliebiges Auto einzubauen.
Habe mir das einfacher vorgestellt...

Vielen Dank schon mal.

LG
Nikki
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2017, 19:09
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


nikki2407 (Beitrag #1) schrieb:
Leider ist es ja offensichtlich, dass mein neues Radio nicht an den Anschluss vom Auto passt.
Gibt es dafür einen Adapter?

Ja, dafür gibt es Adapter. Geht das Kabel direkt in das originale Blaupunktradio, oder kann man vielleicht Stecker aus dem Radio ziehen? Dann hättest Du den nötigen Adapter.


Es muss ja möglich sein, ein handelsübliches Autoradio in ein beliebiges Auto einzubauen.

Das ist in vielen Autos auch möglich. Mal recht einfach wie bei Dir und mal ist der Aufwand (auch der finanzielle) sehr groß.


Habe mir das einfacher vorgestellt...

Mach Dich nicht fertig! Du hast ein relativ einfaches Auto mit einfachem Radio. Dir fehlt es offenbar einfach nur an Erfahrung. Und die kommt mit der Übung. ;-)
nikki2407
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2017, 19:15
Vielen Dank für die schbelle Abtwort.

Also ich habe null Ahnung von sowas. Bin erstens weiblich und zweitens eher ungeduldig bei solchen Techniksachen.
Das Blaupunktkabel passt genau zu dem Autostecker, aber ich kann das Blaupunktkabel nicht ins Pioneer stecken, weil nur ein Steckplatz vorhanden ist und das Blaupunkt 2 Steckplätze hat.
Mich regt sowas auf
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2017, 20:33
Ganz ruhig bleiben. Ich fürchte, ich habe meine Frage nicht eindeutig genug formuliert. Ein Kabel besteht aus zwei Enden. Das Kabel am Blaupunkt-Radio endet zum einen in dem Stecker, der für Hyundai passt. Das andere Ende, gehen die Kabel fest ans Radio, oder lassen sich dort Stecker direkt am Radio lösen?
nikki2407
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2017, 20:40
Ja, die 2 Stecker lassen sich an beiden Radios lösen. Nur hat das Blaupunktradio 2 Stecker im Radio und das Pioneer nur einen. Also kann ich nicht einfach die beiden Kabel tauschen. Man könnte nur das Pioneerkabel an das Blaupunktkabel löten, was mir aber durch die vielen bunten Kabel zu aufregend wäre.
Ich glaube, ich habe deine Frage verstanden
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2017, 22:05
Wenn Du die Stecker direkt aus dem Blaupunkt-Radio heraus ziehst, sollten diese in die beiden Buchsen passen, die mit dem Pioneer-Radio mitgeliefert wurden (der einzelne Stecker an diesem Kabel wird natürlich in das Radio gesteckt).
nikki2407
Neuling
#7 erstellt: 10. Sep 2017, 22:16
Das werde ich morgen gleich ausprobieren. Klingt gut und wäre top, wenn das wirklich geht.
Danke Ich berichte dann morgen.
nikki2407
Neuling
#8 erstellt: 11. Sep 2017, 13:02
Es hat geklappt
Car-Hifi
Inventar
#9 erstellt: 11. Sep 2017, 13:53
Das freut mich für Dich. Danke für die Rückmeldung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-X5800BT geht nicht aus!
SkiZz am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  4 Beiträge
Pioneer DEH -X5600BT USB Anschluss
/Johnny/ am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-X9600BT; Piepton abstellen
*dave* am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  9 Beiträge
Pioneer DEH 80 PRS - LZK und Sitz-Position stimmen nicht
stepseldinski am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  19 Beiträge
Pioneer DEH-P7600MP Subwoofer & CD/MP3
Reference_100_Mk_II am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  14 Beiträge
Pioneer DEH-80PRS alternative mit ausfahrbarem Display
Grand1204 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  5 Beiträge
Pioneer Deh-4200sd, Lautsprecher einstellen (Stereo)
Emily85 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  4 Beiträge
[E] Pioneer DEH 1420 UB Pre-Out
Bullet777 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-4600BT mit Subwoofer - Richtige Einstellungen ?
FroggieKill am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  6 Beiträge
Pioneer DEH 4500BT Problem
micha_ am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitglieda.kammerer
  • Gesamtzahl an Themen1.380.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.286.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen