Aufnahme und Sat-Problem Oled 837

+A -A
Autor
Beitrag
Gyrrus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2023, 16:32
Hallo,
leider hat es Philips bisher nicht geschafft ,mir auf meine Fragen zu antworten die ich bzgl. MIMI und Raumeinmessung gestellt habe.

Aber nun zu anderen Problemen:
Habe schon einige male versucht eine Aufnahme zu starten. Gut,bei aufgenommenen HD Programmen war nach den Aufnahmen immer ein " abgelaufen " zu sehen.Kann man sehen wie man möchte... aber die Aufnahme bei SD Programmen funktioniert auch nicht. Entweder wird unmittelbar nach der Aufnahme angezeigt, dass keine Kanal verfügbar sei oder die Aufnahme dauert nur so lange, bis man den Fernseher ausschaltet. Was soll das denn? Dafür brauch ich keine Aufnahmefunktion.

Ein weiteres Problem ist, dass währen dem Schauen eines SAT Programms das Bild sehr grob-pixelig wird und erst nach einiger Zeit wieder normal wird. Abhilfe kann auch sein, das Programm umzuschalten und wieder zurück zu schalten.

Ich versuche nochmal Philips zu kontaktieren. Glaube aber nicht daran eine Antwort bekommen.Für mich steht jetzt schon fest....kein hochpreisiges Produkt mehr von Philips!!! Mit Funktionen zu werben die man nicht erfüllt und unfähig ist dem Kunden eine Antwort auf seine Fragen zu geben..So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt!

Gruß Gyrrus


[Beitrag von Gyrrus am 08. Jan 2023, 16:33 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2023, 17:44
Nicht böse gemeint .....

Da deine Fehler ja scheinbar bei anderen nicht vorkommen, bzw kein anderer die Probleme hat scheinst du entweder ein defektes Gerät zu haben oder der Fehler sitzt vor derm Gerät.

Hilfe zur Bedienung eines OLED wirst du bei keinem Hersteller bekommen.
Die Hotline/ Servie Mitarbeiter sind wie überall nur Sacharbeiter die von der Technik selbst kaum eine Ahnung haben. Meist sitzen diese auch im Ausland.

Ich kenne 2 Besitzer des 837 und beide sind mehr als zufrieden.
Aufnahmen sind aber immer eine Sache für sich wo man einige Fehlerquellen haben kann - versucht man per App aufzunehmen oder direkt über die TV Aufnahme usw. Weil manche Sachen sind einfach gesperrt und dann wird auch nichts aufgenommen.
Wenn man viel Aufnehmen will wird man mit heutigen TVs eh nicht glücklich weil die meisten haben eh nur einen Tuner. Folglich ist umschalten wärend der Aufnahmen nicht möglich.

Da hilft nur ein externer Tuner. Hat man da den passenden ist es auch kein Problem mit etwas KnowHow alles aufzunehmen.

Das mit dem Pixeligem Bild beim Sat schauen kann zb. auch von einer zu hohen Systemlast kommen wenn man zuviele andere Anwendungen im Hintergrund laufen hat. Oder das Signal kommt nicht sauber an. Da gibt es auch sehr viele Störquellen.
SD und HD Bild wird halt hochskaliert auf 2160p und da reichen schon ein paar Störquellen um Bildbrei zu erhalten.
Was das Upscaling von SD/HD angeht wirst du zur Zeit kaum einen besseren TV Anbieter finden.

Wenn Du Probleme mit dem TV hast solltest DU dich an den Händler wenden - dieser ist dein Vertragspartner. Nur nicht abwimmeln lassen !
Gyrrus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2023, 21:34
bin nicht böse....

Denke, dass ich mich schon recht gut mit der Bedienung von Gerätschaften auskenne und mich sehr gut damit auseinandersetzten kann. Das ist ja mein Job....

Mit der Aufnahmefunktion gibt es nichts großartiges zu verstehen.Im EPG auf Aufnahme drücken ...fertig.Was gibt es da zu verstehen?Zeigt ja an dass die Aufnahme läuft.Sorry!
Mit dem Sat-Empfang verstehen ich nicht, da ich einige Wochen einen SONY Oled mit Sat-Tuner betrieben habe.Da gab es sowas nicht.

Kann schon sein, dass das Problem vor dem Fernseher sitzt. Zu hohe Ansprüche....Aber ich bekomme auch den Hintern aufgerissen wenn meine geplante Maschine nicht das bringt was wir zugesagt haben.
Hab ja schon mit dem Sony meine Probleme gehabt.Anscheinend habe ich wirklich zu hohe Ansprüche. Macht die Sache aber nicht besser.

Gruß
Gyrrus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 OLED 837 - Bildprobleme?
firstauditor am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  5 Beiträge
OLED 837 / Apps - Dropdown-Menü ausschalten
tomadimo am 12.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  3 Beiträge
Philips 55/837 ?Ruckeln? bei schnellerer Abspielgeschwindigkeit
Punked am 01.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  2 Beiträge
Philips oled 804 Gespeicherte Aufnahme lädt nicht
keppesk am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  25 Beiträge
OLED 803 Probleme mit HD+ Aufnahme
johnny67 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  8 Beiträge
Probleme Philips 48 837/12 HbbTV und FB
knaller76 am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 10.02.2024  –  3 Beiträge
OLED 934. CI+ Problem?
FlightCom am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  9 Beiträge
Oled 865
M240i am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  4 Beiträge
AUFNAHME -Fehlermedlung
Wolfgang35 am 14.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  3 Beiträge
Philips Oled 805
Ralf_Philips am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Top Hersteller in Philips Widget schließen