Sony dsx A200ui aktiver sub

+A -A
Autor
Beitrag
Bastoknasto
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2018, 12:04
Moin,

Ich wollte grade mal an das oben genannte Radio einen aktiven Subwoofer anschschließen und hatte dabei ein paar Probleme.
Das Radio hat auf der Rückseite 2 chinch-Ausgänge (L und R) mit der Beschriftung "Sub rear Audio out". Ich habe also ein Chinch-Kabel angeschlossen, Subwoofer verkabelt und Musik angemacht und der Subwoofer gibt keinen Ton von sich. Ich habe dann ein bisschen an den Eistellungen gespielt und festgestellt, dass wenn ich den Fader auf "rear" Stelle, fängt der Subwoofer an zu spielen, allerdings habe ich dann keinen Ton mehr auf den vorderen Autolautsprechern (die hinteren habe ich ausgebaut, da sie kaputt waren.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann/woran es liegt? Ich vermute, dass es eigentlich eine Einstellung für den Sub geben müsste, die das Radio aber nicht hat.
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2018, 17:20
Der Subwoofer gibt auch bei normaler Einstellung einen Ton von sich. Du hörst den aber nicht weil der Subwoofer zu leise ist. Fahr mal zum Händler wo du das Teil gekauft hast, der wird es dir passend einstellen.
Bastoknasto
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2018, 22:31
Wenn das alles so einfach wäre der Subwoofer ist eigentlich nicht fürs Auto gedacht, den hab ich aus meinem Zimmer genommen und über einen 230V Wechselrichter mit Strom versorgt. Ich wollte einfach mal ausprobieren ob das vom Radio her funktioniert da ich mir halt einen Subwoofer fürs Auto zulegen möchte.
Und das Radio hab ich aus meinem Auslandsjahr in Australien mitgenommen, müsste ich mal schauen, ob das bei ATU oder so verkauft wird.
Es kann sein, dass die Beschriftung falsch ist, bzw für ein ähnliches Radio von Sony. Ich habe ein Video gefunden, in dem es in den Einstellungen die Auswahl zwischen Rear Audio out und Sub out gibt. Ich hab vermutlich nur Audio out, also kann eine Endstufe anschließen und alles darüber laufen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DSX-A60BT - Müll
Luck3rHoch3 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  4 Beiträge
Sony DSX-B41D Empfangsstärke OK?
Viola_2 am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  3 Beiträge
Sony DSX-A416BT - Lieder von USB Stick
stupendousman am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  4 Beiträge
Sony MEX-N5300BT Sub Out
*bleistift* am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  3 Beiträge
Sony Radio
a.j.jones am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  6 Beiträge
Sub-Out Clarion CZ702e
TwingoBastler am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  2 Beiträge
Autoradio mit abschaltbarer Endstufe (Integrierte!)
Maximilian_H. am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  6 Beiträge
Sony MEX-XB100BT Probleme
xJim84x am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  18 Beiträge
Sony MEX-XB100BT anschließen
Rambo5757 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  2 Beiträge
SONY CDX-600 Magazin entnehmen
casio17 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen