Probleme Philips 48 837/12 HbbTV und FB

+A -A
Autor
Beitrag
knaller76
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2023, 22:25
Moin Zusammen,
ich hatte für unser Schlafzimmer ein 837 in 48" gekauft. Soweit alles roger und er macht was er soll.
Es gibt aber 2 Probleme.

1. HbbTV: Wenn ich HbbTV aufrufe, kann ich nicht nach oben oder unten scrollen (Steuerkreuz). Seitwärts geht. Problem ist bei jedem Sender. Ich kann die Seitenzahl eingeben, aber wenn z.B. Clips vorgeschlagen sind, kann ich nur den ersten auswählen, weil man kann ja nicht nach unten scrollen.

2. Wenn der TV eine Zeit läuft tritt folgender Fehler sporadisch auf. Ich öffne z.B. Netflix und drücke das Steuerkreuz öfters nach rechts um zu scrollen. Ab und an springt beim druck auf rechts ins Hauptmenü. Also wieder z.B. Netflix gestartet, wieder nach rechts gescrollt und beim 3-20 drücken des Steuerkreuz rechts, springt die Kiste wieder Hauptmenü. Steuerkreuz nach unten, startet ab und an Rakuten TV oder Youtube.

Habe bei Philips den Support kontaktiert. Die haben mir einen USB Stick mit einer neuen Firmware geschickt. Alles installiert und siehe da....weiterhin wie oben beschrieben. TV wieder mal auf Werkeinstellung und siehe da...weiterhin wie oben beschrieben. Philips noch mal kontaktiert. Die habe einen Techniker bestellt der ein neues Motherboard eingebaut hat, auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat und siehe da....weiterhin wie oben beschrieben. Er hatte auch eine andere Fernbedienung aber das Ergebnis ist weiterhin das selbe :-(

Bei meinem Sony A8 (auch Android) klappt es einwandfrei und der LG ist von der Bedienung eh eine andere Liga.

Hat noch jemand eine Idee bevor ich das Ding bei Kleinanzeigen anbiete?

Danke!!
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2023, 10:33
Tachchen,

funktioniert die App zum Steuern problemlos?

Toengel@Alex
knaller76
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2024, 16:26
Hi,
ich hohle mein Problem mal nach oben, da immer noch nicht gelöst.
Die APP´s funktionieren problemlos. Nur HbbTV nicht und das zwischendurch ein anderen Befehl ausgeführt wird, als über die Fernbedienung gedrückt wurde (z.B. Steuerkreuz rechts, Netflix startet).

Also bei dem Preiskategorie erwarte ich schon das die Dinge funktionieren, mit den geworben wird. Der Techniker meinte das Philips keine Haftung auf Software geben kann!? Das ist doch alles vorinstalliert.

Hat jemand zufällig den gleichen TV und hat das selbe Problem, oder klappt das bei jemanden? Möchte damit noch mal auf Philips zugehen. Wobei an der Fernbedienung liegt es nicht, Motherboard wurde getauscht, Software Update ist aktuell, habe die Kiste schon xmal auf Werkeinstellung gesetzt.... Woran sollte es liegen?

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED804 und HbbTv
roman5001 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  3 Beiträge
Philips 55/837 ?Ruckeln? bei schnellerer Abspielgeschwindigkeit
Punked am 01.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  2 Beiträge
55 OLED 837 - Bildprobleme?
firstauditor am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  5 Beiträge
Philips 65OLED934/12 Ton Probleme
Hayal81 am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  3 Beiträge
55OLED935/12 Problem FB
Jogi911 am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  5 Beiträge
Philips 65OLED937 Problem mit HBBTV beiSAT1/Pro7
shingouki am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  6 Beiträge
Hbbtv Oled865
fabfis am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  2 Beiträge
Aufnahme und Sat-Problem Oled 837
Gyrrus am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  3 Beiträge
Philips 65OLED935/12 - Probleme mit youtube
grumpygrot am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  4 Beiträge
Nur Probleme mit PHILIPS 55OLED804/12
iBoard am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Philips Widget schließen