Philips 65OLED806 Aufnahmefunktion

+A -A
Autor
Beitrag
roadrunner45
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2021, 14:42
Hallo Leute.
habe an meinem neuen Fernseher, ein Philips 65OLED806, keine Aufnahmefunktion. Festplatte, 1Terrabite, wird über USB erkannt und ist formatierbar. Sobald Filme oder Sendungen aufgezeichnet werden sollen erscheint folgende Fehlermeldung " Aufnahmefunktion steht nicht zur Verfügung".
Welche Ursache könnte vorliegen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.


[Beitrag von roadrunner45 am 01. Dez 2021, 14:47 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2021, 15:32
Tachchen,

auf welches Land wurde der TV installiert - also welches Land hast du bei der Erstinstallation ausgewählt? Was passiert, wenn du die Pause-Taste drückst?

Toengel@Alex
rabukel
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2021, 18:24
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Philips 65OLED806/12
500gb HDD Festplatte wird an jedem USB Port erkannt. Ich kann die Platte formatieren, für Aufnahme auswählen, Schreibtest wird ausgeführt und ist dann für Aufnahme bereit.
Drücke ich dann die Pause- oder Aufnahmetaste erscheint auf dem TV folgende Meldung: "Diese Funktion wird nicht unterstützt".
Wenn ich die Platte an den PC anschließe, sehe ich, dass verschiedene Ordner erstellt wurden und im tshift-Ordner fortlaufende tshift_data.bin Dateien geschrieben wurden. Also scheint die Festplatte zu funktionieren.
Vielleicht hat es es damit zu tun, dass TV-Sender über die HD+ App laufen und nicht über CI Karte?
Der TV ist auf deutsch eingerichtet und die letzte Firmware von dieser Woche ist drauf.
Die hat aber auch noch neue Baustellen mit sich gebracht.

Auch ich wäre für Hilfe dankbar.
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2021, 10:53
Tachchen,

also mit der HD+ App kann man nicht aufnehmen - soweit mein Wissen.

Nimm doch mal einen Sender über den internen TV-Tuner auf.

Toengel@Alex
rabukel
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2021, 21:22
Danke, das war's.
Habe die HD+ App runtergeschmissen und den Sat-Tuner aktiviert.
Jetzt funktioniert auch die Pause/ Aufnahme Funktion mit der USB-Festplatte.

Grüße.
jonas.ibr
Neuling
#6 erstellt: 25. Apr 2022, 22:01
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem auch den Philips Oled 806 zugelegt und stehe vor dem gleichen Problem, dass ich keine Aufnahmen machen kann. Jetzt wollte ich wie @rabukel auch die HD+ App deinstallieren allerdings geht das nicht, da bei der HD+ App das „Deinstallieren“ ausgegraut ist.

Hat von euch zufällig jemand eine Ahnung wieso das so ist und wie ich die App dann trotzdem deinstallieren kann?

Vielen Dank schonmal
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2022, 08:45
Tachchen,

nein - die kann man nicht deinstallieren. Du kannst aber den Cache löschen, dann ist sie quasi wie unbenutzt.

Toengel@Alex
jonas.ibr
Neuling
#8 erstellt: 03. Mai 2022, 10:54
Den Cache hätte ich bereits gelöscht aber Aufnahmen kann ich trotzdem keine machen.
Aber was genau meint denn dann @rabukel mit er hat die HD+ App runtergeschmissen und den Sat-Tuner aktiviert? Dass er die Sender jetzt bloß noch in SD schaut?
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2022, 11:16
Tachchen,

wenn du den Sendersuchlauf machst und dann einfach SAT auswählst - dann sind die privaten halt in SD (wenn du kein CI-Modul) verwendest. Wenn du die HD+-App nutzt, kommt das ja als Stream an - dort gehen keine Aufnahmen, wird aber im normalen EPG wohl auch angezeigt.

Toengel@Alex
jonas.ibr
Neuling
#10 erstellt: 03. Mai 2022, 11:39
Habs unter der Satelliteninstallation jetzt endlich geschafft die HD+ Anwendung zu deinstallieren und die HD Programme über das CI-Modul anzuschauen.
Jetzt kann ich auch ganz normal wieder Aufnahmen usw. machen.

Vielen lieben Dank dir
FliegerX
Neuling
#11 erstellt: 05. Dez 2022, 23:13
Hallo Gemeinde,

ich hatte das gleiche Problem wie beschrieben!

Habe es auch so gelöst, wie beschrieben…

Nur… wie kann ich jetzt die HD+ Funktion nutzen, ohne auf die Aufnahmefunktion zu verzichten?

Muss ich mir Extra ein HD+ CI Modul kaufen oder gibt es eine andere Lösung?
- Update von Philips?

Gruß

FliegerX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmefunktion bei Philips 65PUS8546/12 funktioniert nicht
Ringo411 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  13 Beiträge
65OLED806 Probleme mit Artefakten
SteffenFB am 20.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  38 Beiträge
Philips 65OLED806/12 mit Tonaussetzern über BOSE 900 soundbar
boomer350 am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  5 Beiträge
Philips USB Filme abspielen ?
Hardt2000 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
USB-Aufnahmen Philips 50PUS7354
Rudi_K. am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  2 Beiträge
Philips TV 65OLED804 USB Festplatte - USB Stick
Rolf2002 am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  2 Beiträge
Pixelaussetzer Philips OLED806
Golleo90 am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  4 Beiträge
Philips 55OLED707 Festplatte lange aktiv?
ninjaattack am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  3 Beiträge
Keine Verbindung mit Philips Hue Bridge (55OLED804)
Pbstr6 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  12 Beiträge
Philips 65OLED804
Rolf2002 am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Top Hersteller in Philips Widget schließen