'Top Auswahl' wurde beendet.

+A -A
Autor
Beitrag
Klundi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2018, 09:14
.. diese Meldung erhalte ich seit gestern Abend so ca alle 5 Minuten. Ich kann auch seit dem nicht mehr das Menü auswählen (2 Knopf von rechts oben auf der FB). Es stört mich jetzt weniger, dass ich da nicht mehr rein komme, es nervt nur weil der Bildschirmschoner anspringt wenn man die Meldung nicht weg drückt. Vielleicht könnt ihr mal kucken ob ihr bei euch in das 'Top Auswahl' Menü rein kommt. Hab das Gerät schon auf Werkseinstellung zurück gestellt aber das Phänomen bleibt. Vielleicht gibt's es keine Verbindung zum Philips Server?
Grüße
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2018, 10:27
Tachchen,

welcher TV? Welche Firmware?

Toengel@Alex
Klundi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2018, 10:30
Oh sorry, POS9002, aktuelle Firmware
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2018, 10:42
Tachchen,

scheint bei einigen aktuell zu sein...

Abwarten...

Toengel@Alex
Klundi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2018, 10:43

Toengel (Beitrag #4) schrieb:
Tachchen,

scheint bei einigen aktuell zu sein...

Abwarten...

Toengel@Alex



Ah ok. Danke für die Nachricht
Grüße
bammelmann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2018, 11:07
Ist bei mir auch seit ein paar Tagen. Und ich muss sagen, es nervt ganz schön. Ich habe die App schon mal beendet und den Cache geleert. Hilft nichts.
Ich kann den Fernseher noch bis zum 30.01. zurückschicken. Ich glaube, ich werde es auch in Anspruch nehmen. Langsam kommen ich an meine Belastungsgrenze.

Gruß

Michael
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2018, 11:25
Tachchen,

schaut mal bitte im App Store nach, welche Apps als letztes aktualisiert wurde...

Toengel@Alex
bammelmann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2018, 11:58
Wüsste nicht, wie ich das machen soll. Aber in den Infos der Apps ist YouTube die einzige App mit Updates. TOP-Auswahl steht in der ersten Version da (0.0.0.1).
Was aber jetzt drin ist, ist die AmazonVideo App. Anmelden hat geklappt. Leider ruckeln alle Filme. Am Internet kann es nicht liegen, da youtube 4k läuft.
Ich muss aber hier klar stellen, dass ich eine Beta Firmware (Android 7) drauf habe.
Wurde hier thematisiert:
http://www.hifi-foru...orum_id=328&thread=7

Michael
Klundi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2018, 12:01
Wie kann ich feststellen welche Apps als letztes aktualisiert wurden?
Amazon Video App war bei mir heute morgen noch nicht drin.
Kann momentan nix kucken, bin bis ca. 15 Uhr auf der Arbeit.
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2018, 12:06
Tachchen,

im Google Play STore mal nachschauen...

Toengel@Alex
gravo
Neuling
#11 erstellt: 16. Jan 2018, 12:18
Guten Morgen zusammen,

habe seit gestern das selbige Problem.

Fernseher: 65PUS8602/12
SW-Version: TPM171E_R.001.002.176.000

Gruss
Toengel
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2018, 12:43
Tachchen,

Lösungsvorschlag:

- Top Picks (Taste auf Fernbedienung: Oben rechts weißes Rechteck mit Stern in der Mitte) auswählen
- Optionen
- Nutzungsbedinungen
- Privatsphäreneinstellungen
- Personalisierter Empfehlungsdienst
- Option
- OK
- noch mal OK um zu Deaktivieren

Toengel@Alex
bammelmann
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jan 2018, 12:44
Die Amazon Video wurde von mir nicht installiert. Die war auf einmal da.

Michael
Klundi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jan 2018, 12:46

Toengel (Beitrag #12) schrieb:
Tachchen,

Lösungsvorschlag:

- Top Picks (Taste auf Fernbedienung: Oben rechts weißes Rechteck mit Stern in der Mitte) auswählen
- Optionen
- Nutzungsbedinungen
- Privatsphäreneinstellungen
- Personalisierter Empfehlungsdienst
- Option
- OK
- noch mal OK um zu Deaktivieren

Toengel@Alex


Das Problem ist, dass ich nicht mehr in das Menü rein komme. Da steht dann so sinngemäß 'momentan nicht verfügbar, bitte später wieder versuchen'
bammelmann
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Jan 2018, 12:47

Toengel (Beitrag #12) schrieb:
Tachchen,

Lösungsvorschlag:

- Top Picks (Taste auf Fernbedienung: Oben rechts weißes Rechteck mit Stern in der Mitte) auswählen
- Optionen
- Nutzungsbedinungen
- Privatsphäreneinstellungen
- Personalisierter Empfehlungsdienst
- Option
- OK
- noch mal OK um zu Deaktivieren

Toengel@Alex


Aber das ist doch gerade die App, die nicht mehr funktioniert. Ich komme nicht bis zu Optionen. Da ist vorher Schluss.

Gruß

Michael
Klundi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jan 2018, 12:47

bammelmann (Beitrag #13) schrieb:
Die Amazon Video wurde von mir nicht installiert. Die war auf einmal da.

Michael


Und du hast sicher den pos9002 und es war nicht zufällig bei Android 7 mit dabei?
Toengel
Inventar
#17 erstellt: 16. Jan 2018, 12:51
Tachchen,

hmm - stimmt ^^

Stürzt die App auch ab, wenn man vorher das Netz trennt?

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#18 erstellt: 16. Jan 2018, 12:54
Tachchen,

nächster Versuch:

- Internetspeicher löschen
- SmartTV (Philips App Gallery) aufrufen
- dort in der Abfrage kommen auch irgendwann die Personalisierten Empfehlungsdienste
- die dann explizit nicht auswählen

Toengel@Alex
bammelmann
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Jan 2018, 12:54
[/quote]

Und du hast sicher den pos9002 und es war nicht zufällig bei Android 7 mit dabei?[/quote]

Ich habe den 9002. Und ich bin mir ganz sicher, dass die App nach dem Firmware-Update nicht dabei war. Das war das erste, was ich gesucht hatte.
Ich bin heute morgen aufgrund diesen Beitrages zufälig darauf gestoßen.

Michael
Toengel
Inventar
#20 erstellt: 16. Jan 2018, 13:05
Tachchen,

nächster Versuch:
https://toengel.net/...swahl-wurde-beendet/

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 16. Jan 2018, 13:44 bearbeitet]
Klundi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Jan 2018, 13:11
Danke, probiere ich heute mittag mal aus falls das Problem dann noch besteht.
Meine Güte Philips....
ickeSt23
Neuling
#22 erstellt: 16. Jan 2018, 13:37
Hallo in die Runde,

Habe auf meinem 55PUS7502/12 seit gestern abend auch dieses nervige Fenster mit der Meldung.
Letztes update im google play store, google play filme
Die genannten Lösungswege sind bei mir nicht von Erfolg gekrönt, da ist immer vorher Schluss.
Bei MM Schulterzucken,den war das Problem neu.Scheint ein Philipsproblem zu sein.

Was kann man tun?

Gruss
Toengel
Inventar
#23 erstellt: 16. Jan 2018, 13:44
Tachchen,

hatte einen kleinen Fehler drin. Bitte nochmal probieren: https://toengel.net/...swahl-wurde-beendet/

Toengel@Alex
ickeSt23
Neuling
#24 erstellt: 16. Jan 2018, 15:19
Sooo,

die Wege des Toengel waren hilfreich.
Nerviges Fenster jetzt seit 30 Minuten nicht menr erschienen.

Danke
stealthTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 16. Jan 2018, 17:41
habe dasselbe Problem ,heute morgen zum ersten mal gesehen.
POS9002 aktuellste Firmware.
habe die tips von toengel befolgt leider ohne erfolg.
Klundi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Jan 2018, 17:44
Bei mir geht's auch nicht.
Die Amazon Video App finde ich übrigens auch nicht!
MikeBln
Stammgast
#27 erstellt: 16. Jan 2018, 18:04
Bei mir (POS 9002, aktuelle Fw) ist zu dem App Auswahl Problem seit heute noch hinzugekommen, das egal was ich schaue, TV, Sky, Kodi nach ein paar Minuten der Philips Bildschirmschoner anspringt!
In den TV Einstellungen finde ich nichts um das zu deaktivieren!
Das ist alles nicht akzeptabel bei einem TV das sich angeblich Flagschiff nennt, und ich 2000 Euro für bezahlt habe, wieso kriegt Philips oder TP Vision es nie in den Griff und veröffentlicht seit Jahren nur Buggy Software, das das darf bei so einem Hochpreisigen Modell nicht passieren, das macht mich sauer, bin den halben Tag am TV ein und ausschalten weil der heute nur rumzickt.

P.s. Anleitung funktioniert glaube ich, teste es grade, seit 10 Minuten kein Pop Up Fenster gekommen und Bildschirmschoner auch nicht. Hoffentlich bleibt das so.
Wann gibts Android 7 für den TV? Oder aktueller Sicherheitspatch


[Beitrag von MikeBln am 16. Jan 2018, 18:31 bearbeitet]
gravo
Neuling
#28 erstellt: 16. Jan 2018, 22:45
@Toengel:

Daten und Cache gelöscht....leider immer noch die Meldung
Toengel
Inventar
#29 erstellt: 17. Jan 2018, 10:47
Tachchen,

danach noch "Beenden erzwingen" gemacht?

Toengel@Alex
gravo
Neuling
#30 erstellt: 17. Jan 2018, 12:32
Guten Morgen Toengel,

ja, habe ich durchgeführt.
Leider immer noch da. alle 15 Minuten die Meldung
Toengel
Inventar
#31 erstellt: 17. Jan 2018, 12:47
Tachchen,

mein letztes Update im Blogeintrag bitte lesen...

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
You Tube App wurde beendet - Philips TV
Freeeeak am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  5 Beiträge
OLED 854 hängt bei amazon / netflix
mfritzen am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  19 Beiträge
Philips 804 Prime App kein HDR und kein DA
Addiction am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  5 Beiträge
Philips 55POS 903
braun-y am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  3 Beiträge
OLED oder LED kaufen , mit Einbrennen bei 2019er besser als vor 2 Jahren ?
mfritzen am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.07.2020  –  29 Beiträge
Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits
celle am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3096 Beiträge
Philips 55 OLED 934 spielt kein Dolby Atmos von Netflix
RollinDea am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  55 Beiträge
OLED854 Homescreen Widget Fernehen leer
nettflanders am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  7 Beiträge
Sky Ticket funktioniert nicht über den integrierten Chromecast im Philips 55PUS7354
sarah98hey am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  3 Beiträge
55OLED804 VS 55OLED754 - Rec.2020 sinnvoll?
zamgamg am 26.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen