55 9002/12 findet keine Bluetooth Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
n0tinus3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2018, 13:54
Hallo an alle,

mein Problem ist schnell beschrieben. Mein TV (55 9002/12) findet kein einziges Bluetooth Gerät. Fernbedienung funktioniert. Hat noch jemand das Problem? Aktuellste Software mit Android 7 ist drauf.

Gruß
Alex
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2018, 17:02
Tachchen,

Audiogeräte werden nicht via BT unterstützt...

Toengel@Alex
bammelmann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2018, 19:48
Dann sind Handys wohl auch Audiogeräte. Mein Honor 10 View funktioniert nicht.

Gruß

Michael
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2018, 09:39
Tachchen,

was hast du den vor? Warum willst du das Handy mit deinem TV koppeln?

Toengel@Alex
n0tinus3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Mai 2018, 10:15

Toengel (Beitrag #2) schrieb:
Tachchen,

Audiogeräte werden nicht via BT unterstützt...

Toengel@Alex


Danke für die Info, so bitter es ist... Wozu braucht man sonst BT? Außer der Fernbedienung...
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2018, 11:27
Tachchen,

Gamepads...

Toengel@Alex
n0tinus3
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Mai 2018, 10:05

Toengel (Beitrag #6) schrieb:

Gamepads...


Bei der Prozessorleistung, wo alles so "flüssig" läuft sicher sinnvoll... ^^
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2018, 12:04
Tachchen,

wenn du die Philips Collection deaktivierst, ist die GUI auch gefühlt schneller...

https://toengel.net/...usblenden-entfernen/

Toengel@Alex
n0tinus3
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Mai 2018, 12:23

Toengel (Beitrag #8) schrieb:
Tachchen,

wenn du die Philips Collection deaktivierst, ist die GUI auch gefühlt schneller...

https://toengel.net/...usblenden-entfernen/

Toengel@Alex


Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Jetzt, wo ich vor kurzem ein Nvidia Shield TV mit quasi demselben system angeschlossen habe... das sind Welten. ^^
JohnLockeG
Neuling
#10 erstellt: 01. Jul 2018, 22:09
Hallo Toengel@Alex,
ich stelle auch gerade fest, dass meine Bose Quiet Comfort bei mir der Bluetooth Suche des 55POS9002 nicht gefunden werden.
Bei der Problemsuche bin ich auf deine Antwort gestoßen. Ist es wirklich wahr, dass ich ich bei dem keine Bluetooth Kopfhörer anschließen kann? Was soll das für einen Sinn ergeben?

Danke dir.
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2018, 09:18
Tachchen,

es werden keine Audio-Geräte via BT unterstützt...

Toengel@Alex
DaveyG
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Aug 2018, 18:48
Bei mir das gleiche Problem. Würde gerne meine Sony WH-1000XM2 mit dem Fernseher koppeln, aber er findet nichts. In diesem Video wird bei 11:30 ein Lautsprecher gekoppelt: KLICK
Aber auch mein UE Boom wird nicht gefunden.
Irgendwie muss es aber ja scheinbar doch möglich sein
Sargent_D
Neuling
#13 erstellt: 19. Okt 2018, 15:33

DaveyG (Beitrag #12) schrieb:
In diesem Video wird bei 11:30 ein Lautsprecher gekoppelt: KLICK


Sehr interessant. Der Reviewer erwähnt, das die Kopplung mit seinem BT Gerät erst nach einem SW-Update funktioniert hat.

In den Kommentaren zu dem Video erwähnt ein "The Edd" vor 3 Monaten auf eine entsprechende Frage: "Go to settings and connections and it's on there".

Es scheint also SW Versionen zu geben (oder gegeben zu haben), die diese Funktion unterstützen. Wieso wurde das von Philips wieder deaktiviert?
STEFAN_MUE
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Mrz 2019, 21:20
Hallo Leute,
Hat inzwischen Jemand eine Lösung gefunden ?
Mein Phillips Oled 903 findet über Bluetooth auch nichts.
Also kein Samsung Handy oder Apple Ipad .
Man könnte sonst schön selber gefilmte Videos auf seinem TV-GERÄT ansehen.
Grüße von Stefan
Flashback
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Mrz 2019, 13:18
Hallo

Ist es eigentlich möglich über Bluetooth einen PS4 oder XBox One S Controller an den TV zu koppeln (in dem Fall der 803....aber das sollte ja keinen Unterschied machen)!?
Xbox Controller habe ich schon mal versucht ...aber ohne Erfolg!
neipe1
Stammgast
#16 erstellt: 02. Apr 2019, 22:11
@ Stefan Mue
das kannst du doch mit dem integrierten Chromecast perfekt. ( halt über WLAN )
Am ein fachsten und billigsten mit der google fotos app.
das klappt auch am Iphone Ipad.....
Tspreu
Neuling
#17 erstellt: 01. Jan 2022, 21:53
Hi Toengel,

gleiche Fragestellung bei mir....hatte auch den Hinweis beim OLED TV gefunden, dass keine Lautsprecher über BT unterstützt werden.
Frage zusätzlich: habe einen BO BT Kopfhörer den ich an einem alten TV über USB mit einem Zusatzgerät angeschlossen habe weil der alte TV kein BT hatte. Habe dieses Zusatzgerät nun an den PHL 55Pos9002 angeschlossen aber der Kopfhörer findet keine Verbindung obwohl mein iphone die Kopfhörer findet.

Gilt also die Aussage, dass der TV keine Lautsprecher über BT unterstützt auch für solche Zusatzgeräte??
Oder kann ich etwas tun, damit die Verbindung hergestellt werden kann?

Besten Dank im Voraus.
Torsten
Sailor_R
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Jan 2022, 19:27
Ich habe das gleiche Problem. Komischerweise konnte ich früher immer vom iPhone oder iPad die Filme direkt über Bluetooth streamen, ohne Probleme. Nun geht es nichtmehr, das TV findet kein Gerät mehr über bluetooth. Wahrscheinlich seit einem update. Folgendes TV: Philips oled 903.
Jetzt muss ich wieder den Umweg über Apple TV gehen. Hat irgendwer einen Tipp?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 POS 9002/12 Update funktioniert nicht
Bedor am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  18 Beiträge
55 POS 9002 bildrückstände entfernen nicht stopbar
mfritzen am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  59 Beiträge
9002 flecken
pault303 am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  2 Beiträge
55 POS 9002 : kein HDR / 5.1 Ton mit youtube app ?
mfritzen am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  4 Beiträge
Philips 55 OLED 804/12
Joe.65 am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  2 Beiträge
Probleme Spracheingabe 9002
bammelmann am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  7 Beiträge
Philips 9002 - Apple TV+
Lavirco am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  3 Beiträge
9002 und DVD via Platte
Stephan_Harald am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  3 Beiträge
Philips 9002 4K HDR HILFE!
zogger am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  5 Beiträge
Phillips 9002 Sender verstellen sich
Campi30 am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen