55 POS 9002/12 Update funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Bedor
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2018, 18:46
Hallo, habe nun schon zum 4. Mal versucht, das Update zu laden ( über Internet mit WiFi ) - der halbe Ladebalken läuft immer - dann kommt die Meldung : Downloadfehler - Abbruch ; Netztrennung und Neustart helfen auch nicht - was mach ich falsch ?

Gruß und Dank !

keschal04
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2018, 20:36
Wahrscheinlich nichts. Habe es auch gerade versucht, Ladebalken läuft, dann geht er auf das "hüpfende" Philips Logo auf schwarzem Grund. Lange gewartet und nichts.
Jetzt findet er nicht mal eine neue Software, sucht, sucht, sucht.
Ich probiere jetzt mal USB.
Wenn einer eine Lösung hat, bitte mal reinschreiben. Besten Dank.
bammelmann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2018, 13:35
Ladet euch doch einfach die Firmware hier runter und spielt sie via USB auf den TV

https://www.philips....cture-engine/support

Ging ruckzuck.

Das sind 1,4 GB. Da dauert der Download über den TV ewig.

Gruß

Michael
keschal04
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2018, 14:07
Auf die Idee bin ich gestern auch schon gekommen.
Lief problemlos. USB rein, sofort erkannt und losgelegt.
Dein Link führt aber zur Version 171.
Ich habe über Toengel irgendwo den Link zu 208 gefunden.
Amazon app ist drauf und erste Versuche laufen problemlos.
Schönen Sonntag allen.
bammelmann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2018, 14:42
Kannst du mir den Link schicken. Meiner führt auf die offizielle Homepage von Philips. Das wäre ja genial , wenn es eine neue Firmware geben würde. Ich habe z.Zt. eine Beta mit Android 7 drauf. Die wr mal kurz online. Jetzt leider nicht mehr. Die haben die Seite passwortgeschützt.
Bei der Beta funktioniert auch Amazon Video.

Gruß

Michael
bammelmann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2018, 14:46
Danke für die Info über die neue Firmware. Habe sie gefunden und bin schon am Laden

Michael
bammelmann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2018, 15:38
So, Update drauf. Es hat ca. 10 Minuten gedauert.
Erster Eindruck: Super Performance
Einstellmenü ist bedeutend schneller als vorher. Die Spracheingabe funktioniert auf Anhieb. Kein Vergleich zu vorher. Videos via Youtube und Amazon Video laufen absolut ruckelfrei (war vorher ein Glücksspiel).
Ich kann jedem nur empfehlen, das Update einzuspielen. Ich verstehe nur nicht, warum es noch nicht auf der Philips Homepage zur Verfügung gestellt wird.

Gruß

Michael
keschal04
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2018, 16:03
Wie es vorher war, kann ich nicht sagen.
Habe den 9002 gestern neu bekommen und hier die neue Software gefunden.
Bislang kann ich mich nicht beschweren, gefällt mir gut.

Was ich jedoch noch nicht hinbekommen habe, ist ARC zu nutzen. Immer wenn ich den Fernseher auf HDMI Soundsstem als Ausgabe stellen möchte, kommt eine Fehlermeldung, TV Lautsprecher aktiv. Der steht zwar auf aus, es kommt dennoch der Ton aus dem TV. Hätte ich gerne, um google pla music über den Denon Receiver zu hören. Bei meinem Denon sollte alles richtig eingestellt sein, damit es funktioniert.
Weiß jemand einen Ratschlag, was verkehrt ist?
bammelmann
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2018, 16:20
Hast du den richtigen HDMI-Port genommen? Da funktioniert nur einer mit ARC. Meine Soundbar läuft einwandfrei. Die TV-Lautsrepcher sind automatisch aus.

Michael
keschal04
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2018, 17:28
Also, laut Bedienungsanleitung sollten es alle können. Ich habe HDMI 1, benötige ich auch wegen UHD.
Kann ja mal auf 2 wechseln und gucken, was passiert. Danke
Ohohled
Neuling
#11 erstellt: 31. Mai 2018, 14:05
Kann mir mal jemand erklären warum ich das Update nicht gebacken bekomm?
Habe erst übers Internet probiert, dann per USB mit Cardreader und einer Speicherkarte.
Ich habe mich genau an die Anleitung vom Philips Support gehalten, außer das ich ein mmc Karte und keinen USB Stick benutzt habe.
Das Update wird selbständig erkannt, geladen und dann nach Aufforderung installiert. Jedes Mal kommt bei ca 40 % dann die Fehlermeldung.
Fehlermeldung POS9002
Toengel
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2018, 08:53
Tachchen,

geht es über das Online-Update auch nicht? Nutzt du einen USB 2.0 Port (nicht einen blauen nutzen, der hat USB 3).

Toengel@Alex
Ohohled
Neuling
#13 erstellt: 01. Jun 2018, 10:32
Hallo,
also weder übers Internet direkt noch über einen beliebigen USB Port klappt es.
Laut Philips Support muss es ein klassischer USB Stick sein. Habe mir nun extra einen von Philips bestellt.
Ich werde berichten wenn der angekommen ist.
LG
Jan
Ohohled
Neuling
#14 erstellt: 05. Jun 2018, 19:55
Hallo Leute,
der USB Stick ist nun angekommen. Habe den auf FAT 32 formatieren müssen, da der exFAT war. Aber es half alles nichts, der gleiche absturzt beim installieren. Ich warte nun noch auf die Antwort vom Philips support , die meinten ja mit einem USB Stick klappt das auf jeden Fall....
Was ich komisch finde ist das im Android Fehlerbild immer noch was von apply from Sd-Card steht.
Grüße
Jan


[Beitrag von Ohohled am 05. Jun 2018, 19:57 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#15 erstellt: 06. Jun 2018, 09:27
Tachchen,

das mit dem SD-Card kannst du ignorieren... die Fehlermeldung sagt, dass er einen Ordner nicht findet...

Empfehlung: TV Werksreset machen und dann nochmal probieren... (Einstellungen, Aufnahmen gehen verloren)

Toengel@Alex
Ohohled
Neuling
#16 erstellt: 06. Jun 2018, 15:06
Mahlzeit,
ich war soeben bei dem großen roten Elektronikmarkt mit meinem POS9002 vorstellig. Nach langem hin und her probieren und mehreren Telfonaten mit Philips und weis nicht wem noch, habe ich ein nagelneues Gerät aus Kalenderwochen 09 von 2018 bekommen.
Update läuft jetzt ohne Problem durch.
Das Gerät welches ich heute bekommen habe war auf jeden Fall anders eingepackt. Ich glaube fast die haben mir beim ersten Mal retourware verkauft....

Mit freundlichen Grüßen
Jan
Honda2012
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jul 2018, 02:02
meiner lässt sich auch nicht updaten.. habe Software vom Oktober 2017 oben. Weder über Internet, noch über USB Stick klappt es.. ich komme nichtmal soweit, wie der Vorposter hier.. hat jemand eine Idee?
Honda2012
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Jul 2018, 20:15
Kann mir denn jetzt irgend jemand helfen, die aktuellen Software aufzuspielen? Der Philips Support kann mir ausser der selben Anleitung wie auf der Homepage auch nix helfen. Es geht einfach nicht, egal was ich mache.


Wo ist eine Upgrade Loader Datei für die neueste Version von Juni ?
Ich bin langsam verzweifelt ich glaube der Fernseher hat einen Softwaredefekt.... kann ja nicht sein..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 POS 9002 bildrückstände entfernen nicht stopbar
mfritzen am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  59 Beiträge
55 9002/12 findet keine Bluetooth Geräte
n0tinus3 am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  18 Beiträge
POS 9002 - Freeze bei Amazon Prime Video
Klimaxx am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  2 Beiträge
55 POS 9002 : kein HDR / 5.1 Ton mit youtube app ?
mfritzen am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  4 Beiträge
POS 9002 Tastatur auf FB-Rückseite funktioniert nicht
zirkuspferd am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  8 Beiträge
POS 9002, OLED OFF RS TIME
mfritzen am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  2 Beiträge
Philips OLED 55 POS
tonicoutura# am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
9002 flecken
pault303 am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  2 Beiträge
Probleme Spracheingabe 9002
bammelmann am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  7 Beiträge
Philips 9002 - Apple TV+
Lavirco am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Philips Widget schließen