65OLED754/12 Warnung vor Update! Aufnahmen gehen verloren!

+A -A
Autor
Beitrag
LtdMarcel
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2020, 16:10
Hallo Zusammen,

ich melde mich wieder einmal zu Wort.

Seit dem 01.04.2020 gibt es ein Softwareupdate für o.g. OLED-TV.

Meine Meinung zu dem Gerät ist nicht sonderlich hoch. Ich halte den Fernseher für eine Katastrophe. Diese Software ist derartig schlecht, dass der Fernseher kaum benutzbar ist (2 bis 3 Abstürze am Tag, Hänger bei der Reaktion auf die Fernbedienung, fehlgeschlagene Aufnahmen, Tonversatz, kein Ton, oder nur 2.0-Ton, je nachdem worauf der Fernseher gerade Lust hat, tägliche Meldung, dass der Bildschirm gereinigt werden müsse, obwohl der Vorgang ständig angestoßen wird und und und. Ich könnte ewig weiter aufzählen).

Lediglich das Bild und die Ambilight-Funktion sprechen für das Gerät. Wäre meine Rückgabezeit noch nicht abgelaufen, würde der Fernseher aber definitiv zurück gehen. Ich werde mir auch kein Philips-TV mehr ins Wohnzimmer stellen und jedem, der vor einer Kaufentscheidung steht, von diesen Geräten abraten.

Nun noch eine Warnung. Mit dem Update erhoffe ich mir, dass der TV etwas zuverlässiger läuft. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. ALLERDINGS: ALLE Aufnahmen lassen sich nach dem Update nicht mehr wiedergeben. Das Aufnahmedatum springt auf 1970. Vor dem Update waren alle Aufnahmen problemlos abspielbar. Schade. Auch in Zeiten von Netflix und Co. möchte ich mich doch darauf verlassen können, dass ich auf die Aufnahmen zurückgreifen kann.

Furchtbarer Fernseher.

Viele Grüße
Marcel
EDIT: Anbei ein Foto der Wiedergabeliste. Auch die Titelnamen sind nach dem Update Quatsch. Ich habe gar kein Sky. Und die Aufnahmelängen machen auch keinen Sinn...IMG_2613


[Beitrag von LtdMarcel am 03. Apr 2020, 16:23 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2020, 17:29
Das hat mit dem TV nicht viel zutun sondern mit AndroidTV.
Das haste nunmal bei einer Mehrzahl der Hersteller und nicht nur bei Phillips.
Das LG OS ist etwas schneller, hat aber auch so manchen Fehler und zudem sind die TVs im Vergleich zu Sony, Panasonic und Philips eher eher zweitklassig.

Der TV ist und bleibt ein Bildschirm
Alles andere ist nur Werbegeschwafel von den Herstellern!!!

Egal von welchem Hersteller du dir heute nen TV holst, die Tuner und das multimedia Gedöns ist halt alles mehr Beiwerk und qualitativ eher schlecht.
Die Probleme die man damit hat kann man aber ganz einfach durch externe Geräte ausbügeln.
Allein die grauenhaften Umschaltzeiten oder die Restriktionen beim aufnehmen würde ich nie hinnehmen.
Einmal ein paar Euro in die Hand nehmen und man hat einen Top Externen Receiver mit dem man super schnelle zapping (2-4 Sender/Sekunde) hat und dazu noch alles aufnehmen/spulen und archivieren kann.
Bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig usw.
Die 200€ sollte man über haben wenn man sich einen TV für 2000€ kauft.
Der Mehrwert den der TV daduch hat ist unbezahlbar.

Zu deiner Warnung ...gut zu wissen ..Danke... bin gespannt ob das andere auch betrifft.
ehrtmann
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2020, 17:32

sondern mit AndroidTV.

Ist doch keiner
ranger2000
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2020, 20:06

ehrtmann (Beitrag #3) schrieb:

sondern mit AndroidTV.

Ist doch keiner :L



Da hast DU natürlich recht, hier ist es SAPHI (Linux) anstatt Android ... ist aber auch nichts besser.
Alles an OS was es für TVs heutzutage gibt ist nicht wirklich gelungen.

Darum sag ich ja nen TV als was anderes wie einen TV zu sehen ist leider noch immer falsch.
Das heutzutage leider sogar sowas wie die internen receiver unter den lahmen OS leiden müssen und dadurch langsamer sind wie die in den alten Röhren Tvs von vor 20 Jahren ist schon traurig.
ehrtmann
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2020, 06:24

Das heutzutage leider sogar sowas wie die internen receiver unter den lahmen OS leiden müssen und dadurch langsamer sind wie die in den alten Röhren Tvs von vor 20 Jahren ist schon traurig.

Das ist natürlich klar.....hilft dem TE aber wenig.
@TE, mal Werksresett durchgeführt nach dem Update?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65oled754/12 und Hue Bridge
evildragon009 am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  14 Beiträge
philips oled 65oled754/12 startet auf falschen HDMI
81stefan am 03.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  3 Beiträge
Symbol nicht wegzubekommen - Zeitversetztes Fernsehen 65OLED754
LtdMarcel am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  2 Beiträge
65OLED754 und Apple TV 4K Dolby Vision Color Banding
LtdMarcel am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  30 Beiträge
55 POS 9002/12 Update funktioniert nicht
Bedor am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  18 Beiträge
Neues Update für Philips 55POS9002/12
Andreebremen am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  17 Beiträge
Philips 77OLED807/12 kein neues Update möglich
Teoat am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  3 Beiträge
Philips OLED 55 - 854/12 Eingänge nach Update verändert
Cosmos12 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  7 Beiträge
65pus6804/12
*Baba42* am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  14 Beiträge
Menü/Fernbedienung 55OLED855/12
ThomasFritze am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen