Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hisense H55MEC3050/H5MEC5550 Kalibriert: Hier die Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
TVFreund123
Neuling
#51 erstellt: 15. Aug 2017, 06:47
Die hintere Power bzw. OK Taste ist leider auch ohne Funktion, d.h. ich bekomme den Fernseher nicht in den Standby Modus um das Update erneut durchführen zu können.
RedTiger2407
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 15. Aug 2017, 08:47
Also der rote Knopf war wohl aktiv bei mir.
Im standby Stick rein und dann hab ich ganz nah am Fernseher den roten
Knopf ganz lange gedrückt.. Dann startete update.
TVFreund123
Neuling
#53 erstellt: 15. Aug 2017, 08:53
Ich komme nicht mal in den Standby Modus... Ich rufe jetzt mal beim Hisense Support an.
TVFreund123
Neuling
#54 erstellt: 15. Aug 2017, 09:09
Jetzt hat das Update geklappt. Der Techniker der Hotline konnte mir helfen: Einfach den TV ausschalten, Stick rein, Power Taste gedrückt halten, TV wieder einschalten und dann kommt der Update Bildschirm - That's it.
RedTiger2407
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Aug 2017, 09:57
Super Sache.
Kann mir jemand eine gute wandhalterung für den TV sagen?
redkey
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 15. Aug 2017, 12:42
Versuche das mal.
Das ist ein Tipp von Raziel29777

hier mal ein Rettungsversuch für alle Upate Leid geplagten.........

TV über den Netz Kippschalter ausschalten, Firmware runterladen, entpacken und ohne Verzeichnis auf einen Fat32 formatierten USB-Stick aufspielen. Dann den Usb stick in einen USB 2.0 steckplatz stecken NICHT IN DEN USB 3.0 STECKPLATZ!!! Menütaste hinten am Gerät gedrückt halten und den Netzschalter betätigen. Dann sollte das Hisense Logo kommen und das er ein Update gefunden hat und es installiert.......



!!!Bitte diese Variante nutzen!!!
Andre möglichkeit TV ausschalten stick wie oben beschrieben in USB 2.0 slot und power auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten bis das update beginnt. Und vielleicht die alte Firmware g0422 versuchen.....


Wenn auch das nicht hilft bleibt nur der Händler/Techniker...


Habe gelesen das man so auch ein downgrade macht......
Hier mal der link für die g0422 Firmware für den 49mec3050

g0422


Sollte es nicht mit der neuesten Firmware funktionieren könnte man es ja mit der älteren versuchen.....
Hody
Stammgast
#57 erstellt: 17. Sep 2017, 23:17
Hat jemand eine Einstellung für 4k HDR Gaming gefunden?
Hody
Stammgast
#58 erstellt: 29. Sep 2017, 10:24
Super Thread Danke, wie installiere ich die rar Datei im Monitorbetrieb?

Ich habe das Gerät als Vorgriff auf die Xbox X gekauft für 4k und HDR. Ich benutze es jetzt aktuell mit meiner "normalen" Xbox One und habe es über "HDTV Kalibrieren" mit der Xbox eingestellt.

Das Bild erscheint mir aber generell zu hell, besonders beim Fifa spielen habe ich oft Probleme die Trikots zu unterscheiden?

Weiß jemand Abhilfe oder soll ich mal meine Einstellungen posten`?
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 12. Okt 2017, 06:53
Hat jemand zufällig Einstellungen für den HDR-Modus? Habe auf der PS4 ziemlich starkes Banding mit den Standardeinstellungen. Oder kann ich hier auch die Einstellungen von oben verwenden?
chefkoch.tim
Neuling
#60 erstellt: 15. Okt 2017, 12:30

nullkommawas (Beitrag #2) schrieb:
WICHTIG : Ich habe die Settings aktualisiert:


Hallo zusammen,

ich habe an meinen H55MEC3050 heute ein Apple TV 4K angeschlossen und zum ersten Mal HDR-Content geguckt. Sieht verdammt gut aus!

Mich würde interessieren, ob es für den Bildmodus HDR noch bessere Settings gibt? Ich habe die Settings aus diesem Thread übernommen (Kino Modus). Sieht gut aus, aber teilweise ist das Bild etwas zu "warm".

Könnte jemand (@nullkommawas) die idealen Einstellungen für den HDR-Modus posten? Ich weiss, dass das viel Aufwand ist, aber es gibt bestimmt viele User, die großes Interesse daran hätten.

Vielen Dank
hustla68er
Neuling
#61 erstellt: 19. Okt 2017, 07:44
Hallo zusammen. Wollt nochmal fragen ob noch ein Settings Update kommen wird mit der neuen Firmeware H121?
Und noch was. Weis jemand wie das mit dem ARC genau funktioniert. Besitze als AVR ein Yamaha VSX 330.
Danke schon mal für die schnelle Antworten
Gruß
TTMann
Neuling
#62 erstellt: 30. Okt 2017, 18:52
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine aktuell bestmöglich Szenario postet?
Downgrade der Firmware (falls das möglich ist) auf die Version, mit der oben die Einstellungen vorgenommen wurden oder auf die neueste Firmware updaten, aber welche Einstellungen dann vornehmen?

Danke schonmal vorab.
IT-T
Neuling
#63 erstellt: 31. Okt 2017, 05:38
Würde mich auch freuen! Ich habe momentan die neuste Firmware drauf und folgende Einstellungen: ALLE Bildverbesserer aus, Farbetemp auf warm, Helligkeit und Kontrast auf 50, Farbsättigung auf 45, Hintergrundbeleuchtung auf 29. Gerne würde ich die Farbe noch ein wenig anpassen, aber da trau ich mich nicht so recht dran - ist mir einen Hauch zu warm, kann aber damit leben. Was mich wundert. Im HDR-Modus kann ich weiterhin die Helligkeit und den Kontrast einstellen und das Bild ändert sich auch deutlich. Habe gedacht das ist nicht mehr möglich, weil das Bildmaterial diese Werte vorgibt. Denke ich da falsch?

LG und einen schönen Feiertag
Pascal328
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 03. Nov 2017, 12:25
was ist durch das versteckte Menü ratsam einzustellen und was wird dadurch verbessert?
n0ti
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 12. Nov 2017, 17:04
würde mich auch für HDR settings bedanken, sehe damit nicht durch, und Dynamisch erscheint mir besser als HDR
n0ti
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 25. Nov 2017, 21:23
hat keiner diesen tv hier am start ?
Ronny.Lehmann
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 07. Dez 2017, 17:43
Hallo,
ich habe seit 1 Woche das Hisense H55MEC3050 Modell.

Mir ist aufgefallen, das der Weißabgleich nicht ganz stimmt und der Fernseher einen Lila Farbstich hat.
Für Fernsehen benutze ich die Standart Bildeinstellung, da ich nur selten den Fernseher für Spiele verwende.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es auch für die Standart Bildeinstellung eine Kalibrierung gibt.
Könnte man bitte eine Kalibrierung für die Standart Bildeinstellung zu Verfügung stellen?

Mit freundlichen Grüßen
Ronny Lehmann
anjej
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 02. Jan 2018, 17:38
Habe zwar den 49MEC3050 aber ich finde generell einfach überhaupt keine Einstellungen für den HDR Bildmodus.
Leider bin ich auch zu blöd mich damit in der Tiefe mit auseinanderzusetzen, hat jemand überhaupt HDR Einstellungen für Hisense Fernseher gefunden?
stego87
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 12. Mrz 2018, 21:19
Hallo,
gibt's auch Einstellungen für den HDR-Modus? Habe keine gefunden.
Effes991
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 18. Apr 2018, 11:38
Tag zusammen,

ich hab zwar, den H49MEC3050,aber die Einstellungen sehen auch hier Klasse aus.
Hauptsächlich hab ich die Gaming-Modus für die Xbox One x am laufen.
Allerdings hab ich die Helligkeit etwas nach oben schrauben müssen, da es doch etwas sehr dunkel war.
Ich hab mich hier an den TV-Kalibrationspunkt im Xbox Menü orientiert.

Was mich jetzt nur wundert.
Trotz 4K Auflösung muss ich die Schärfe auf 12 stellen um ein schönes Bild zu bekommen
Alles unter 10 sieht schon sehr "platt" aus.
In machen Foren hab ich gelesen, dass man bei 4K sogar die Schärfe auf 0 stellen soll, da die Auflösung schon für ein scharfes Bild sorgt.

Der Sitzabstand beträgt ca. 2,30

Liegt das an der Xbox, dass ich den Punkt so hochdrehen muss oder kommen sich irgendwelche Einstellungen in die Quere?
Hody
Stammgast
#71 erstellt: 25. Jul 2018, 21:50
Gab heute ein FW Update, sollte man trotzdem die von Dir kalibrierten beibehalten, offenbar ist nach dem Update alles im Gerät gelöscht worden...
Linderman
Neuling
#72 erstellt: 14. Sep 2018, 13:20
Ich hatte bisher auch keine brauchbaren Einstellungen für den HDR Modus gefunden. Habe aber auf der Webseite soundvision.com Einstellungen für den Hisense 65H9D Plus LCD Ultra HDTV gefunden, welche für HDR und dem Hisense H55MEC3050m auch sehr gut anzuwenden sind:

Hisense HDR Settings
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H55MEC3050 Update
Xulax am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  36 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Amazon App Problem
Balen am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  2 Beiträge
Problemchen mit dem Hisense H55MEC3050
Runaway-0815 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  22 Beiträge
Hisense H55MEC3050 ARC/CEC Problem
Tetriz am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  4 Beiträge
Hisense h55mec3050 plötzlich WEIß, HILFE!!
Fave92 am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  5 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Ton/Bild Verlust bei Senderwechsel
Sonnenschein1711 am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  3 Beiträge
Hisense H55MEC3050 kein HDR bei PS4 Pro
stego87 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  5 Beiträge
Apps für H55MEC3050
mastermischke am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  3 Beiträge
H55MEC3050 - Bildschirm bleibt schwarz
Assman1972 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  8 Beiträge
Hisense 43AE7000F Bild Einstellungen
shogun303-68 am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen