Rack-Tipp für mich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Akihabara
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 02:11
Hallo Zusammen,

ich bräuchte einige Tipps für eine Rack-Lösung. Ich suche nach was fürs Wohnzimmer. Also vom Design her "Frauengeeignet". Wir möchten kein Stahl/Glas sondern was holziges. Sollte in die Richtung Lowboard gehen. Kann auch ein Nicht-HiFi-spezifisches (aber solides ) Möbelstück sein. Und eventuell wären Türen ned schlecht, da zwei ganz kleine Töchter (Finger überall dran).

In das Rack muß einiges rein bzw. drauf:

- Fernseher (46er oder 50er Flatscreen mit Standfuß)
- ein Audionet VIP G2 (also ein Toplader)
- Eine Vorstufe (C 2410 von Accuphase)
- zwei fette Endstufen (P-6000 auch von Accuphase)
- freier Platz für evtl. mal nen Blue Ray Player
- freier Platz für evtl. mal eine Raumkorrektur (wie die DG 48)

Ideen? Bilder und Links willkommen.

Gruß,
Akihabara
misswhite
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 12:00
Hallo,

bei der Creaktiv Audio Serie wirst Du bestimmt fündig. Gibt es in unendlichen Kombinationsmöglichkeiten.
Hier mal ein Beispiel:nullhttp://www.creaktiv-hifi.de/audio31schrank.php
Ist natürlich auch eine Preisfrage. Mir gefallen sie sehr gut!

Ich suche übrigens ein Creaktiv Audio 2-3!!
Akihabara
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 12:21
Die Richtung der Audio 32 wäre schon ganz gut:

http://www.creaktiv.creaktiv-hifi.com/audio32schrank.php

Aber da passen meine Verstärker nicht rein. Die Tief der Grundfläche dieser Regale ist nur 435mm. Meine Endstufen haben aber 500mm.

Ich glaub ich muß zum Schreiner.

Gruß,
Akihabara
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 12:26
Bei Spectral kannst dir mal den pdf Katalog laden, die haben sehr individuell konfigurierbare Racks, in Richtung Lowboard.
Primär arbeitet Spectral schon mit Glas/Metall, gibt aber auch diverse Holzfurniervarianten, ingesamt sehr hochwertige Racks, allerdings auch hochwertig eingepreist.

Ich hab mir selber kürzlich ein Spectral Closed Rack geordert, denke mal die Catena oder Closed Serie könnte zumindest vom Prinzip her etwas für dich sein. ("Frauengeeignet", Geräte lassen sich hinter Türen verstecken, saubere Kabelführungen, diverse TV-Halterungen, u.s.w.)

http://www.firstthingsfirst.de/?top=moebel&sub=CATENA&lang=de


Die Spectral Racks sind modular aufbaubar, von 13cm bis 23 cm Höhe pro Ebene, mit sehr schönen Detaillösungen.





[Beitrag von Kudd3l am 26. Okt 2008, 13:09 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 23:31
Hier gibts auch noch "holziges" : http://www.massivum....q=tv&cat=searchlinks
aloitoc
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Okt 2008, 14:50
sprich mal mit Deinem örtlichen Schreiner.
Wenn Du keine komplexen Schubladenkonstruktionen benötigst kann dieser Dir ein Lowboard genau nach Maß in den Hölzern Deiner Wahl und gewünschter Tönung anfertigen.
Vollholz oder MDF etc...

ist auch nicht teurer und Du hast genau das was Du willst
Akihabara
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2008, 18:55

aloitoc schrieb:
sprich mal mit Deinem örtlichen Schreiner.
Wenn Du keine komplexen Schubladenkonstruktionen benötigst kann dieser Dir ein Lowboard genau nach Maß in den Hölzern Deiner Wahl und gewünschter Tönung anfertigen.
Vollholz oder MDF etc...

ist auch nicht teurer und Du hast genau das was Du willst


Ich denke auch, dass das die beste Lösung sein wird. Nur leider sprech ich kein Japanisch ... ich werd schon eine Lösung finden, um dem japanischen Schreiner das klar zu machen.

Gruß,
Akihabara
stefansb
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Okt 2008, 21:35
Hi,
die japanischen kollegen haben einen sehr guten ruf bezüglich ihres könnens.
du machst am besten mal ein paar grobe zeichnungen mit ein paar massangaben, vieleicht noch ein paar bilder von dem hörraum und der anlage. auf diese weise kann sich der schreiner auch bei so einer sprachbarriere besser vorstellen, was du willst.

gruss stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rack
Stromgitarre am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  46 Beiträge
Hifi Rack gesucht
-schmock- am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  37 Beiträge
Rack
hal-9.000 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Kindersicheres Rack
Gidon am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  20 Beiträge
Rack für Anlage, Tipps?
ugoria am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  16 Beiträge
Hifi Video Rack
.sCorp am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  10 Beiträge
Rack gesucht
Chefkoch28 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  13 Beiträge
Hifi Rack für preisbewusste
p4dox am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Rack für Korsun v8i
Panther am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  49 Beiträge
Rack für unter 100?
dernikolaus am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  100 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen