Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Telefunken TV - Allgemeiner Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#201 erstellt: 11. Jul 2015, 09:22
OK
Auf Niedrig probiert.
Gestern bis halb 2 nachts 1 Stunde von EXODUS gesehen, Bild ist richtig gut und es ruckelt nichts.
Fleischfilme auf dem Riesenschirm sind ebenfalls Hammer.
Die Größe entspricht praktisch der Realität...zwinker.
picard1
Inventar
#202 erstellt: 11. Jul 2015, 16:44
@ klaus_moers:

Vielleicht hat es mit der Rauschunterdrückung zu tun.
Die sollte man nur bei schlechtem Signal nutzen.
Stell die mal auf Aus.:

http://www.hifi-foru...read=8691&postID=1#1


Ich sehe gerade erstmals mit diesem TV auf Sport1 HD Fußball Bayern München gegen Inter Mailand und es ist keinerlei Banding zu erkennen.


[Beitrag von picard1 am 11. Jul 2015, 16:51 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#203 erstellt: 11. Jul 2015, 17:11
Ja, manchmal muss man etwas testen. Das Manual habe ich schon gelesen.

Übrigens schaue ich auch gerade Fussball. Auf Servus HD. Wenn man sich die Trikots der Spieler anschaut, schwimmen die schon etwas. Nicht in der Nahaufnahme, eher von der Fernsicht auf das Feld.
klaus_moers
Inventar
#204 erstellt: 11. Jul 2015, 17:12
Sonnenspiegelung ist auch da. Aber das macht wohl jeder.
picard1
Inventar
#205 erstellt: 11. Jul 2015, 18:44
Bist Du Dir sicher, daß das Bild bei Servus TV HD gerade HD ist?
Die Weitkamera sieht aus wie skaliertes HD...
Von Nahem ist es besser.

Sebst die eingeblendeten Symbole sind nicht so knackig scharf wie auf anderen Sendern.

Was ist Sonnenspiegelung?


[Beitrag von picard1 am 11. Jul 2015, 18:50 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#206 erstellt: 11. Jul 2015, 22:53
So, habe jetzt gerade mal Blu-Ray gesehen.

Ich bleibe dabei, das Bewegungsbild ist unruhig. Egal, was ich einstelle. Und der Drang, es wegzubekommen, ist jedes Mal da. Kein Vergleich zum Sony. Ich denke auch, wenn der Schirm größer ist, fällt es schneller auf.
picard1
Inventar
#207 erstellt: 11. Jul 2015, 23:02
Mh, ich habe Movie Sense auf Hoch und Dynamischen Kontrast auf Aus.
EXODUS und Noah per Blu-ray sind flüssig.
Dabei hast Du doch den TV mit CMR 600 Hz...ich nur 400 Hz.
HDMI True Black habe ich auch auf Aus.


[Beitrag von picard1 am 11. Jul 2015, 23:03 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#208 erstellt: 11. Jul 2015, 23:15

picard1 (Beitrag #207) schrieb:
Mh, ich habe Movie Sense auf Hoch und Dynamischen Kontrast auf Aus.
EXODUS und Noah per Blu-ray sind flüssig.
Dabei hast Du doch den TV mit CMR 600 Hz...ich nur 400 Hz.
HDMI True Black habe ich auch auf Aus.


Du Hauptsache ist, dass Du zufrieden bist. Ob 600Hz oder 400Hz ist doch Schnuppe.
DonBennos
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 12. Jul 2015, 05:27

picard1 (Beitrag #201) schrieb:

Fleischfilme auf dem Riesenschirm sind ebenfalls Hammer.





"Fleischfilme" ?

Ich hoffe Du meinst eine Schlachter-Doku...
picard1
Inventar
#210 erstellt: 12. Jul 2015, 10:38
Genau diese Dokus meine ich...
Das richtige Wort zu nennen, ist riskant.
klaus_moers
Inventar
#211 erstellt: 12. Jul 2015, 11:05
Jeder hat seine Präferenzen...
klaus_moers
Inventar
#212 erstellt: 12. Jul 2015, 11:07
Fotos kommen übrigens gut rüber. Schaue gerade Flickr über mein Apple TV
picard1
Inventar
#213 erstellt: 12. Jul 2015, 11:32
Habe ganz vergessen, mal ein Foto mit laufendem Programm zu zeigen.
Auch ein Testbild, das eventuell vorhandenes Banding entlarvt, fehlte noch.

Lach, Präferenzen...
War nur Testfutter für den TV...

Ja, Fotos funzt gut.
Allerdings nutze ich den Mediaplayer und USB Stick.


PIC01687

PIC01688

PIC01689

PIC01690

PIC01691


[Beitrag von picard1 am 12. Jul 2015, 11:45 bearbeitet]
picard1
Inventar
#214 erstellt: 12. Jul 2015, 11:44
Shit, Datum neu eingestellt, ohne OK...
klaus_moers
Inventar
#215 erstellt: 12. Jul 2015, 11:49
Der spiegelt auch ganz schön. Aber Du hast eine andere Software drauf. Ich denke, die Geräte sind unterschiedlich.
dmk3000
Stammgast
#216 erstellt: 12. Jul 2015, 13:05
So, liebe Leute, nach ca. 24 Std. mit dem Telefunken, hier meine 2 Cents:

Also insgesamt bin ich sehr zufrieden! Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet und wurde zum Glück eines Besseren belehrt. :-)

Was wirklich etwas tricky ist, ist die Bewegungsdarstellung so hin zu bekommen, dass das Ergebnis befriedigend bis gut ausfällt. Sehr gut ist leider nicht möglich. Das liegt einerseits an dem 50Hz-Panel und andererseits an den diesbezüglich sehr spartanischen Einstellmöglichkeiten. Aus, Niedrig, Mittel und Hoch ist etwas wenig. :-) Bei den meisten gängigen Fernsehern gibt es einige Presets und meist noch benutzerdefinierte Möglichkeiten was Flüssigkeit und Schärfe angeht. Hier leider nicht.

Aber wenn man die Zuspieler richtig einstellt (z.B. fix 1080p), bekommt man bei Film und Serie (24/25p) auch mit der Einstellung Movie Sense AUS und Filmmodus AUTO ein super Ergebnis ohne Ruckeln und ohne Artefakte. 50i/50p, also TV-Inhalte, zeigen aber manchmal Unzulänglichkeiten. Da ich aber fast nur meine beiden ext. SAT- und Kabel-Receiver nutze oder meine HP Chromebox mit Kodi, habe ich hier noch ein bisschen Pimp-Potential, das es beim internen TV-Tuner so leider nicht gibt. Mit dem int. Tuner sieht das Bild in der Tat nicht besonders schön aus.

Weiter eher negativ aufgefallen ist mir leichtes Colour-Banding. Leicht deshalb, weil es wohl von der Kompressionsrate des Ausgangsmaterials abzuhängen scheint. Manchmal fällt es sehr auf, manchmal sieht man nichts davon. Auch minimales Clouding fällt bei meinem Gerät bei dunklem Raum und sehr dunklem einfarbigem Hintergrund auf. Aber das ist sowas von verschwindend gering, dass sich die sogenannten Premium-Marken davon mal eine Scheibe abschneiden könnten. Auch DSE beim Fußball ist vorhanden, aber im Vergleich zu meinem Samsung 55F6770 aus 2013 sind das beim Telefunken max. 10% der Auffälligkeiten des Samsung. Wahnsinn wie wenig der üblichen LCD-Probleme hier zum Tragen kommen.

Sehr positiv neben der fast perfekten Ausleuchtung ist der Schwarzwert. Selbst im völlig dunklen Raum kann man sehr gutes Schwarz bewundern! Das konnte ich mit dem Samsung nie. Da musste ich hinter dem TV immer eine LED-Leiste einschalten, damit das Schwarz wie Schwarz aussah! TOP Telefunken!

Was mir auch gefällt ist die Menü-Führung und die Schnelligkeit des Menüs. Smart-TV nutze ich nicht. Was ich da so gesehen habe, ist das auch insgesamt eher träge. Die Fernbedienung ist zwar eher billig und leicht, aber der Druckpunkt der Tasten ist gut und man findet sich nach ein bisschen Eingewöhnungszeit gut damit zurecht.

Eigentlich hatte ich gedacht, der Telefunken hätte auch eine PVR-Funktion. Falsch gedacht. Aufnahmen oder Timeshift sind nicht möglich. Das ist ein bisschen enttäuschend, aber im Prinzip ist PVR bei TVs sowieso eher eine nette Beigabe als eine ernstzunehmende Funktion.

Ins Service Menü hatte ich deshalb auch mal einen Blick geworfen. Dort wird PVR als Option angeboten, aber alle Einträge sind Read-Only. D.h. umstellen kann man da selbst nix. Da werde ich aber noch mal weiter recherchieren. Ansonsten wird dort die Betriebsdauer des TV angezeigt. Das ist dann aber auch schon die einzige verwertbare Information. Zum Panel werden zwar Angaben gemacht, aber der Hersteller lässt sich daraus nicht ableiten. Auch Google findet nix mit den Angaben.

Falls ich noch was testen soll oder beschreiben, dann werde ich das gerne noch nachholen. Foto vom Service-Menü füge ich mal bei.

Telefunken Service-Menü
klaus_moers
Inventar
#217 erstellt: 12. Jul 2015, 13:39
Movie sense AUS??

Wirklich? Damit ruckeln aber sehr stark die Laufschriften (z.B. Abspann). Werde ich probieren. Kann das kaum glauben.

Aber wenn es helfen sollten, why not.
picard1
Inventar
#218 erstellt: 12. Jul 2015, 13:42
Danke!
Was mußtest Du dort im Menü unkenntlich machen?

Mir ist wichtig, keine externen Receiver mehr nutzen zu müssen.
HD Sender vom internen Tuner sind gut.
Bewegungen ruckeln auch kaum.
Das gute Schwarz ist wirklich erwähnenswert.

Daß Aufnahme nicht möglich ist, steht aber in allen technischen Daten online.
Meine Aufnahmen wurden meist immer mehr und ich hatte nie Zeit und Lust, sie anzusehen.
Archivieren möchte ich nichts.
Wenn, dann waren es nächtliche Wiederholungen von Serien, die abends parallel liefen.
Deshalb vermisse ich PVR nicht.

Das geringe Gewicht der FB erachte ich als vorteilhaft.

Wie hast Du den Aufbau bewerkstelligt?

Verrätst Du uns mal den Menücode?


Das Spiegeln des Telefunken ist erheblich geringer als beim Samsung.
Diese sind absolut nicht entspiegelt.
Unser TV ist leicht matt.


[Beitrag von picard1 am 12. Jul 2015, 13:46 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#219 erstellt: 12. Jul 2015, 14:07
Naja, wenn die Schriften im Abspann ruckeln, aber ansonsten das Bild gut ist, dann dürfen die Schriften ruhig ruckeln. :-) Hab ich aber auch noch nicht getestet die Abspänne ... Bei N24HD siehts aber auch so ganz gut aus.

Aufgebaut hatte ich mit Hilfe meiner Eltern, die sich kurzfristig bereit erklärt hatten, mir zu helfen. Obwohl sie bei dem tollen Wetter eigentlich was ganz anderes vor hatten. Danke noch mal dafür Euch beiden! Also alleine hätte ich sicher arge Probleme gehabt oder es gar nicht erst geschafft. Echt groß und schwer, der TV. Und man will ja auch nix kaputt machen oder Bildprobleme provozieren.

Service Menü: Menü-Taste, dann 4725 direkt hintereinander. Das wars schon. Unkenntlich machen MUSSTE ich nichts. Aber alles, was wie ne eindeutige Serien-Nr. o.Ä. aussieht, muss ich ja nicht in der Öffentlichkeit posten.

Bzgl. der PVR-Funktion stimme ich voll zu, Picard. Es wird immer mehr und mehr und man kann gar nicht alles gucken.

Ich finde auch nicht, dass es großartige Spiegelungen gibt. Da hab ich schon Schlimmerers gesehen. Hatte mal nen LG, für den musste ich extra Jalousien anbringen, sonst wäre tagsüber fernsehen gar nicht möglich gewesen.

Übrigens sind mir unterschiedliche Backlight-Helligkeiten aufgefallen. Obwohl bei allen Hintergrundbeleuchtung auf HOCH steht, ist Dynamisch am hellsten, gefolgt von Natürlich und dann Kino. Tagsüber kann man also ganz gut Dynamisch nutzen. Man muss aber das Bild entsprechend anpassen, sonst kriegt man einen Augenschaden. Aber wenn man alles entpsrechend runter regelt, geht das ganz gut.
DonBennos
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 12. Jul 2015, 15:13
Wow... das sind wirklich interessante Erfahrungswerte nach so kurzer Zeit...

Vor allem was den Schwarzwert bei abgedunkeltem Raum angeht habe ich mir etwas Sorgen gemacht, dies kann ich im Markt ja kaum testen.

Hmmm... hat eigentlich "jeder" Smart-TV auch die Möglichkeit des Screen-Mirroring?
Das wäre so die einzige "Luxus"-Funktion die ich vermissen würde falls nicht.

Ich zähle schon die Stunden... morgen zwischen 7 und 11 Uhr ist es dann auch hier soweit... mal sehen bei welchen Bildeinstellungen ich ende.

Das mit der Laufschrift am Ende von Filmen ist ein weit verbreitetes Problem, das verschiedene Ursachen haben kann.

Besonders Interessant hier der Punkt 4.4 und 7.3 in diesem Link: Videostandarts
Eine Abhilfe hat bei mir "manchmal" ein zusätzlicher Scaler gebracht, aber auch nicht immer.


[Beitrag von DonBennos am 12. Jul 2015, 15:15 bearbeitet]
picard1
Inventar
#221 erstellt: 12. Jul 2015, 15:36
Na, so lange konnte es ja zudritt nicht dauern mit dem Aufbauen...
Wie finden Deine Eltern den TV?

Das mit den unterschiedlichen Helligkeitsniveaus bei diversen Bildmodi wußte ich gar nicht.
Ich sehe nur auf Bildmodus Kino fern.

Außerdem will ich nicht unnötig viel Strom verpulvern.
Miß mal die Wattzahl bei Deinen endgültigen Bildeinstellungen.

Abspänne sehe ich nie.
Die Laufschrift bei N24 HD ist auch bei Movie Sense Aus nicht verwaschen oder ruckelt.
Es wird nur leicht besser auf Level Hoch.



Per W-Lan kannst Du Daten Deines Handies am TV anzeigen.
Direkt Streamen geht nicht.


Die Taste "TV" auf der FB (Nummer Acht) soll die Kanalliste anzeigen.
Bei mir ist sie ohne Funktion.
Die Channel-List erscheint bei mir durch Drücken auf "OK".

Kommt bei Euch auch immer die Meldung "CI-Modul eingesetzt"?


[Beitrag von picard1 am 12. Jul 2015, 15:45 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#222 erstellt: 12. Jul 2015, 15:45
Meine Eltern waren auch sehr begeistert!! Leider ist deren TV-Schrank zu schmal, sonst hätte ich ggf. den Fernseher an sie weitergereicht, falls ich doch nicht so zufrieden bin.

Das Bild ist aber mal abgesehen von der schwierigen Motion-Einstellung absolut top!! Wirklich erstaunlich für den fast unglaublichen/unglaubwürdigen Preis von 700 EUR!

Ich hatte in den letzten zwei Jahren ungefähr 5-8 Geräte hier von sehr teuer bis mittelteuer. Denen macht der Telefunken teilweise sogar noch etwas vor.

In den Audio-Settings kann man von PCM auf Komprimiert umstellen, dann bekommt man vom internen Tuner automatisch immer DolbyDigital-Ton falls verfügbar.
picard1
Inventar
#223 erstellt: 12. Jul 2015, 15:50
Ja, sonst kann man den Toslink gar nicht richtig nutzen.

Deine Ellies könnten einfach eine längere Deckplatte auf ihren TV-Tisch legen.

Der Gedanke, bezüglich teurer Geräte, kam mir auch sofort.
Ich hatte den Samsung UHD-TV UE55HU8500 für 2400 € hier zu stehen und davor jahrelang einen 2K UE55D8090 für 2750 €.
Beide zu teuer für Ausstattungen, die man dann gar nicht nutzt.
Aber bildmäßig holt der Telefunken die fast ein.


[Beitrag von picard1 am 12. Jul 2015, 15:50 bearbeitet]
picard1
Inventar
#224 erstellt: 12. Jul 2015, 16:03
Ich habe Version V.3.7.5.d
62 h
14.11.2014 gebaut
klaus_moers
Inventar
#225 erstellt: 12. Jul 2015, 19:09
Ich habe auch etwas mit 2014. Muss mal sehen, ob es ein Update gibt.

Wenn ich Eingänge wechsel, springt der Telefunken immer wieder in den CEC Modus. Auch wenn ich es ausschalte. Das ist manchmal lästig.

Zum Theme MOVIE SENSE muss man mal Klartext sprechen. Wenn man es aus schaltet und vertikale Laufschriften betrachtet (1 Meter Abstand bitte nehmen), dann gibt es eine Schotterpiste. Das Ganze wird ab Stufe niedrig fließend.
dmk3000
Stammgast
#226 erstellt: 13. Jul 2015, 09:38
Ein Update gibt es nicht.

Und ja, mit Movie-Sense auf niedrig wird die Bewegung flüssiger. Jedoch meiner Meinung nach auf Kosten der Natürlichkeit des Bildes (die Bewegungen sehen für Film/Fernsehen unnatürlich fließend aus, wie Soap-Effekt ohne den Video-Look) und es gibt auch häufiger Artefakte/Schlieren an sich schnell bewegenden Objekten.

Für mich ist das leider nix. Entweder ohne oder gar nicht. Was sehr schade ist ...
RedHarlow
Inventar
#227 erstellt: 13. Jul 2015, 12:51
Wie ist denn das jetzt hat der nur 50HZ oder gibts da auch Modelle mit 100HZ? Finde 50HZ gehen gar nicht.
Der Medion hat laut Homepage 100HZ und der Kendo keine Ahnugn da steht irgendwas von 600. Müsste aber eher ein 100HZ Panel sein oder?
dmk3000
Stammgast
#228 erstellt: 13. Jul 2015, 13:00
Ich wette, die haben alle 50Hz. Irgendwoher muss der Preis ja kommen... Also der Telefunken hat sicher 50Hz, sonst wäre das Bild etwas ruhiger und nicht so anfällig für Flackern etc.

Alle Hersteller schreiben diesbezüglich utopische Werte auf die Kartons, damit der Kunde denkt, er habe ein super Gerät.
RedHarlow
Inventar
#229 erstellt: 13. Jul 2015, 13:16

dmk3000 (Beitrag #228) schrieb:
Ich wette, die haben alle 50Hz. Irgendwoher muss der Preis ja kommen... Also der Telefunken hat sicher 50Hz, sonst wäre das Bild etwas ruhiger und nicht so anfällig für Flackern etc.

Alle Hersteller schreiben diesbezüglich utopische Werte auf die Kartons, damit der Kunde denkt, er habe ein super Gerät. ;)



Kann mir aber nicht vorstellen das der Medion keine 100HZ haben sollte. Oder der Kendo. Ich meine die kosten 999/1299 Euro. Da sind 100HZ keine Unmöglichkeit bei dem Preis.

Bei der Medion Seite steht es ja sogar extra drauf.
dmk3000
Stammgast
#230 erstellt: 13. Jul 2015, 13:20
Ja und beim Telefunken stehen sogar 600hz extra drauf!

Naja, selbst 1299 EUR für 65 Zoll ist ja mehr als günstig! Schau mal bei Idealo oder Geizhals, da gehen die Preis für 65 Zoll erst ab ca. 1700/1800 EUR los für ein Markengerät der Einstiegsklasse. Und ob die dann auch wirklich 100 Hz haben, ist ebenfalls nicht gesagt. Samsung hat in der 6er JU-Serie dieses Jahr auch nur noch 50Hz verbaut.
picard1
Inventar
#231 erstellt: 13. Jul 2015, 13:25
Mit den 400 Hz bzw. 600 Hz ist nur die CMR (Clear Motion Rate) gemeint.

http://www.rtings.co...flow-vs-lg-trumotion

Real ist der Wert anders.


Etliche denken auch immer noch an die 50 Hz und 100 Hz der damaligen Röhren TV.
Das ist etwas völlig anderes.


[Beitrag von picard1 am 13. Jul 2015, 14:21 bearbeitet]
picard1
Inventar
#232 erstellt: 13. Jul 2015, 13:31
Wieso gehen 50 Hz gar nicht?

Ich habe den baugleichen Mediamarkt TV mit 400 Hz CMR von Otto für 850 € und finde sein Bild gut.:


https://www.otto.de/...tionId=440754829-M24


[Beitrag von picard1 am 13. Jul 2015, 14:18 bearbeitet]
DonBennos
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 13. Jul 2015, 14:06
YES...

Media Markt (Hermes) hat punktgenau geliefert.

2 langhaarige Bombenleger mit Tatoos und Bierfahne haben den TV innerhalb von 2 Minuten genau dahin gebracht wo er hin sollte.

Blaubeer Energy Drink x2 for free...

Fettes Grinsen als meine 1000+ Filmsammlung und die 200 Kilo Boxen inspiziert wurden
Ha! Wollte gleich mal Metallica reinschmeißen... aber die Kinder der Nachbarin waren noch am pennen also hab ichs gelassen... zurück zum TV:

Kiste umgedreht... Karton aufgeschlitzt... Füße raus und dran geschraubt... meine Übermenschlichen Schichtarbeiter Muskeln aktiviert und ohne Bandscheibenvorfall den TV in der Luft gedreht und vorsichtig nach dem Befreien der Styropor Polster in 50cm Höhe auf dem TV Thron abgesetzt...

Der TV ist:

- Seit 5 Stunden im Dauereinsatz
- und ich bin begeistert...

Ohne zu detailiert zu Wiederholen versuche ich objektiv zu berichten.

Kontra:
- Die "Smart" Geschwindigkeit ist nicht smart... das Screen Mirroring von Youtube 1080p Inhalten dauert ca. 15 Sekunden (gefühlte 30)
- allgemein ist der Prozessor relativ "slow" aber alles funktioniert in Geschichtlich überschaubarem Rahmen

Pro:
- Die Fernbedienung ist über jeden Zweifel erhaben... einfach aber gut
- Der Schwarzwert wie auch die Räumliche Abbildung ist gut
- Ein Panel "massieren" oder Ähnliches hat sich erübrigt, mein Gerät ist perfekt ausgeleuchtet
- Das HD-Bild ist fantastisch
- der Preis ist unschlagbar



Nach perfekter HD Bilddarstellung ob still oder bewegt bin ich an DVD Material der 80er Jahre ran... d.h. konkret Blade Runner Final Cut und Starship Trooper erste Pressung, sowie was Aktuelleres... meine Lieblings Szene in "The Fast and the Furiouse - Tokio Drift"... nämlich das Rennen am Ende den Berg abwärts... während Bladerunner gänzlich gut weg kam... machte mir bei Starship Troopers die Bewegtbild Darstellung echte Bauchschmerzen. Insgesamt war die Bildqualität sehr gut und ich nahm zum ersten Mal Unzulänglichkeiten in den Details des Films wahr... wie z.B. den unsauber gefeilten Metallgriff des Steuerruders vom Sternenkreuzer beim Auslaufen aus den Docks... auch im "2D" machte sich ein plastisches Gefühl wie bei "3D" in meinem Kopf breit... was mich natürlich erstmal schwer beeindruckt hat. Dennoch störte das "Flackern"... mit den Einstellungen am TV konnnte ich es verbessern aber nicht elemenieren. Alle Bildverbesserer sind aus... nur der Cinema Mode ist an auf Mittel. Ich halte fest das bei mir nur DVD Material "ruckelt" und das auch nur manchmal... alle anderen Signalquellen wie IP-TV und auch YouTube HD waren gut bis sehr gut.

Erst Eingriffe am Pioneer Reciver mittels Scaler (Pioneer SC-2024) konnte ich es erträglich machen. Also Panel ist 1A+++ aber technisch geht natürlich mehr. Nun was will man erwarten für 699 Euro? das sind für mich 4 Tage arbeiten... also gar nichts... der Samsung 6470 macht es nicht besser... im Gegenteil mir gefallen die Farben nicht... auch nicht kaliebriert. Ich bin mega Happy... HD Material wird absolut flüssig und brilliant dargestellt. Das Flackern hab ich nur bei manchen Szenen in DVD Material und von der T-Entertain Box (SD und HD Material) sporadisch. Am besten läuft die ganze Sache bei mir wenn ich meinen Scaler auf 4k und 24 Bilder pro Sekunde fix einstelle... auch wenn der TV das gar nicht kann. DNR überall aus... denn das geht gar nicht klar... Soapy Soapy... sieht aus als ob man Nivea auf dem Screen verschmiert... im RGB hab ich auch Grün um 1 reduziert...

Fazit:
- mehr "TV" für 699,- Euro... nein sogar bis 1200,- Euro... geht meiner Meinung nach nicht
- die Probleme mit der Bewegtbild Darstellung haben andere Ursachen und lassen sich auf verschiedene Arten "verbessern"


Ich werd noch etwas rum experementieren... aber ich weiß jetzt schon das der TV in 4 Jahren im Schlafzimmer hängt mit einer Laufzeit von 6000 Stunden und der Oled TV in 100 Zoll im Wohnzimmer dominiert. Bis dahin bin ich mehr als zufrieden.

Geld hat einen entscheidenden Nachteil... wie mein Ur-Opa immer zu sagen pflegte... man kann es genau 1x ausgeben


Glückwunsch allen die mutig genug waren den TV oder auch baugleiche Geräte zu kaufen... sei es nun CMR 400 oder 600... und viel Freude beim "Konsumieren"... liebe Grüße aus Forchheim - Oberfranken... Euer Benny


[Beitrag von DonBennos am 13. Jul 2015, 14:25 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#234 erstellt: 13. Jul 2015, 14:18
Danke, DonBennos für den positiven Bericht! Und Herzlichen Glückwunsch zum neuen TV!

Ich bin auch wahnsinnig überrascht, was wir für den Preis bekommen haben. Jedoch habe ich keinen AV-Receiver mit Bildverarbeitung, sondern nur mit Pass-Through und mir machen die bewegten Bilder doch ein bisschen Kopfschmerzen.

Es täte mir aber in der Seele weh, wenn ich den Telefunken deshalb zurück geben müsste/würde.

Eigentlich stünde eh mal ein neuer AV-Receiver an. Vielleicht probiere ich das auch mal?!

Heute Abend will ich zunächst noch den Spiele- bzw. Sportmodus testen. Vielleicht ergibt sich da ja ein anderes Bild...
picard1
Inventar
#235 erstellt: 13. Jul 2015, 14:20
Auch von mir Glückwunsch, geile Sache!

Was meinst Du mit Screen Mirroring?
DonBennos
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 13. Jul 2015, 14:44
Hmmm... der Scaler vom Pioneer VSX-924 war schon sehr gut... leider hab ich den schon verkauft.

Auch mein DVD Multi-Player (Pioneer LX-50) hat einen sehr guten Scaler verbaut... und pusht DVD´s bis 1080p "hoch"...

Leider gibt es viele Filme die ich zum Leben brauche nicht auf Blue-Ray ^^ und selbst wenn bin ich mir bewußt das "digital remastered" nicht viel mehr ist als hochskaliert. Ich bin ein Kind der 80ger und 90ger... und auch wenn ich die neuen Filme teilweise toll finde kann ich nicht ohne den alten Kult leben... eine Welt ohne "Dune - Der Wüstenplanet" oder "Running Man"... ahhhhh... nein!

Bei Cyberport gab es ähnlich dem MM TV Angebot den SC-2024 für 599,- Euro (UVP.: 1600,-) so das ich zuschlagen musste. Überragend in Klang und Bild... alles läuft quasi über diesen Netzwerk Receiver... allgemein ist der Preis für das Gerät aber im Keller... und mehr Leistung und Funktion brauch kein Mensch (Wohnräume bis 100qm vorausgesetzt) ^^

Der VSX läuft noch mit Analog Endstufen Technologie 7x150@6ohm (590 Watt maximale Leistungsaufnahme).. .der SC-2024 hat Digital HD Endstufen... brauch halb so viel Strom und liefert 7x240@4Ohm (290 Watt maximale Leistungsaufnahme)... wenn ich Pegel fahr ist die Fußgängerzone leer und die grünen Männchen stehen an der Tür (deren Klingeln ich nat. nicht höre)... schon 2x passiert... im Heimkino Betrieb läuft der Receiver gemütlich auf -20dB massiert mich im Sofa...

Screen Mirroring... ob das so passt... ich meinte damit das ich auf meinem Smartphone die Verbindung im Heimneztwerk zum TV "aufbaue" um dort mehr oder weniger zu spiegeln was ich auf dem Telefon mache. Der TV greift dann die Info auf und läd fleißig Bild und Ton über den Wlan Router... in meinem Fall hauptsächlich meine You-Tube Playliste sowie heute einige 1080p Kino Trailer. Damit ich auch Ton bekomme hab ich momentan ein TOS-Link (optische Kabel) vom TV zum Receiver gelegt weil das Tonsignal ja nicht über den Verstärker an den TV kommt sonder vom Handy an den TV administriert wird und den Receiver quasie "umgeht"... warum einfach wenns auch kompliziert geht.... argh...

Bei mir war es wichtig die gesamte "Kette" zu "kontrollieren"... überall lauern Bildverschlimmbesserer die in Reihe geschaltet Unheil über mich bringen ^^

DNR im DVD Spieler aus... einfach alles aus am besten... bzw. auf normal stellen... auch die Schärfe Einstellungen auf normal oder "fein" geht auch.
AV-Receiver... auch alles aus... Scaler auf 1080p oder höher stellen... einfacht testen was besser aussieht.
und am Ende der Kette der TV... manche Großaufnahmen sind so plastisch das mich der Schauspieler fast anschreit: "Faß mich an"...

Und mit Schrecken stelle ich fest das ich keine Fleisch-Filme besitze... meine bessere Hälfte hat sie bei ihrem letzen Besuch alle in den Mülleimer gepackt...

Ein "besseres" Bild habe ich nur beim Sony 9005b und beim Sony 955b bisher wahrnehmen können... beide 3-4 so teuer wie der Telefunken... gleich gut sind einige aber die meisten sind einfach schlechter... und das ist traurig.

Achso mein Sitzabstand ist übrigens 3,2 Meter... also nicht wirklich viel... aber es passt perfekt... 75" währe doch ein wenig zu viel des Guten gewesen denk ich momentan.

Gerne könnt ihr mich anschreiben zum Thema Heimkino, Cerwin Vega oder Scaler...

In diesem Sinne: "YA Hay Chouhada!"
Lang leben die Kämpfer!


[Beitrag von DonBennos am 13. Jul 2015, 14:59 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#237 erstellt: 13. Jul 2015, 14:56
Jetzt muss ich aber doch noch mal konkret nachfragen:

Wenn Du von Verbesserungen durch den Scaler von Pioneer sprichst, dann meinst Du ausschließlich DVD also 576i-Signale? Oder hast Du alle anderen Quellen auch über den Pioneer verändert und konntest damit auch die Bewegungen verbessern, also z.B. BluRay, SAT- o. Kabel-Receiver etc.?

Sorry, falls ich blöd frage... Aber sicher ist sicher.
DonBennos
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 13. Jul 2015, 15:05
nein blöde Fragen gibt es doch gar nicht... nur blöde Antworten...

Es läuft zwar alles über den Pioneer Netzwerk Receiver... also IP-TV und DVD und BlueRay und Laserdisc... aber gerade durch das Smart TV "Screen Mirroring" vom Handy direkt auf den TV wird dieser AV-Receiver umgangen.

Also:
z.B. You-Tube:
Handy -> DSL Router (Wlan) -> Smart TV (Wlan)

Einzig der Ton wird mittels TOS-Link (optisches Glasfaser Kabel) an den AV-Receiver vom TV geleitet damit ich was auf den 6 Lautsprechern höre und nicht nur vom - auch wirklich guten - TV Lautsprecher...

Bild ist Perfekt.

Die meisten HD Videos bei YouTube sind in 1080p mit 30 Bildern hinterlegt.

All unsere Probleme mit flackern liegen an den Bildern pro Sekunde durch unterschiedliche Quellen.... ich behaupte das weil auch sehr schnelle Bewegtbilder Abläufe manchmal nicht flackern auf dem TV... also liegt es am Signal und nicht am Panel...
dmk3000
Stammgast
#239 erstellt: 13. Jul 2015, 15:33
Hast Du Movie-Sense im TV aktiviert? Falls ja, welche Stufe?
DonBennos
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 13. Jul 2015, 15:43
Alles aus... bis auf Movie-Sense auf "hoch"
Modus auf Kino
Kontrast 56
Helligkeit 31
Schärfe 12
Farbe 30
Energiesparmodus Deaktiviert
Hintergrundbeleuchtung Niedrig
Rauschunntertrückung aus
RGB - Grün -1
Dynamischer Kontrast - Aus
Frabtemperatur - Normal (Kalt geht auch)
Film Modus - Aus
Hautton 0
Farbdeckung 0

Das sind die aktuellen Werte - ka ob sich da noch was ändert aber wenn nicht mehr viel.


[Beitrag von DonBennos am 13. Jul 2015, 15:45 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#241 erstellt: 13. Jul 2015, 15:45
OK, Danke.
klaus_moers
Inventar
#242 erstellt: 13. Jul 2015, 17:01
Hallo Benny,

auch von mir ein:



Du bist ja ganz glücklich. Das ist prima. Und Du hast wohl schon einige Erfahrungen mit den Großen. Bei mir war es der Erste. Außer Beamer, aber das ist eine andere Geschichte.

Gut, wenn Du mit der Bewegungsdarstellung zufrieden bist. Das ist mein einziger Wermutstropfen. Mir fällt es immer wieder auf. Und eine bessere Einstellung habe ich nicht hinbekommen. Jedenfalls kann man mit den Einstellungen einiges optimieren und man holt noch ein klasse Bild raus.
picard1
Inventar
#243 erstellt: 13. Jul 2015, 20:06
Dieselbe Bildeinstellung wie Dom habe ich auch.
Ist ja fast die originale...

Da ich ausschließlich HD Sender schaue, sind die "nur" 2,70 m Sitzentfernung auch OK.
Gut, daß es per Sat nur noch 4 Free TV Sender gibt, die man noch nicht in HD empfangen kann.
Die 4 gucke ich aber praktisch nie.

Gleich "The Mentalist" Serienfinale 3 Episoden am Stück auf Großbild guck...


[Beitrag von picard1 am 13. Jul 2015, 20:07 bearbeitet]
picard1
Inventar
#244 erstellt: 14. Jul 2015, 00:50
Eben erst richtig gelesen:

Du hast den TV einfach so anheben können?
Das wäre mir zu heiß...

Was meinst Du mit Cinema Mode auf Mittel?
picard1
Inventar
#245 erstellt: 14. Jul 2015, 11:08
Macht mal Pix!
Playtrooper
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 14. Jul 2015, 11:36
Der ist wieder zu haben bei Mediamarkt.
Aber jetzt wieder für 999€ *lol*

http://www.mediamark...,460668,1564493.html
picard1
Inventar
#247 erstellt: 14. Jul 2015, 11:58
War ne Lockaktion.
Also alle war er nie...
100 € mehr und 5 Jahre Garantie.
Klingt ja gut für seine Beständigkeit, wenn sie diese gewähren können.


[Beitrag von picard1 am 14. Jul 2015, 12:13 bearbeitet]
Playtrooper
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 14. Jul 2015, 12:02
Da halte ich garnichts von mit der Garantieverlängerung. Das ist reine Abzocke.
Da sind dann Klauseln drin wie: Garantie gilt nur wenn der Mond seine 35 Dekade erreicht hat und an der linken Seite 2 Sternschnuppen, in roten und grünen licht erscheinen.
*g*
dmk3000
Stammgast
#249 erstellt: 14. Jul 2015, 12:04
Playtrooper, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Absolute Zustimmung!
picard1
Inventar
#250 erstellt: 14. Jul 2015, 12:08
Ich nutze die auch nie.
dmk3000
Stammgast
#251 erstellt: 14. Jul 2015, 12:14
Was mich gerade aber doch brennend interessiert... Gibt es denn ÜBERHAUPT eine Hersteller-Garantie? Falls ja, wo steht denn was darüber?

Oder gibt es nur die Händler-Gewährleistung?

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
telefunken smart tv
KATZEPETER am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  2 Beiträge
Telefunken D55U297N4CWHI
Blackfaded am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Telefunken TV L19H130I3 Firmware-Update
WestWard am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  3 Beiträge
TV Telefunken D32H278KT3 bleibt dunkel
niskha am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  2 Beiträge
Hintergrundbild ändern Telefunken LCD TV
bbendrich am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  2 Beiträge
Telefunken L65F243M3C
ThomasMagmar am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  63 Beiträge
Telefunken L22F282N4I
langsaam1 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  2 Beiträge
Telefunken D40F287M4CW LED-
penny81 am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  3 Beiträge
Telefunken H32S5 - Welcome Screen
ruegenbaer am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit Telefunken D39F275N3
gerdl am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869