Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alternative zu Ghettobluster

+A -A
Autor
Beitrag
Elasus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 09:22
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Sohn einen tragbaren CD/mp3-Player mit USB-Anschluß für einen mp3-Player. Nun gibt es ja diese Ghettobluster, welche fast nur mit Kassettenlaufwerk (wofür eigentlich ) zu haben sind. Der Sound/Bass dieser Geräte ist aber zum Teil sehr gut. Gibt es eine Alternative zu diesen Radios? Wir wollen halt kein Gerät mit extra Boxen sondern so ein kompaktes Gerät mit gutem Bass. Preis bis 200€.

Ich hoffe, ihr hab ein paar Tipps für mich. Ich hab mich schon fast totgegoogelt, komme aber nicht wirklich weiter. Wenn es keine Alternative gibt zu diesen Ghettoblustern, welchen würdet ihr empfehlen?

VG Elasus
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 09:25
Hi,

such mal nach "JVC Boomblaster".
Z. B.

Grüße
Frank
Hüb'
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 09:33
Elasus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 09:46
Dieses Modell hab ich auch schon im Auge gehabt.
Was ist von den Wattzahlen zu halten? Da wird ja mit 600, 800 Watt usw geworben. Auf welche Werte sollte ich nun wirklich achten?

VG Elasus
Wiley
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 09:47
Hier im Forum gibt's diverse Infos/Vorschläge:
Link1
Link2

Prinzipiell gehen die klassischen Ghettoblaster auch - solange sie einen AUX/Line-In Eingang haben. Kopfhörer-Ausgang mp3-Player draufgeschaltet und los... falls der Sound zu Schwachbrüstig ist müsste ggf. noch ein Kopfhörerverstärker dazwischen. auch dazu7 gibt's hier diverse Infos.
Ist Geschmackssache, aber sieht für mich kultiger aus und ein Guter Vintage-Ghettoblaster sollte den meisten aktuellen Kistchen Soundmässig noch zeigen können wo der Hammer hängt - gerade wenn's mal etwas lauter und basslastiger werden soll (evtl. ist der JVC da eine Ausnahme, kenne ihn nicht - sieht aber aus als könnte er brauchbar sein).


Der Markt scheint irgendwie versiegt zu sein - alle Kids hören nur noch solo aus'm Handy... verstehe ich auch nicht wirklich! Wenn da mal welche mit blechernem Sound bei uns durch die Strassen laufen (handylautsprecher auf max, oder einen dieser billig-minibrüllwürfel dran) stellen sich mir die Nackenhaare bei dem Sound!
Keinen Style mehr die Jugend von Heute...


[Beitrag von Wiley am 10. Nov 2009, 09:51 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 09:50
Hallo,

vergiss die Leistungsangaben.
Erfahrungsgemäß können die Teile sehr laut und reichen für halbwegs "normale" Anwendungen vollkommen aus.

Wenn Du Infos über tatsächliche Verstärkerleistungen (in Watt) suchst, dann solltest Du Dich an der Leistungsaufnahme des Gerätes orientieren (denn mehr als reingeht kann nicht rauskommen - sonst wären sämtliche Energieprobleme der Menschheit längst gelöst... :D).

Grüße
Frank
Elasus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2009, 10:11
Leider sind die Angaben der Geräte nicht sehr aufschlussreich. Das Beste wird sein, man bestellt und hört sich das zu hause an.

Noch eine Frage: mein altes Radio von Sanyo (Super Sound, leider noch nicht mp3-fähig und das CD-LW ist auch kaputt )hat Boxen, die man ans Radioteil links und rechts anhängen kann und so das Gerät transportabel macht. Gibt es so was noch?

VG Elasus
Wiley
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2009, 10:36
Wieso? Willst Du so ein Ding stattdessen? Oder willst Du das defekte Teil durch ein identischens oder ähnliches Gerät ersetzen (auf ebay könntest Du mit etwas Geduld für'n Appel und'n Ei fündig werden)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gibt es einen guten cd-player mit mp3-funktion?
johannes_HH am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  12 Beiträge
cd player mit mp3 wiedergabe
tune am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  3 Beiträge
Suche CD/DVD Player mit USB für MP3
Christian_1990 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
Hifi-Receiver mit USB oder DVD-Player mit USB (MP3)
moirr am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  8 Beiträge
Suche CD-Player mit MP3 max.200.- euro
Golog am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  12 Beiträge
CD-Player mit Mp3
kallederdritte am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
MP3 Player an Boxen
quaxp am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  15 Beiträge
Welcher CD Player für MP3 Format?
rokobo77 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
MP3 Player für Sport
Rabauk am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  5 Beiträge
suche Radio mit USB Anschluß für MP3
MacGyverDTH am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Adapter Universe

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.303