TCL U55S7606DS

+A -A
Autor
Beitrag
litchblade
Inventar
#1 erstellt: 18. Jun 2015, 11:59
Hallo zusammen,

ich habe gestern aufgrund eines Hinweises auf mydealz zugeschlagen und mir den TV (TCL U55S7606DS) bei Real für 650 Euro gekauft. TCL sagte mir erstmal gar nichts, da ich mich aber auch seit 14 Jahren (so alt ist mein 42" Toshiba LCD) nicht mehr mit TVs beschätigen musste muss das gar nichts heissen.
Dass der LED TV ein paar Schwächen hat ist mir sehr wohl bewusst, viele davon umgehe ich aber da ich einen externen Receiver (VU+) nutze und auch den Ton über meinen Marantz ausgebe hoffe ich dass mich das (der) Gerät doch zufriedenstellen wird.

Gerade bei einem Preis für einen 55" 4K Fernseher musste ich erstmal schlucken und habe nicht lange überlegt da ich sowieso einen neuen TV benötige, da 42" einfach nicht mehr zeitgemäß sind

Gestern bestellt - Update folgt sobald er geliefert wurde (was hoffentlich in der kommenden Woche passieren wird).

VG,
Nils
taralf
Neuling
#2 erstellt: 18. Aug 2015, 21:29
Wann kommt das update?
Habe mir grade auch ein bestellt. Für den Preis scheint er echt hot zu sein.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2015, 00:01
Mit "update" meint er, eine ausführlichere Meinung zu diesem Gerät, nix technisch-lad'bares.
taralf
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2015, 20:46
Das war mir schon klar Wollte mal seine Meinung hören na längerer Benutzung .


[Beitrag von taralf am 19. Aug 2015, 20:48 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2015, 14:22
Hallo zusammen,

sorry für meine verspätete Antwort, ich stecke noch mitten im Umzugsstress (Ein Grund des neuen TVs).

Aber ich schaffe es heute mal ein paar Zeilen zu dem Gerät zu schreiben.

Der TV wurde per Spediteur angeliefert, das hat alles reibungslos geklappt. Da ich an dem Tag nicht da war, meine Freundin aber schon, stand sie dann an der Haustür unten mit einem riesen Paket, hat den Fahrer der Spedition ganz lieb angeguckt und bitte bitte gesagt und schon war der TV oben. Abends habe ich das Gerät dann ausgepackt und aufgestellt, das ging alles problemlos. Anschluss und die ersten Einstellungen gingen auch ganz schnell, da ich als DVB-C Receiver einen VU+ Receiver benutze. Schnell noch die Logitech Harmony eingerichtet und schon konnte es losgehen.

Das Bild des Fernsehers ist wirklich bombastisch. Abgesehen davon dass es ein riesen TV ist mit 55“ ist das Bild in HD schon sehr sehr schön. Ich habe an dem ersten Abend Wimbledon geguckt und Premier League Fußball und hatte hier kein schlieren oder ähnliches. Die Einstellungen für das Bild habe ich dabei von einem Amazon User übernommen. Hier und da ein paar kleinere Anpassungen und schon war ich sehr zufrieden. Man muss natürlich dazu sagen dass ich davor einen der ersten LCD Fernseher von Toshiba hatte (42“ für 1600€ - man kann sich also vorstellen wie alt und schlecht er war). Nachdem ich mit dem SD & HD Bild dann schon zufrieden war, wollte ich noch UHD testen. Ab in die Netflix App des TVs und Content in UHD ausgesucht. Und ich war wirklich sehr begeistert…, sowas habe ich zuhause bisher zumindest noch nicht gesehen. Das habe ich mir aber nur 2-3 Minuten gegeben weil ich keinen Ton hatte – dafür hätte ich noch ein Kabel anschließen müssen an meinem AVR, dafür war ich vor dem Umzug aber zu faul jetzt.

Dadurch dass ich für den Ton einen AVR + Monitor Audio Lautsprecher nutze kann ich auch zum Ton nichts sagen…

Die Bedienoberfläche des TVs finde ich sehr einfach. Das Menü könnte etwas flotter sein, und ich habe gehört dass es Probleme geben kann wenn man den TV selber für den DVB-C Empfang nutzt und keinen Receiver. In meiner Konstellation allerdings macht mir das Gerät für 650€ riesig Spass und ich bereue es keine Sekunde. Ich suche jetzt noch nach einer passenden Wandhalterung für den Fernseher, wenn hier einer Tipps hat gerne her damit.

Einzig den Standfuß mag meine Freundin nicht… Daher auch die Wandhalterung. Aber das hätte ich aufgrund meines Center Lautsprechers auch so gemacht

Bei Fragen gerne melden.

Grüße
taralf
Neuling
#6 erstellt: 25. Aug 2015, 21:11
Danke für deine Bewertung. Ich habe mittlerweile auch diesen TV. Hatte vorher ein Samsung 46 Zoll der kaputt ging . Ich bin auch angenehm überrascht bei diesen TV. Ich benutze den Ton auch mit mein AVR und muss sagen das die eingebaute CEC Steuerung besser funktioniert als bei Samsung. Ich schaue mit der DM8000 und finde das Bild auch sehr gut. Zum vergleich zum Samsung ist mein Eindruck das, das Bild ein tick besser war bei diesen. Das kann aber auch mit der Größe zusammenhängen
Sonst viel Ausstattung bei ein Super Preis.
litchblade
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2015, 09:51
Man sollte sich halt bewusst machen dass man keinen 3.000 Sony/Samsung oder sonst was 4K Fernseher kauft, dafür aber trotzdem ein tolles Bild und einen insgesamt guten Fernseher bekommt. Preis Leistungs-technisch gibt es glaube ich im 4K Bereich nichts besseres gerade.

Dazu muss ich aber auch sagen dass ich mir ohne so einen Preis 4K jetzt noch nicht kaufen würde und noch 2-3 Jahre gewartet hätte...
litchblade
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2015, 19:04
So, jetzt muss ich leider mal so offen sein um ein paar Worte zu korrigieren die ich in meinem Testbeitrag geschrieben habe. Ich habe dort darüber geschrieben dass ich UHD in der Netflix App getestet habe (House of Cards). Jetzt habe ich allerdings feststellen können dass es sich hier einfach nur um sehr gutes Full HD Material handelt. Der Fernseher selber brauch anscheinend zur Wiedergabe von UHD einen externen Player, da ihm die Codecs für die direkte Wiedergabe einfach fehlen. Daher zeigt Netflix auch keinen 4K Content innerhalb der Smart TV App an.

Ich habe mir inzwischen das NVIDIA Shield bestellt, der wohl mächtigste Android TV Player, und werde die nächsten Tage mal berichten wie die 4K Qualität am Fernseher ist. Sorry für meinen Fehler, ich wusste es einfach nicht besser. Aber ich habe nun die Woche ein bisschen recherchiert und habe mich eines Besseren belehren lassen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TCL U40S7606DS, TCL U49S7606DS, TCL U55S7606DS
bernd_b am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  16 Beiträge
TCL 3D TV´s - Shutterbrille
setnova am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  13 Beiträge
TCL 55DP602 Mainboard tot?
Nithux am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  3 Beiträge
TCL U65P6046 kein Bild
Morimus am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  2 Beiträge
TCL U55S6806S
MrFurkii am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  4 Beiträge
Wandhalterung für TCL 75QM8B gesucht
crh am 21.03.2024  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  2 Beiträge
TCL U55S7906
Boldmann am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  7 Beiträge
TCL-U65X9006 Funktionen
Herbert-M am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  7 Beiträge
Tcl C825 Panel defekt?
Janis_ am 20.07.2021  –  Letzte Antwort am 23.07.2021  –  2 Beiträge
TCL P-Serie 2017
biker1050 am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  34 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen