Gelbstich Panel 65OLED805

+A -A
Autor
Beitrag
SZGFRXH_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2020, 00:49
Frage in die Runde, ist dieser leichte Gelbstich (Mitte rechts) noch im Rahmen oder ein Grund für die Rückgabe / Umtausch des TV?

Die Flecken links oben sind nur von der Spiegelung vom fotografieren, sprich kein Fehler / Schaden vom Panel!

6BA47A0C-0ECF-4522-9961-CDFE153A3087
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2020, 07:31
Das leichte Magenta li + re ist sicher normal. Das gelb hingegen würde mich schon nerven....
Wie sieht der Rasen beim Fußball in diesem Bildbereich aus? Kommt es bei hellen Szenen Wolken/Himmel durch?
SZGFRXH_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2020, 07:55
So beim TV schauen fällt es mir nicht so auf um ehrlich zu sein, aber wo es extrem auffällt ist z.B. bei weißem Szenen beim zocken bzw. wenn man die HDR Helligkeit einstellt auf der PS4, es schön zu sehen ist

Ich habe + EUR 2.750,00 dafür bezahlt und der TV ist 3 Tage alt, daher ärgert mich das schon und wollte daher mal in die Runde fragen ob dies ein Grund für eine Reklamation bei Media Markt rechtfertigt ....
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2020, 07:59
Bei einem so ,,jungfräulichen´´ Gerät wäre ich schon beim MM.
Es stört und fällt hin und wieder auf....das würde mir zur Reklamation reichen.
ranger2000
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2020, 08:19
Reklamieren.
Solche Panel Fehler gibt es leider immer mal.
Heutzutage nicht mehr so oft wie vor 3 Jahren.
Da hatte LG D noch richtig Probleme und fast 25% der Geräte waren betroffen.
Ich selbst hatte meinen Sony A1 damals 3 mal tauschen müssen bis ich ein Gerät ohne diesen gelbstich auf einer Seite hatte.
Das ging auch jedesmal ohne Probleme. dDher nichts wie hin zum MM .... und nicht abwimmeln lassen - darin sind die ganz stark! Auch nicht wegschicken lassen mit der Antwort man solle sich an Philips wenden -
MM ist dein Vertragspartner.
SZGFRXH_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2020, 10:12
Ich habe eh einen sehr guten Draht zum Mitarbeiter meines MM und hier denke ich nicht das es Probleme geben wird, jedoch möchte ich nicht einen TV retournieren wenn es kein Grund wäre! Aber ja, mich stört es und wenn ihr auch alle der Meinung seid das dies nicht „normal“ ist, dann geht er retour, fertig!
cdb87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2020, 10:44
Wie bekomme ich so ein komplett weißes Bild auf den TV? 🤔
SZGFRXH_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Aug 2020, 11:47
Mit der YouTube App habe ich dies dargestellt - kannst ja nach allen Farben suchen
cdb87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2020, 17:39

SZGFRXH_ (Beitrag #1) schrieb:
Frage in die Runde, ist dieser leichte Gelbstich (Mitte rechts) noch im Rahmen oder ein Grund für die Rückgabe / Umtausch des TV?

Die Flecken links oben sind nur von der Spiegelung vom fotografieren, sprich kein Fehler / Schaden vom Panel!

6BA47A0C-0ECF-4522-9961-CDFE153A3087


Hast du auch die Farbtemperatur auf kalt?
McDownload
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2020, 21:10
Vielleicht hast Du meinen Thread schon gesehen.

http://www.hifi-foru...hread=301&postID=5#5

Auch MediaMarkt (Sony AG8). Rechts und links (teils auch oben und unten) magenta-farbene Streifen die sich ein paar cm ins Bild rein ziehen. Leider sieht man es auf Fotos sehr viel schlechter als mit dem bloßen Auge.

AG8

Ich bin auch ratlos. Aber eins kann ich klar sagen. Was Dein Bild angeht - das ginge für mich gar nicht!

So wirklich gar nicht.

In meinem Fall zeigten dasselbe und ein anderes Sony Vorführmodell bei MM dieselben Verfärbungen.

Ich für meinen Teil bin noch total ratlos, was ich tun soll.
SZGFRXH_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Aug 2020, 21:44
Ja habe ich, ich „live“ vorm TV sieht es noch schlimmer aus als am Foto
McDownload
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Aug 2020, 21:49
Also meinen Rat an Dich kennst Du ja bereits. Wie sieht´s anders herum aus? Würdest Du meinen denn zurück geben?
SZGFRXH_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Aug 2020, 21:49
@McDownload - ich würde den TV an Deiner Stelle retournieren - man zahlt sehr viel Geld dafür und dann sollte es einem persönlich passen, denn Du wirst es selbst immer und ständig sehen!

Ich habe meinem Händler geschrieben das ich meinen TV retournieren werde und hoffe für MM das sie diesen selbst bei Philips retournieren können da ja logischerweise kein Verschulden seitens MM
McDownload
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Aug 2020, 21:50
Okay.

Nur was machen wir beide nun? Dasselbe Modell wieder nehmen ... in der Hoffnung, das .... ?
SZGFRXH_
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Aug 2020, 21:56
Ich persönlich bleibe bei Philips da ich mit dem 803er und 804er nie Probleme hatte und beide Modelle für meine Augen ein perfektes Panel hatten

Wie / Was / Warum werde ich mit meinem Verkäufer besprechen aber klar ist, der „neue“ muss passen
McDownload
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Aug 2020, 22:19
Ich würde dann morgen in den Media Markt, aber hat jemand zufällig irgend ein File für mich, was ich auf einen USB Stick machen kann, damit ich dort vor Ort ein weißes Bild habe, um mir den entsprechenden neuen TV am Vorführgerät mal anzuschauen?

Das hatte nämlich bei meinem letzten Besuch nur mit den Sonys funktioniert und auch nur, weil ich wusste wie. Der Verkäufer bekam das leider bei den andern Marken nicht geregelt.

Mit einem USB Stick bewaffnet würde ich dann morgen ein anderes Gerät aussuchen.
SZGFRXH_
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Aug 2020, 22:32
Wieso nicht via der YouTube App? Zur Not via Hotspot?
Rhiley88
Stammgast
#18 erstellt: 24. Aug 2020, 22:45

SZGFRXH_ (Beitrag #15) schrieb:
Ich persönlich bleibe bei Philips da ich mit dem 803er und 804er nie Probleme hatte und beide Modelle für meine Augen ein perfektes Panel hatten

Wie / Was / Warum werde ich mit meinem Verkäufer besprechen aber klar ist, der „neue“ muss passen


Durchaus keine falsche Entscheidung. Letztlich kann das bei allen Oleds auftreten. Ist also egal, ob Sony, LG, Panasonic, Philips oder wer auch immer.
SZGFRXH_
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Aug 2020, 16:07
Update:

Habe den OLED805er ohne Probleme retournieren können, MM war hier sehr kulant und verständlich!
McDownload
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Aug 2020, 16:11
Ich meinen ebenfalls. Zwar etwas murrisch, aber ist auch klar. Spaß machts keinem.

Ne, momentan kann ich über MM auch nicht klagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panel Fehler 65OLED804
SZGFRXH_ am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  7 Beiträge
Philips POS9002 Bildfehler (Panel?)
Xeidon am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
65OLED805/12 Problem / Frage
Werder2511 am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  3 Beiträge
Philips 65Oled856 Panel wellig
Bumpy am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  7 Beiträge
Philips 65OLED805/12 Chromecast
anasasis am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  4 Beiträge
Panel nicht richtig mittig montiert ?
-]AF[-Death am 30.03.2023  –  Letzte Antwort am 31.03.2023  –  3 Beiträge
Philips Panel 65PUS7601/12
Sönke16 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  2 Beiträge
Bitte um eure Meinung / Panel Fehler OLED 804
SZGFRXH_ am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Philips 65OLED805 Preisnachlass für kleinen Paneldefekt an dessen Oberfläche
randy666 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  8 Beiträge
Defektes Panel Philips Fernseher
Sönke16 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen