OLED 803 Probleme mit HD+ Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
johnny67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2019, 20:57
Ich habe Probleme Aufnahmen von HD+ Sendungen zu machen.
Die Aufnahme bricht entweder ab, oder hängt bei der Wiedergabe. Auf dem Fernseher läuft die aktuelle Firmware.
Ich bilde mir ein, dass es vorher mit einer älteren Firmware schon mal funktioniert hat.
Hat dazu jemand eine Idee oder sogar eine Lösung?
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2019, 11:15
Tachchen,

funktionieren Aufnahmen bei ARD/ZDF ohne Probleme?

Toengel@Alex
johnny67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2019, 11:57
Danke für die Antwort.
Ja, die Aufnahmen von ARD & ZDF funktionieren.
neipe1
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mai 2019, 21:09
https://satvision.de...nen-mit-modulen-5219

Hoch lebe CI+

Also HD+ Karte im CI+ Modul, darf die alles verbieten was sie wollen. ( Was die aktuell machen und wann , weiss ich nicht, aber technisch ist alles möglich )

Deswegen verwenden so viele Leute - leicht illegale Receiver

Die internen Tuner des 803 zu verwenden , halte ich persönlich für absolut unmöglich und ist eine Spassbremse sondergleichen.
johnny67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2019, 08:40

neipe1 (Beitrag #4) schrieb:
https://satvision.de...nen-mit-modulen-5219

Hoch lebe CI+

Also HD+ Karte im CI+ Modul, darf die alles verbieten was sie wollen. ( Was die aktuell machen und wann , weiss ich nicht, aber technisch ist alles möglich )

Deswegen verwenden so viele Leute - leicht illegale Receiver

Die internen Tuner des 803 zu verwenden , halte ich persönlich für absolut unmöglich und ist eine Spassbremse sondergleichen.


Ich bin mittlerweile auch zu der Erkenntnis gelangt dass ich wohl um einen neuen Receiver nicht herum komme.
Kann jemand was zu der VU+ uno 4k SE sagen?
Die Scheint mir aufgrund der Rezessionen und des relativ erschwinglichen Preises interessant zu sein.
neipe1
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2019, 21:09
die UNO 4K SE - ist ein sehr guter Receiver.
sehr schnell, Umschaltzeiten mit den FBC Tunern und FCC Feature , vermutlich die schnellsten am Markt - hängt aber davon ab, wieviele satkabel und oder ob du unicable nutzt.

Die Ausstattung ist soweit auch gut, wenig wäre nur 1 cardreader und 1 ci(+) slot.

Deine HD+ Karte wird ziemlich wahrscheinlich im cardreader ohne modul laufen, so das du keinerlei Einschränkungen mehr haben wirst.

Sehr viele schöne Plugins ( ich weis nicht ob du Enigma2 schon kennst )

---

Alternativ von VU+ wäre die VU+ DUO4K . hat nochmal einen schnelleren Prozessor und bissl bessere Ausstattung , kostet halt aber auch ca. 80 mehr.

---

Ich verwende die SOLO4K - quasi den Vorgänger - bin auch noch immer sehr zufrieden.
ranger2000
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2019, 11:39
Die UNO 4k ist super - aber am besten gleich ein gescheites Image drauf. weil ohne taugt das alles nicht viel.
Dann kannst Du auch ohne weiters 1 Sender schauen und bis zu 7 weitere Aufnahmen laufen gleichzeitig auch in HD.

UNO 4K SE <<< Die ohne SE reicht eigentlich, da alles gleich ist ausser dem Display. Auf dem kann man aber auf 3m eh nichts mehr erkennen:) - also meiner Meinung nach absolut überflüssig.
Bei mir laufen die Karten ohne Modul.

Ich nutze das VTI Image seit jahren und bin super zufrieden.
Der Serienrecorder zB ist genial. Einmal eine Serie ausgesucht und dann werden alle Epsioden passend aufgenommen, Alles serh einfach und eine gute Community.
neipe1
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2019, 20:46
wichtigster Unterschied, die SE hat eine interne HDD.
Die normale nur per USB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65 Oled 803 - Probleme
bartos am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  9 Beiträge
Oled 803 - Soundbar automatisch anschalten
Dommi2704 am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  4 Beiträge
Pixel Shift Oled 803
Bum666 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  36 Beiträge
Garantie Phillips 803 Oled
HerrRossi70 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  10 Beiträge
Oled 803 Burn In?
ChilleX90 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  30 Beiträge
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
Philips Oled 803 DAZN Bildschirmschoner
realfishbone am 21.02.2024  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  6 Beiträge
OLED 803: Bild zuckt im TV Betrieb
Marc_1986 am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  2 Beiträge
Probleme 803 mit Harmony Fernbedienung
johnny67 am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  4 Beiträge
Philips 65OLED 803/12 HD+ Modul
Sugulli am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen