"Nicht unterstütztes Videoformat"

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bevalde
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2021, 18:51
Seit gestern zeigt mein 855er bei allen über HDMI zugespielten Geräten an "Nicht unterstütztes Videoformat". Was soll ich davon halten? Habe nix geändert was dies auslösen könnte. Hat wohl auch nix zu tun mit den Problemen beim Streaming, die die 2017er und 18er Geräte hatten. Habe ich nämlich bei schneller Google Suche u.a. als Ergebnis erhalten. Denn der UHD Blu-Ray Player streamt ja nicht und da gibts die Meldung ebenfalls.

Was kann ich also tun? Hatte das schonmal wer? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wäre nur das allerletzte Mittel zu dem ich greifen würde wollen. Ist aber doch bestimmt ein Softwarefehler, denn einen Hardwarefehler kann man doch wohl ausschließen, weil alle drei mit HDMI Kabel angeschlossenen Geräte dieses Problem verursachen. Bin im Moment etwas ratlos. Habe den TV ja auch erst seit Juli.
bevalde
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2021, 21:21
Zumindest eine temporäre Lösung habe ich erstmal gefunden, welche mich dazu auch bestärkt, von einem Softwarefehler ausgehen zu können. Da die Fernbedienungen dieser TV Serie von Philips ja von den Tasten her eng und damit suboptimal ausfallen, habe ich mal geschaut, ob da irgendwo der Hase im Pfeffer liegt. Und siehe da, die (Tele-) "Text"-Taste läßt die Meldung verschwinden. Solange zumindest, bis ich von einer anderen HDMI Belegung wieder zurückkehre oder den TV anschalte. Dann erscheint sie wieder, kann aber auch erneut mit der "Text"-Taste wieder entfernt werden und bleibt auch weg bis ich etwas anderes mache am TV. Und kommt wieder, wenn ich erneut dieses HDMI wähle. Ganz komische Geschichte.
bevalde
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2021, 19:13
Ok, für alle die dieses Problem vielleicht auch irgendwann betrifft, der gute Toengel hat mir den Tipp gegeben mal Android neu zu starten. Und siehe da, die Fehlermeldung ist dauerhaft weg.


[Beitrag von bevalde am 06. Okt 2021, 19:13 bearbeitet]
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