Hilfe! - neues Pioneer DEH-1600 - Display bleibt dunkel

+A -A
Autor
Beitrag
music_is_everywhere
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 18:41
Hallo,

habe mir die o.g. HU gekauft und gerade angeschlossen.
Das CD-Laufwerk summt nach dem Einschalten kurz auf und die Tastenbeleuchtung geht an.
Aaaaaaaaaber - das Display bleibt dunkel
Nach meinem (recht geringen Car-Hifi) Kenntnisstand müsste das Display eigentlich an gehen?!
Mit der Dimmtaste geht nur die Tastenbeleuchtung an und aus - egal was ich drücke, das Display bleibt dunkel...
Gibt es einen Trick oder ist es defekt?

bin dankbar für jeden Tipp

Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 18:41
Gebraucht oder Neu?
Alles angeschlossen wie es soll?
Prober
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2014, 18:46
War vorher schon ein Radio verbaut? War beim testen die Zündung an (sorry, manchmal muss man das fragen)?
music_is_everywhere
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2014, 18:57
1. ja - neu
2. vorher war das Serienradio drin:
also altes Radio raus, alter Einbaurahmen raus, neuer Rahmen rein, ISO Adapter (von Pio.) anklemmen, alles einstecken, fertig
3. geht die HU automatisch an, sobald ich den Zündschlüssel auf die erste "Stufe" drehe
getestet hab ich auf Stufe 1 und später mit Zündung an

mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2014, 19:12
Um was für ein Auto handelt es sich denn? Bei z.B. Kfz ausm VAG-Konzern müssen Dauer- und Zündplus gedreht werden im Radiokabelbaum (Pio hat da extra Stecker vorgesehen für, siehe BDA).
music_is_everywhere
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2014, 19:17
Toyota Corolla E11 Bj. 2000 (vfl) ^^
Wenn was mit der Stromzufuhr nicht stimmt, dürfte das Teil doch gar nicht erst angehen, oder? Die Tasten dürften nicht leuchten usw...
Batteriespannung (Motor aus): 12,5V
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2014, 19:28
Hast n Kollegen mit ein Din1 Radio?

Tausch mit ihm mal das Radio, dann siehst du ob es an deiner Verkabelung oder Radio liegt.

Blöde Frage, aber der Demo Modus oder sowas ist ausgeschaltet?
Was sagt die BDA zu dem Problem?
music_is_everywhere
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2014, 19:39
meine Kollegen interessieren sich nicht für Car-Hifi und haben entweder kein Auto oder das Serienradio drin (oft 2 Din oder ganz anders (BMW, ...)

Punkt 1 in der BDA:
"Drehen Sie nach der Installation des Geräts den Zündschalter auf EIN.
Die Angabe SET UP erscheint."

genau das passiert nicht...
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Gerät einen Demo Modus hat.

Das Problem eines nicht angehenden Displays wird in der BDA nicht angegangen...
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 04. Jan 2014, 03:13
Hast du die Möglichkeit, Spannungen zu messen? Bei meinem Bruder im Golf 2 hatten wir mal ein ähnliches Problem. Da gabs am originalen fahrzeugseitigen Stecker gar kein Zündplus. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?
music_is_everywhere
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2014, 20:32

music_is_everywhere (Beitrag #6) schrieb:

Wenn was mit der Stromzufuhr nicht stimmt, dürfte das Teil doch gar nicht erst angehen, oder? Die Tasten dürften nicht leuchten usw...
Batteriespannung (Motor aus): 12,5V


oder?
Joze1
Moderator
#11 erstellt: 04. Jan 2014, 20:57
Naja doch. Eben vllt wenn nur Dauerplus anliegt. Miss doch mal den ISO-Stecker fahzeugseitig durch.
music_is_everywhere
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jan 2014, 16:16
Habe gestern mal den Stecker "durchgemessen".
Wenn nur Dauerplus anlegen würde, dürfte ich doch gar nichts messen - oder?
Am Stecker liegen jedoch, egal wie man misst +- 12,2 V an (Motor aus). Ist zwar weniger als direkt an der Batterie - aber auch nicht problematisch oder?

In Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich das Gerät zur Überprüfung eingeschickt - bin mal gespannt was die mir erzählen werden^^
McBarneby
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2014, 16:53
Hiho,

wenn Dauer+ anliegt, misst du von dem Kontakt auch 12V. Das Multimeter oä "misst" den Potential Unterschied. Wenn du überall 12V hast, dann hast du kein Zündungs+, sofern du es auch mit eingeschalteter Zündung getestet hast.

MfG.:

Andy
music_is_everywhere
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jan 2014, 21:21
Habe nun ein neues Gerät bekommen und siehe da - das Ersatzgerät funktioniert perfekt!

Trotzdem danke an alle

McBarneby
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jan 2014, 21:33
Sehr gut!
Dann viel Spaß damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Display aus: Pioneer DEH-P75BT
Phischstaebchen am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-80PRS alternative mit ausfahrbarem Display
Grand1204 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-80PRS - Frage zum Display (Kratzer?)
Paschoy am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  36 Beiträge
Pioneer DEH-X9600BT; Piepton abstellen
*dave* am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  9 Beiträge
Pioneer DEH 4500BT Problem
micha_ am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-4800BT Telefongespräch
benjamin120201 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  3 Beiträge
Blaupunkt Frankfurt 370 DAB+ Display bleibt dunkel/schwarz
Yumex am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P5100UB wie einstellen ?:(
dannny11 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  8 Beiträge
Pioneer DEH -X5600BT USB Anschluss
/Johnny/ am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Pioneer Deh - 7300 BT / Strom?
Technoente94 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen