Creaktiv Rack Audio 2.3

+A -A
Autor
Beitrag
hcies
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 19:29
Ich habe vor einiger Zeit mehrere CD-Player zwischen 1.000 und 2.000 Euro probegehört. Das Ergebnis war gelinde gesagt enttäuschend. Lediglich der Linn Genki brachte ein hörbar besseres Klangbild. Dabei habe ich aber auch CD-Player gehört, die alle hervorragend in Tests abgeschnitten hatten. Bei mir hörten sie sich einfach nur Sch.... an. Insbesondere Player mit Röhren klangen einfach fürchterlich. Nach Meinung der Händler lag das nicht an den Geräten. Sie Röhrengeräte seien nur sensibel in der Aufstellung. Grund für den schlechten Klang war offensichtlich ein Problem mit der Aufstellung der Geräte.

Letztendlich entschloss ich mich, das Geld in Zubehör und ein gutes Rack zu investieren. Gesagt, getan. Bloetevogel Unterstellfüße erbrachten schon einen deutlichen Unterschied. Danach habe ich mir ein Rack von Creaktiv gekauft. Das sieht erstens gut aus ( äußerst wichtig für die beste Ehefrau von allen ) und brachte auch im Klang der Anlage hörbare Verbesserungen. Soweit so gut. Bis hierhin ist ja alles in Ordnung und ich könnte Creaktiv Racks uneingeschränkt guten Gewissens weiterempfehlen.

Beim Aufbau am 22.12.2004 habe ich dann festgestellt, dass alle drei Rackböden voller kleiner Macken waren. Zudem waren an zwei Böden auf jeweils einer Seite deutlich sichtbare Reparaturspuren erkennbar. Die Böden sind kirschfarben gebeizt. Sie wiesen alle im Bereich der vorderen und hinten Nut übereinstimmend auf ca. einem Zentimeter Breite über die gesamte Länge Aufhellungen auf. Ich bin ja nicht kleinlich. Das Rack beeinflußte den Klang ja positiv. Das mit den Macken ging mir aber dann doch zu weit. Nach zwei Monaten ( wegen Weihnachten, Urlaub, Krankheit ) habe ich das Rack dann reklamiert. Der Händler am Ort verwies mich an den Hersteller. Dort wurde mir dann in einem Telefongespräch folgendes gesagt:

- Nach zwei Monaten sei keine Reklamation mehr möglich.

- Ich hätte ja einen guten Preis bekommen. Da solle ich mich mal nicht so anstellen.

- Jeder Boden habe eine Rückseite. Die könne schon mal schlechter sei.

- Die Mitarbeiter verfügten über langjährige Erfahrungen. Fehler würden dort nicht passieren.

Zu den Begründungen will ich mal gar nichts sagen. Das ist schon äußerst schwach und kundenunfreundlich. Vor Gericht hätte der Hersteller mit diesen Begründungen eh keinerlei Aussicht auf Erfolg.

Ich habe das Rack dann vor zwei Wochen mit Anschreiben an den Händler zurückgegeben. Der hat es umgehend eingeschickt. Bei mir steht meine Anlage seitdem im Wohnzimmer auf dem Boden. Sieht erstens nicht besonders aus und ist mir und meiner Frau absolut im Weg.

Ärgerlich finde ich nur, dass ich jetzt schon zwei Wochen warte. Nach dem Kauf wurde das Rack in zwei Tagen geliefert. Jetzt kann der Kunde ja warten. Bezahlt hat er ja.

Den Kauf dieses Racks aus klanglichen Gründen kann ich uneingeschrankt empfehlen. Ich rate nur dringend dazu, das Rack beim Händler auszupacken, sich die Böden genau anzusehen und bei Mängeln vor der Bezahlung sofort zu reklamieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Creaktiv gemacht?

Helmut Ciesla


-
HinzKunz
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2005, 20:54
Hallo,

das kann ich nicht bestätigen.
Ich hab mir ein Creaktiv Basic 1-4 Gekauft. Alles bestens, verarbeitung Top!
Nur an der Eindeutigkeit der Aufbauanleitung könnte man noch ein bissal arbeiten.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist ein großes Loch in der Seite des Kartons. Schätze aber, dass das vom Paketdienst kommt (UPS )


mfg
Martin
jororupp
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2005, 21:23
Hallo hcies,

ich habe ebenfalls ein Rack von Creaktiv und bin bisher in jeder Hinsicht sehr zufrieden. da ich nicht weit von Bad Honnef, dem Sitz von Creaktiv, wohne, hatte ich auch schon Gelegenheit, den Chef, Herrn Selker und seine Mitarbeiter persönlich und kennen zu lernen. Die Erfahrungen waren durchweg positiv.

Mich wundern Deine Erfahrungen. Kann es sein, dass Dein Händler Dir gebrauchte Teile verkauft hat? Oder hast Du "2. Wahl" zu einem günstigeren Preis gekauft; das sind halt Teile, die mit Mängeln behaftet sind.

Gruß

Jörg
Duncan_Idaho
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 03:13
Ich hab auch das Audio 1-4 und bei mir hat sich inzwischen rausgestellt, daß ein Board eine leichte Krümmung hat.... Mit Händler gesprochen....Rückruf daß Board in zwei Wochen aus der Produktion kommt... und so wie es aussieht kommt es nächte Woche.... den Fehler bemerkte ich erst nach einem Monat...aber trotzdem alles problemlos.....außerdem bekomme ich erst das Board und dann soll ich das alte über meinen Händler zurückschicken.....

So wie es klingt, hat dir dein Händler ein gebrauchtes gegeben und da würde ich dem auf die Füße steigen.... welcher Händler war es denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creaktiv Trend Rack individuell anpassen?
Robin666 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  3 Beiträge
Creaktiv Rack bei Hirsch+ille
hoschna am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  10 Beiträge
Creaktiv Rack ziemlich wackelig - wie erreiche ich Stabilität?
walter200 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  2 Beiträge
Rack
Stromgitarre am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  46 Beiträge
Suche "günstigen" Rack - Empfehlungen?
matts82 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  5 Beiträge
Mal wieder ein Rack-Thema
Taurui am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  12 Beiträge
Suche Rack mit doppelter Breite
Miles am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  9 Beiträge
Rack
hal-9.000 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Rack der Firma VTI
vandeus am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  7 Beiträge
Bezahlbares Rack mit 5 Etagen zu je 40kg Tragkraft
Der_Eld am 17.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen