Nur Probleme mit PHILIPS 55OLED804/12

+A -A
Autor
Beitrag
iBoard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2020, 21:16
Hallo, es ist jetzt mein vierter PHILIPS 55OLED804/12 immer nach EXAKT 2 Monaten geht dieser nicht mehr an. Wie der Service von Philips feststellt, bleibt er immer nach X Prozessen die dann wohl in den 2 Monaten durchgelaufen sind hängen und kommt nicht mehr dort raus. Philips hat dann immer die Platine also das Mainboard ausgetauscht. Jetzt, der vierte Philips geht seit heute nicht mehr und nun bin ich es leid. Ich habe absolut die Nase voll von Philips.

Welchen OLED könnt ihr mir empfehlen?
Kinzal
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Feb 2020, 21:21
Hi. Das ist natürlich krass. Ein freund von mir hat auch einen Philips OLED, welches Modell genau weiß ich nicht. Aber er hat auch nur Probleme damit.

Ich selber habe schon immer LG gehabt, die Teile sind einfach erste Sahne. Momentan habe ich einen LG OLED aus 2019 und ich bin damit sehr sehr glücklich. Meiner Meinung nach ist LG das beste was es momentan an OLED TVs gibt. Das WebOB von LG Betriebssystem ist auch klasse.
burkm
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2020, 21:55
@iBorad

Wundert mich nur, da sicherlich mehr als nur "einer" davon verkauft wurden (Gerät aus dem letzten Jahr) und bisher - mir zumindest - solche Probleme nicht bekannt sind.

Da das jetzt bei mehreren "gleichen" TVs anscheinend "nur" bei Dir aufgetreten ist, sonst aber anscheinend nicht, dürfte das eher an der "Umgebung" / Einstellungen des TVs beim Dir liegen, denn sonst hätten sich sicherlich bereits "Viele" zu diesem Problem geäußert und das auch reklamiert.
Dem scheint aber nicht so zu sein...

Schon mal einen Werksreset versucht ?
ranger2000
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2020, 21:58
@iBoard

Immer nach 2 Monaten das gleich Problem ? Schon 3 x Repariert ? Dann tritt vom kauf zurück ...
Reperatur ist immer Käse. Da war mehr defekt wie die Platine.
Ich hatte das auch bei einem 9002 dass der Trotz austausch des Netzteils noch 2x das Problem hatte das Spannungspitzen kamen und die Platine ne schaden hatte.
Das Recht gibt dir dann ja die Möglickeit das Gerät nach 2 erfolglosen Reperaturen komplet zu tauschen.
Also Gleichwertiges Gerät oder ein bessers .... Ich habe bei mir ein besseres Gerät und zwar den 804 bekommen und das Gerät läuft bestens.

@Kinzal
LG ist gut, Wenn man aber 1:1 vergleicht .....vom Bild her ist der Philips aber klar besser.
Habe vorher auch 2 LG Oled gehabt.
Upscaling und Bewegtbild macht Philips besser.
Haben auch alle Blindtests bisher bestätigt.

Also wenn dann würde ich auch wieder einen Philips oder einen Panasonic kaufen ... vom Bild her gehts nicht besser.
Sony hat die bessere smooth gradiotion gegen Colourbanding, aber dafür das schlechtere Bewegtbild.
*Monty*
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2021, 05:09
Hallo,
ich habe fast das gleich Problem, allerdings noch in der Garantiezeit.
Mein TV ein 65Oled 804, hatte Aussetzer mit einem grünen Bildschirm mit einem Pfeifton, mehrmals für nur Sekundenbruchteile.

Ich sollte dieses "filmen" . Nun hatte ich aber eine TV Aufzeichnung, die dieses belegen konnte.

1. sog. Techniker Besuch, hatte mir den TV nur auf Werkseinstellungen gestellt.
Toll das hätte ich auch selber machen können.

2. sog. Techniker Besuch, Mainboard Austausch, Aufspielung der Software für den 804
Nun war HDR+ in den Einstellungen auf einmal nicht mehr aufrufbar.

Ich rief einen Kollegen und Freund an, der mir den Tipp zur Website https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/ gab.

Nach "Studium" dieser Website las ich, dass es eine PKG Software gibt, die den TV auf die Auslieferung Software ermöglicht.

Ich schrieb Philips an, dass ich genau diesen TV getauscht haben möchte, mit dem Verweis, dass der Nachfolger OLED 805 sehr abgespeckt worden ist, diesen also nicht haben möchte.
Und prompt bekam ich diese PKG Software per E-Mail.

Ich installierte diese nun und ich viel aus allen Wolken.

Die sog. Techniker hatten mir ein falsches Mainboard eingebaut.

Nun hoffe ich auf einen richtigen Einbau und dem richtigen Mainboard !
Von dem Kundendienst der Firma Philips und nachfolgend genannten Firmen bin ich mehr als "enttäuscht".

Philips verwies mich an die Firmen : Service Center Baumeister GmbH & Co. KG
Hansestraße 2 De- 18182 Bentwisch , um dieses zu beheben.

Service Center Baumeister GmbH & Co. KG gab dann diesen Auftrag weiter, an die Firma
Sertronics GmbH Wöschenhof 2, 22045 Hamburg weiter, da ich meinen Wohnsitz in Hamburg habe.

Nun hoffe ich, dass dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird.
Ansonsten darf Philips diesen TV gerne wieder abholen.

Ich habe die Nase gestrichen voll.
juergenmv
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2021, 13:32
Moin
Ich für meinen Teil kann nur Positives berichten über das SCB in Bentwisch.
Sehr kompetent was meine LGs und meinen Philips betraf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55OLED804/12 - Reinigungsprozess Schleife
supercop89 am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  45 Beiträge
Philips 55OLED804
Aramoana am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  15 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge
Philips oled 55OLED804 empfehlbar?
DennisZ1980 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  6 Beiträge
Massive Softwareprobleme mit Philips 55OLED804
alexbaxter am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  14 Beiträge
Keine Verbindung mit Philips Hue Bridge (55OLED804)
Pbstr6 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  12 Beiträge
Philips 65OLED934/12 Ton Probleme
Hayal81 am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  3 Beiträge
Philips 65OLED935/12 - Probleme mit youtube
grumpygrot am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  4 Beiträge
55OLED804 mit Shield Pro sinnlos?
-mrmartin- am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  3 Beiträge
55OLED804 Ambilight nicht aus im Spiel-Modus
rubicon24 am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Hersteller in diesem Thread Widget schließen