installed date

+A -A
Autor
Beitrag
Flash09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2020, 21:35
Hallo,

Im CSM Seite 1 gibt es einen Eintrag "installed date"
Was genau bedeutet dieses Datum?

Bisher habe ich zwei Aussagen;

1) Datum und Uhrzeit wann der TV das erste mal in Betrieb genommen wurde
2) Datum und Uhrzeit wann die Platine in den TV installiert wurde

Hintergrund ist, das dort ein Datum drin steht, das ca. 1,5 Monate vor dem Kaufdatum liegt.
Knapp 7 Tage nach dem ich das Gerät gekauft habe, wurde mir mehrfach angezeigt, dass das Gerät einen Refresh benötigt. Obwohl es in der Nacht nur im Standby ist und nicht vom Strom getrennt wird.
Da habe ich dann im CSM auch gesehen, das bereits knapp 90 Betriebsstunden auf dem Gerät sind.

Danke

VG
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2020, 21:44
Tachchen,

jedes Mal wenn du ein Werksreset machst, wird das Install Date geändert. Also es zeigt das Datum an, wann das Betriebssystem "neu" aufgesetzt wurde, also alle Einstellungen komplett zurückgesetzt wurden und du den TV neu einrichtest...

Toengel@Alex
Flash09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2020, 21:53
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Das bedeutet also, wenn das Datum dort vor dem Kaufdatum liegt, ist das Gerät kein fabrikneues Gerät. Richtig?
Oder wird das Datum auch im Werk gesetzt? Wenn z.B. die Platine eingesetzt wird.

Was steht denn bei euch so drin? Das Datum als ihr das Gerät das erstmal eingeschaltet habt? Oder steht da auch ein "Produktionsdatum" drin?

VG
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2020, 22:00
Tachchen,

das Produktionsdatum ist in der Seriennummer kodiert...

https://toengel.net/...ummern-entschlsseln/

Toengel@Alex
Flash09
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2020, 22:18
Hallo,

Ok, demzufolge stimmen beide Aussagen.
Wenn keiner einen Werksreset macht, sollte das Datum in der Woche der Produktion liegen. Weil entweder da das erste mal das System eingeschaltet oder der (abschließende) Werksreset ausgeführt wurde.
Ist das Datum nach der Produktionswoche, hat jemand nochmals ein Werksreset gemacht.
Richtig?

Nur, dann sollte dort ja niemals das Datum drin stehen, an dem der Kunde das Gerät das erste mal eingeschaltet hat. Dann würde bei ca. 90% aller Geräte das Feld "installed date" ein Datum in der Produktionswoche enthalten.

Psst das?

VG
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2020, 22:20
Tachchen,

wenn du einen TV kaufst und auspackst, kommt zuerst der Einrichtungsassistent und somit wird auch das Install Date auf diesen Tag gesetzt...

Wenn der Assistent nicht kam, war der TV schon einmal an...

Toengel@Alex
Flash09
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2020, 22:34
Mh, ob da jetzt ein Assistent kam oder nicht, weiß ich gar nicht mehr. Ich musste die Fernbedienung koppeln. Aber eine Assi?

Fakt ist, mein "installed date" stammt aus der Produktionswoche. Das sollte demzufolge ja auch nicht sein.

Schwierig...

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Uhrzeit falsch - 55POS9002, vielleicht auch andere Android TV?
Utakka am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  12 Beiträge
Philips Android TV: Ständiger Refresh des Homescreens
Marko_01 am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  35 Beiträge
'Top Auswahl' wurde beendet.
Klundi am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  31 Beiträge
Wann kommt ein 77" OLED von Philips?
QH am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  18 Beiträge
You Tube App wurde beendet - Philips TV
Freeeeak am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  5 Beiträge
OLED806 - Kein Bild nach Wechsel des HDMI Kabel
-Oli71- am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 04.05.2022  –  9 Beiträge
65OLED873 - horizontale Streifen im Bild
marucha07 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  8 Beiträge
POS9002 Stand-By Verbrauch
Holgi_04 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  5 Beiträge
Einige Fragen zur Philips OLED Refresh Funktion
bevalde am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  6 Beiträge
OLED-TV + Steckdosenschalter
Clumpsy am 30.05.2023  –  Letzte Antwort am 03.06.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen