55POS9002 Operations hours Wert zu hoch

+A -A
Autor
Beitrag
_gate_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2020, 16:25
Hallo,

Mein 55POS9002 befindet sich ständig am Strom und seit dem Alexa Update läuft auch die Alexa Sprachsteuerung. Ich habe mir jetzt mittels der Tastenkombination 0 6 2 5 9 6 OK die OPERATIONS HOURS ausgeben lassen und dieser ist mit 10500 Stunden deutlich zu hoch. Kann man davon ausgehen das dieser Wert den Stunden in denen der TV am Strom war entspricht?

Den TV habe am 02.07.2018 gekauft. Rein rechnerisch komme ich auf 16000 Stunden in denen der TV in meinem Besitz war.

Ich schaue ungefähr 2-4 Stunden pro Tag TV (mehr geht sich nicht aus da ich Vollzeit arbeite). Das wären dann aber ca. nur 1406-2812 Stunden.

Wenn ich dazu meinen OLED OFFRS COUNT von 330 und den OLED JB COUNT von 1 ansehe und das gegenrechne mit der Annahme das ein kleiner Reinungszyklus (OFFRS) alle 6 Stunden (bzw vor einem Update war der Wert bei 10h galube ich), und ein großer Reinigungszyklus (JB COUNT) alle 1500 Stunden gemacht wird, dann komme ich auf ca. 1980 Stunden - 3300 Stunden (mit OFFRS gerechnet) bzw. 2300 Stunden (mit JB COUNT und Restzeit bis zum nächsten JBCOUNT gerechnet).

Habt ihr auch einen zu hohen Wert? Kann dies bei einem Service eine Rolle spielen? Die neuen OLEDS haben ja noch einen Wert der nur die Displayaktivität angibt, das hat aber der 55POS9002 nicht.


[Beitrag von _gate_ am 25. Mai 2020, 16:52 bearbeitet]
ludwigthoma
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2020, 00:23
In anderen Threads habe ich gelesen, dass die hohe Stundenzahl durch die Verwendung von Alexa zustande kommt.
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2020, 08:09
Tachchen,

alles korrekt:

1) Operation Hours... seit Inbetriebnahme
2) seit wann hast du Alexa in Betrieb?
3) Richtig, keine Display Operation Hours für Normaluser sichtbar
4) könnte Probleme beim Service machen - aus meiner Sicht...

Toengel@Alex
_gate_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2020, 08:20
Alexa ist seit März 2019 aktiv. Ich habe jetzt Mal ab diesem Datum mit 24h pro Tag Betrieb gerechnet. Vor diesem Datum mit 3h pro Tag. Wenn ich diese beiden Werte zusammenzählen komme ich genau auf die Operation hours von 10500.

Das ist doch ein Witz. Da kann doch der Service nicht die Reperatur ablehnen wenn man eine Funktion nutz die so vorgesehen war. Vor allem sagt der Operation hour wert ja nichts über die tatsächliche Panelnutzung aus.
ranger2000
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2020, 10:30
Tja das ist wohl ein Problem von AndroidTv.
Bei meinem Bruder wird beim Panasonic auch weitergezählt wenn der Tv aus (Standby) ist und Netflix nicht richtig beendet wurde.
_gate_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2020, 10:53
Mag sein, aber dann sollte das für den Service auch kein Problem sein. Er dürfte ja von diesem Sachverhalt wissen da nicht umsonst bei den 2019er OLEDs von Philips die reine Screen Time als extra Variable ausgelesen werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55POS9002 laggt.
gast133 am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  5 Beiträge
Schraubengröße Standfuß 55POS9002
tomsenq am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 12.08.2023  –  4 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge
55POS9002 Bild/Menü "pixelig"
hardheadz am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55pos9002 fernbedienung entkoppeln?
Shure_fan am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  12 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss
onlysound am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  6 Beiträge
55pos9002 automatische Skalierung.
Apaath79 am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen