Hilfe mein 903 spinnt!

+A -A
Autor
Beitrag
suprstylin
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2019, 23:44
Mein 903 macht leider einige Probleme als wenn er ein Eigenleben hat...

#1 - TV wird eingeschaltet aber es kommt kein Bild nur Ton. LED blinkt bei Tastendruck. Lösung: Netzstecker ziehen

#2 - TV wird eingeschaltet und es kommt Bild und Ton vom Sat Receiver aber zusätzlich auch der Ton von einer Radio App die ich als letztes benutz hatte. Lösung: App stoppen und andere App starten damit sonst hab ich wieder doppel Ton beim nächsten Mal.

#3 - TV schaltet sich ab wenn Receiver aus geht. Lösung: HDMI abschalt Funktion deaktivieren. (Kann ich mit leben)

#4 - TV öffnet von alleine die Senderliste vom Enigma2 Receiver. Bisher keine Lösung.

Besonders Fehler #4 nervt mich weil es sehr gefährlich ist. Gestern kam ich aus dem Bad zurück und die Senderliste war offen - natürlich mit knall rotem TNT Serie HD Logo. Katastrophe!!


[Beitrag von suprstylin am 29. Jan 2019, 23:47 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2019, 11:03
#1 <<< Richtige Quelle Aktiv am TV und an der auch Bild/Ton anliegend?
#2 <<< App beenden bevor man den Tv ausschaltet.
#4 <<< also normalerweise kann dein TV nicht deinen externen Receiver steuern.
Hat evtl. ein anderes Gerät von dir oder eines Nachbarn den gleichen SendeCode(Senderliste öffnen) an der FB?
suprstylin
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2019, 16:52
#1 Es kommt nur Ton aber kein Bild. Auch das Eingangsmenu vom TV öffnet sich nicht. Hatte den Fehler jetzt bereits 3 oder 4 mal. Einzige Lösung immer noch Netzstecker ziehen.

#2 Die App war beendet. Hab Sie sogar mehrfach beendet weil sich ja immer wieder lief nachdem ich eingeschaltet habe. Naja das Problem hat sich zum Glück erledigt. Konnte es auch nicht reproduzieren.

#4 Doch der 903 steuert definitiv meinen Receiver über HDMI CEC.

In Enigma2 unter Einstellungen/System/HDMI CEC aktivieren und "Nutze TV Fernbedienung" auf "Ja" stellen und schon kann ich über die Philips Fernbedienung meine Vu+ bedienen. Es fehlen zwar leider drei Tasten aber damit kann ich erstmal leben.

Mir ist noch aufgefallen das zB die runter Taste immer einen Geisterbefehl hinterher gesendet hat. Öffne ich zB die Senderliste über die runter Taste erscheint kurz danach ein X oben links das anzeigt das eine Taste gesendet wurde die nicht belegt ist. Die Original Fernbedienung und auch meine Logitech Harmony senden diesen Geisterbefehl nicht.

Ich hab in den HDMI-CEC Einstellungen jetzt den Wert "Minimaler Sendeintervall" schrittweise auf 250ms erhöht jetzt ist der Geisterbefehl nach der runter Taste verschwunden. Allerdings kommt immer noch ein Geisterbefehl wenn ich die Zurück/Exit Taste benutze.

Mal sehen ob sich jetzt zumindest die Senderliste nicht mehr von alleine öffnet.


Es ist gestern noch ein weiteres Problem aufgetreten:

#5 Während ich PS4 gespielt habe hat der TV 3 mal auf den Sat Receiver umgeschaltet. Hab in den HDMI-CEC jetzt alles deaktiviert und hoffe das Problem ist damit auch erledigt.
suprstylin
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2019, 05:55
Hab alle Fehler bis auf #1 in den Griff bekommen. Bin ich damit wirklich alleine?

#1 - TV wird eingeschaltet aber es kommt kein Bild nur Ton. LED blinkt bei Tastendruck. Lösung: Netzstecker ziehen
ehrtmann
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2019, 09:23

Hab alle Fehler bis auf #1 in den Griff bekommen.

Schreib doch mal wie.....eventuell hilft es ja jemand anderem!?


Bin ich damit wirklich alleine?


Wenn ich die einschlägigen Modellthreads so überfliege....ja!

Da ist irgend ein Fehler in der Zuspielkette und/oder beim CEC.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
suprstylin
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2019, 17:21
Hab dem SAT Receiver ein neues Image verpasst. Seit dem Wechsel von openATV zu VTI sind die Probleme bis auf #1 weg.

Denke auch das es mit HDMI CEC zu tun hatte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55POS 903
braun-y am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  3 Beiträge
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
903 und PS4 Pro Bildartefakte
suprstylin am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Philips 65OLED 903 vs. 65OLED 803
MasterCube87 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  8 Beiträge
OLED spinnt/startet von selbst/mutet
*Schubidu* am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  7 Beiträge
Unter Vorbehalt! Philips OLED 803/903 doch kein HDR10+
Kinobi am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  80 Beiträge
Philips 903-BW - XBox One X-UHD einstellen?
kiki_bec am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2019  –  2 Beiträge
Philips OLED 803/903 DD/DTS über Toslink
skyse am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  4 Beiträge
55OLED 903 - TV Aufnahme mit USB Stick ruckelt
Ralf-P am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  3 Beiträge
kompletter Rand mit Pixelfehler, umlaufend, am 903/12 65"
Sumnam99 am 22.01.2024  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in Philips Widget schließen