Ständer für meine Canton Ergo 700 DC

+A -A
Autor
Beitrag
Wuffel
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 11:21
Hallo,

ich suche Ständer für meine Canton Ergo 700 DC in Buche.
Wenn sie so +- 30-50 cm hoch wären & die Maße von 30 x 30 nicht überschreiten wüden, wäre ich an Allem interessiert, was ihr so habt & wisst.
Nur so Stahlgestänge, wie sie manche Firmen anbieten, möchte ich mir nicht ins Zimmer stellen.
Vielleicht weiß ja auch jemand eine Idee, die ich mit ein wenig handwerklichem Geschick selber basteln kann.
Vielen Dank.

Wuffel
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 11:39
Tach auch,

guckst du hier: http://studio1.dyndn...&wg=1&action=display

MfG

P.s. Gibt bestimmt auch noch ein paar Links wenn du es mal über die Suche-Funktion versuchst....
Wuffel
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2004, 11:53
Hi,

über sie Suche-Funktion habe ich nicht wirklich etwas für mich gefunden, auch per googlen war nichts dabei, deswegen frage ich ja hier nach.
Nebenbei handelt es sich bei den Ergo 700'ern um STAND-LS, deswegen sollten die Ständer schon "ein wenig" stabiler sein.
Die Maße betragen (BxHxT): 21,5 x 90 x 28,7.
& ich habe es wirklich schon mit der Suche-Funktion versucht, aber leider rein garnichts gefunden .
Bitte helft mir

Wuffel


[Beitrag von Wuffel am 05. Dez 2004, 12:02 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2004, 12:05

Pitty_featuring_Wuffel schrieb:
Nebenbei handelt es sich bei den Ergo 700'ern um STAND-LS, deswegen sollten die Ständer schon "ein wenig" stabiler sein.
Die Maße betragen (BxHxT): 21,5 x 90 x 28,7.


Wohin (wie hoch) willst du denn mit den Ergos?
Die haben doch eigentlich schon die "optimale" Höhe (90 cm) für die Sitzposition(?) Oder stehst du prinzipiell beim Musikhören? Dann ist es natürlich was anderes

Eine Gesamthöhe von ca. 110cm - max.120cm (in der Sitzposition) würde ich dir nicht raten....

MfG
Wuffel
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2004, 12:09
Hi,
ich bin zwar 2 Meter groß, aber ich sitze dann doch lieber beim Musik hören & vor allem beim DVD gucken, weswegen die 700'er auch ein wenig höher sollen ist, dass ich sie als Rear-LS in Betrieb habe.

Für vorne habe ich die 900'er & die sind auf idealer Ohrhöre, aber die 700'er sind leider ein wenig zu klein, um über meine Couch zu ragen .
Deswegen würde ich gerne etwas wirklich solides haben wollen.
Ich habe zum Beispiel schon überlegt solche Beton Ständer in U-Form zu kaufen, aber ich weiß nicht wirklich, wie es dann aussieht & deswegen wollte ich gerne mal eure Möglichkeiten erfahren, weil ich das Beste daraus machen will.


Wuffel


[Beitrag von Wuffel am 05. Dez 2004, 12:11 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Dez 2004, 12:14
Hallo,
was möchtest Du denn für die Unterbauten investieren?
Bauen und anfertigen kann man vieles, auch speziell nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen, es ist halt alles eine Budgetfrage.
adiclair
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2004, 12:23

Pitty_featuring_Wuffel schrieb:
aber die 700'er sind leider ein wenig zu klein, um über meine Couch zu ragen .
Deswegen würde ich gerne etwas wirklich solides haben wollen.


Mein Vorschlag für die 700er:
Unter die LS je eine leere Bierkiste (diese kannst du ja noch von der Optik her mit einen Tuch deiner Farbe nach Wahl "verschönernd" abdecken). Und fertig ist die Laube.

Da kostet dich ein "Ständer" 1,50 €
Und stabil ist der ausserdem noch

MfG
Wuffel
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2004, 12:26
Hallo erneut,


was möchtest Du denn für die Unterbauten investieren?


ich weiß nicht.
Es kommt darauf an, welche Materialien verwendet werden & wie es dann letztendlich aussieht.
Deswegen wollte ich mir ja auch möglichst viele Anregungen einholen, um mich dann vielleicht besser entscheiden zu können.
So + - 50 Euro wäre ich schon bereit auszugeben.
Wenn es sich wirklich lohnt & meinen "Ansprüchen" genügt, bin ich auch bereit mehr auszugeben.


Bauen und anfertigen kann man vieles, auch speziell nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen, es ist halt alles eine Budgetfrage.



An WAS hast du denn da genau gedacht¿

Wuffel
Roland04
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Dez 2004, 12:31
@ Pitty_featuring_Wuffel,
schau mal auf meine Homepage !
Bei Interesse schickst Du mir einfach Deine Vorstellung bezüglich Material, Vorstellung ( optisch etc.) und weitere Kriterien und ich werde speziell nach Deinen Wünschen ein Konzept und Muster erstellen.Wenn es Dir zusagt können wir es über ein Festpreisangebot abstimmen
Wuffel
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2004, 12:37
Hallo,

ich bin gerade dabei es mit den Kästen zu testen (Fetter "Rhyme" ).
Zur Stabilität habe ich auch noch Beton Platten daraufgeletgt.
Nun werde ich mal ein bischen testen.
Trotzdem schon einmal vielen Dank na euch.



Wuffel


@cinema04: Ich werde mir mal Gedanken über Materialien & Form machen & mich dann mal bei dir melden, falls es mit den Kästen nicht das "Wahre" ist.
Roland04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Dez 2004, 12:39
Hallo,
alles klar, dann viel Spaß beim austesten !
Wuffel
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2004, 14:27
Hallo erneut,

nun habe ich ein wenig gehört & sofort eine Verbesserung der Höhen festgestellt, was auch sein MUSSTE, da sie nun nicht mehr direkt gegen mein Sofa tönen.
Sie stehen zwar 1,90 Meter von meiner Hörposition weg, aber trotzdem waren sie einfach zu tief.
Die ganze Angelegenheit mit dem Wasser- ( Nein, kein Bierkasten, weil ich nicht trinke ) kasten ist zum testen ganz passabel, aber auf Dauer für mich keine optimale Lösung, zumal es auch ziemlich wackelig ist, trotz der Betonplatten darauf.



Wuffel
Wuffel
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2004, 17:33
Hi,

ich habe jetz ein wenig getestet & es hört sich schon deutlich besser an.
Ich musste sie auch um 1,5 dB runterregeln, da sie nun nicht mehr gegen die Couch "plärren".
Jedoch war/ist es mir mit den Kästen ein wenig zu wackelich trotz des gesamten Gewichtes.
Vielleicht ist es hilfreich zu erwähnen, dass ich schwimmend verlegtes Laminat als Untergrund habe.

Habt ihr denn sonst noch Ideen, dann immer her damit.

Nochmals vielen Dank.



Wuffel
adiclair
Inventar
#14 erstellt: 06. Dez 2004, 17:43

Pitty_featuring_Wuffel schrieb:
Habt ihr denn sonst noch Ideen, dann immer her damit.


YTONG U-Steine machen sich auch gut....
http://ytong.xella.d...menu=&subnavi_level=

Mfg


[Beitrag von adiclair am 06. Dez 2004, 19:12 bearbeitet]
Vlasto
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Feb 2007, 23:45
Sorry about using english, but I would like to ask you, how are you satisfied with Ergo 700DC (Ergo 900) for stereo music, or you only watch movies?
Thanx
Vlasto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ständer fürs Theater 1?
Widlarizer am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  15 Beiträge
Ständer für Canton Quinto 540 gesucht
Matzeburner am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  2 Beiträge
Suche Ständer für meine LS
adriano2k am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  7 Beiträge
Welche Ständer für meine 52stp?
twoface am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  8 Beiträge
Suche LS-Ständer mit möglichst kleiner Stellfläche!
1tr3mm3l7 am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  4 Beiträge
Ständer für Sonics Argenta
7käs am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Ständer für Regallautsprecher
binuu am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  4 Beiträge
kleines Podest / Ständer für Centerspeaker
tigermoto am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  3 Beiträge
Ständer für Cabasse Minorca
Matthias1006 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  6 Beiträge
Ständer für Boxen gesucht!
onkelz am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.256

Hersteller in diesem Thread Widget schließen