Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hisense HE65KEC730 - 4K UHD TV - allgemeine Diskussion

+A -A
Autor
Beitrag
Lui1977
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Okt 2016, 16:34
Hi, also ich kenne einige die vom G0905 zurück gegangen sind auf eine 08er Version, somit ist downgrate möglich. Die Frage ist nur in welchem Rahmen,,
toostrong77
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 28. Okt 2016, 17:08
Ja, auf so eine 08er hatte ich geschafft zu downgraden.
Das ist die HDR Firmware ohne die Amazon Video App.
Hat aber an den HDMI 3 und 4 Ports den gleichen Bug mit den UHD 50/60 Hz.
Ich glaube mittlerweile, dass Hisenses HDR Integration sich mit den UHD 50/60Hz beißt.
Denn bei der Downgrademöglichkeit für die MEC Reihe fehlt dann das HDR Feature.

Da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Das müssen sie fixen.
toostrong77
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 31. Okt 2016, 14:05
Das reale Update scheint doch noch länger zu dauern.

Gerade Mail bekommen. Nun also auch für 65H70 und 65HEK30 Besitzer:


"Guten Tag,
unsere Softwareentwicklung analysiert nach wie vor den Fehler und es wird an einer neueren Softwareversion gearbeitet.

Bitte verwenden Sie derweil die HDMI ports 1/2.
Sobald wir eine Lösung haben, werden wir Sie informieren.

Alternativ bieten wir Ihnen die Version G0422 an.
Hiermit können Sie ihren Zuspieler auch an den Ports HDMI 3/4 verwenden.


Unter diesem Link erhalten Sie die Version (G0422) für den Hisense 65K700 und 65KEC730.

https://drive.google...bnc/view?usp=sharing

Die Datei in das Hauptverzeichnis eines leeren (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert) USB Sticks kopieren und diesen am TV anschließen.
Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen. Sonst findet das Gerät das Update nicht.

Vor dem Beginn ziehen Sie unbedingt den Stecker des Kopfhörers aus dem Gerät !!!

Ablauf: Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB Buchsen.
Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint.

************************************************
Achtung das Update kann bis zu 15 Minuten dauern.
************************************************

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.

Bitte beachten Sie das alle Einstellungen verloren gehen."
toostrong77
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 31. Okt 2016, 14:43
Also bei mir hat sich mit dem Downgrade nichts verbessert.

HDMI 3 und 4 können auch darunter nichts mit UHD Quellen anfangen.

Also wieder Update.

Danke Hisense....
Lui1977
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 31. Okt 2016, 14:52
Das ist sehr ärgerlich! Die ganze Arbeit umsonst! Dann sollen die mal Gummi geben, kann doch nicht sein, dass die das nicht gelöst bekommen...
toostrong77
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 31. Okt 2016, 15:27
Ja, hat mich jetzt 'n Stündchen gekostet, da ich die Bildeinstellungen (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=329&thread=2) wieder so vornehmen musste.

Mit den Einstellungen sehen allerdings Filme und Fußballspiele mit 25 Hz schon ziemlich gut aus.

Tja, dann warten wir mal weiter....
Lui1977
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 31. Okt 2016, 16:55
Oh, die gehen auch bei unserem Modell? Dann werde ich die auch mal ausprobieren. Morgen ist ja Feiertag, da ist bestimmt Zeit dafür. Nimmst du Standard für Fussball und TV und Kino für Filme?
toostrong77
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 31. Okt 2016, 17:58
Also, ich nehme fast immer Kino. Ist aber Geschmackssache.
Das Bild mit den Einstellungen ist aber schon mit 25 Hz Hammer, finde ich.
Da bin ich mal auf die 50 Hz gespannt, wenn denn mal Hisense ne Lösung findet.
Lui1977
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 03. Nov 2016, 09:43
Morgen, hat der Hisense Support schon was neues per Email an dich geschickt? Bei mir ist nichts angekommen und der TV findet weiterhin kein Update..
toostrong77
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 03. Nov 2016, 10:08
Nee, bloß wieder ne Mail, dass an einer neuen Software gearbeitet würde.

Ich werde morgen nochmal telefonisch nachhaken, wenn ich zu Hause bin.
tnapi
Neuling
#61 erstellt: 11. Dez 2016, 01:50
Hallo,

Danke erstmal an für das posten der Einstellungen!

Nun aber zu meinem Problem.Möchte meinen Sky 3D Sender anschauen.Habe auch das geteilte Bild kann aber im Menü kein 3D einstellen.Der Button ist in den Einstellungen nicht weiß unterlegt. Kann man den 3D Effekt auch,wie bei meinem alten Samsung, auf der Fernbedienung einstellen?

Grüße Steffen
riemsch123
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 11. Dez 2016, 15:47
klappt es, wenn du in - Einstellungen - Bild - erweiterte Einstellungen - 3D und dort deine Einstellungen von automatisch auf Manuell änderst?
tnapi
Neuling
#63 erstellt: 11. Dez 2016, 16:29
Dann krieg ich das geteilte Bild aber nicht den Effekt! Seh dann mit Brille auch nur das geteilte Bild aber keinen Effekt
jörg4321
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 24. Jan 2017, 23:10
Wo oder wie kann man nach dem G1107er Update eigentlich mal HDR Inhalte bestaunen?
Wenn der Button schon da ist, würd´ ich ihn auch gerne mal aktivieren....
hase6578
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 24. Jan 2017, 23:21
Du brauchst eine HDR-fähige Quelle. Also beispielsweise eine PS4. Wenn diese dann auf HDR eingestellt ist, schaltet der Fernseher automatisch in den HDR-Modus, bzw. du kannst auf diesen umschalten...
jörg4321
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 25. Jan 2017, 00:02
Ja, offensichtlich tatsächlich nur über die PS4. Netflix, Prime und/oder Youtube über den Hisense gehen ja leider nicht in HDR. Oder ich habe etwas falsch gemacht. Werde das morgen mit der PS4 mal ausprobieren. Habe gelesen, da soll Netflix in HDR funktionieren. Ist das so?
jörg4321
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 25. Jan 2017, 15:59
Leider bekomme ich es nicht hin HDR Inhalte zu schauen. Habe etliche Versuche gemacht.
Hat es schon jemand hinbekommen mit unserem TV? @hase 6578, von Dir kam der Tipp mit der PS4, läuft es bei Dir?

Hier meine Komponenten: PS4 mit Software 4.07, Denon AVR-x2200W mit neuester Firmware und die aktuellste Netflix App auf der PS4.
HDR auf der PS4 ist aktiviert, alle möglichen Bildverbesserer beim Denon deaktiviert. Bei Netflix gibt es den Kurzfilm "Meridian", welcher sowohl Dolby Atmos als auch HDR beinhalten soll und das aktuell technisch Mögliche zeigt. Auch HDMI 2.0 Kabel sind in Gebrauch.

Anschluss am TV über HDMI3. Aber auch eine direkte Verbindung nur von der PS4 zu HDMI4 ohne Zwischenschaltung des AVR habe ich probiert. Dasselbe Ergebnis. Weder eine automatische Umstellung, noch eine manuelle Umstellung in den HDR Bildmodus ist möglich.

Wo ist der Haken?
hase6578
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 25. Jan 2017, 17:36
Hi,

der Denon wird vermutlich das HDR-Signal nicht durchlassen (Ist bei meinem Yamaha RX-V 777 auch so). Aber beim Direktanschluss auf HDMI 3 und 4 funktioniert es bei mir sowohl mit einer PS4 als auch mit einer PS4 Pro. Welche genau Firmware hast du auf dem TV? Bei mir ist es G0905.

Ach so: PSVR lässt derzeit übrigens auch kein HDR durch. Falls du die VR-Brille an der PS4 haben solltest....
jörg4321
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Jan 2017, 23:23
G1107 ist die aktuelle Firmware auf dem TV. Eine Direktverbindung habe ich ja auch probiert.

Bei Dir geht es? Welche Inhalte hast Du denn gesehen und wie isses? Lohnt es sich?
hase6578
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 26. Jan 2017, 08:29
Ja, bei mir geht es über HDMI 3 und 4. Bild ist schon klasse. Der Kontrast wird deutlich höher und man kann viele Details besser erkennen. Genutzt habe ich das nur bei meiner PS4. Der Aha-Effekt verblasst aber auch ziemlich schnell und man nimmt es nicht mehr so wahr, insbesondere nicht beim Spielen...
jörg4321
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Jan 2017, 23:42
Welche HDR-Inhalte hast Du gesehen?
DraMaticK
Stammgast
#72 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:10
HDR kann man auch ganz gut testen, indem man ein Demo Video über USB-Stick abspielt. Z.B: die LG Chess Demo
jörg4321
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 17. Mai 2017, 21:27
Danke @DraMaticK

HDR-Inhalte kann ich auch nach dem Update H0121, über die Wege oben beschrieben, nicht öffnen oder sehen. Allerdings klappt es mit den Demos auf USB. Dein angegebener Link ist interessant, Danke! Schlimm, das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin!


[Beitrag von jörg4321 am 17. Mai 2017, 21:42 bearbeitet]
jörg4321
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 02. Jul 2017, 00:05
Gibt es inzwischen eigentlich ein neueres Update als das H0121, inklusive eines Changelogs?


[Beitrag von jörg4321 am 02. Jul 2017, 00:09 bearbeitet]
Kuhtreiber
Stammgast
#75 erstellt: 20. Jul 2017, 17:20
Also ich habe bereits 2x dem Support wegen einer aktuellen Firmware angeschrieben. Keine Antwort. Im Internet finde ich auch nichts. Und die automatische Firmwareerkennung funktioniert sowieso nicht. Irgendwie finde ich das ärgerlich.
Dirk.S.
Stammgast
#76 erstellt: 21. Jul 2017, 19:35
Dann ruf einfach an, bei mir kam das update schon an während ich mit dem hisense Mann noch telefonierte.
*schoenauen*
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 03. Dez 2019, 21:09
Hallo,

dieser Thread ist schon einen Moment her, aber......

ich habe den Hisense HE65KEC730UWTSD mit der Firmware V00.01.00a.H1209. Dieser spielt UHD-Inhalte über die eigene Netflix-App ab. Möchte ich jedoch UHD-Inhalte über den Yamaha-AVR und den an diesem angeschlossenen Fire TV 4K Stick abspielen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich eine HDMI-Buchse am TV wählen soll, die HDCP2.2 unterstützt. Ich habe die HDMI-Buchse "HDMI 2(ARC)" in Benutzung. In den Systemeinstellungen des Fernsehers steht "HDCP2.2 key OK".

Kennt jemand die Problematik oder kann irgendwie weiterhelfen?

Vielen Dank!!
showtime25
Inventar
#78 erstellt: 05. Dez 2019, 12:05
Hallo. Bei neueren Geräten muß man tw. "HDMI erweitert" o.ä. aktivieren, bzw. an den Einstellungen des HDMI Eing. herumspielen. Habe ich jetzt nicht genau parat, sollte unter HDMI Menu/Einstellungen zu finden sein.
*schoenauen*
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Dez 2019, 23:06
Erweitertes Format ist aktiviert, aber die Fehlermeldung besteht weiterhin.
*schoenauen*
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 18. Dez 2019, 15:10

*schoenauen* (Beitrag #79) schrieb:
Erweitertes Format ist aktiviert, aber die Fehlermeldung besteht weiterhin.


niemand noch eine Idee?
*schoenauen*
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 25. Aug 2020, 15:11
Noch immer niemand eine Idee oder gibt es mittlerweile ein entsprechendes Firmwareupdate?
*schoenauen*
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 08. Nov 2021, 23:31
Weiterhin hat niemand eine Idee?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense HE65KEC730 Bildeinstellungen
#Robstar# am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
3D Mod Hisense HE65KEC730
mulle1111 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  2 Beiträge
Hisense 70" NU9700 HDR 4K
Ralf65 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  6 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge
Hisense U9DG 75" DualCell 4K TV MiniLED
Ralf65 am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  6 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Hisense 65U7QF
Chamuco am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  2 Beiträge
Hisense HE58KEC730
iceraul am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  27 Beiträge
HISENSE Standbybeleuchtung blinkt
Zvoli1 am 14.06.2022  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen