Sony Receiver STR-DE475 - Kein Ton mehr in den Surroundboxen

+A -A
Autor
Beitrag
mucho
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 16:31
mein sony receiver str-de475 hat einen defekt.
wenn ich ihn anschallte, kommt aus den surroundboxen nach ca. 10-15 minuten kein ton mehr heraus. er ist 3,5 jahre alt. woran könnte das liegen?
danke für nützliche kommentare
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 17:30
kann sein das er zu heis wird , slechte kontakte schwer zu sagen auf der distanz

zeigt er "Protect "ein auf den display ??

oder schweigt er nur ??
Wie laut drehst du auf, mit welche lautsprecher?
mucho
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 21:40
zu heiss glaube ich nicht, da es normale zimmertemperatur ist
er zeigt kein protect und sonstige ungewöhnlichen sachen auf dem display an
die surroundboxen schweigen einfach nur
habe ihn auch nie laut aufgedreht
boxenset ist von magnat
Washman
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2005, 01:28
Bei mir hielten alle Sony Produkte nicht sonderlich lang ausser die Teuren.
Erik2004
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2005, 04:55
Hallo mucho!
Hatte das gleiche Problem vor einem halben Jahr mit meinem STR-de 545. Also bei mir waren es kalte Lötstellen an den Relais! Ich hab mir einfach neue Relais laut dieser Anleitung: Link Anleitung Raparatur(Super Anleitung; Dank an Jogi) eingelötet.
Wahrscheinlich brauchst Du aber eh nur nen Lötkolben für die Reparatur !

Es gibt noch andere, die dieses Problem mit den Sony Receivern dieser Baureihen hatten Link

Wenn es dieser Fehler ist, dann viel Glück beim Reparieren!


Erik
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2005, 09:20
ja es konnen kalt lotstelle sein , ofne das gehase und warte bis dei boxen aus fallen, wenn sie dan durch klopfen auf den relais wieder gehen sind es kaltlotstelle, sonnst konnen die relais slecht sien

loten solte mann imho /mbmn nur selber machen wenn mann erfahren ist, eine sher ruhige hand hat und einen guten temperatur gereigeltes lotpistol hast
mucho
Neuling
#7 erstellt: 06. Feb 2005, 21:15
danke leute!
es waren kaltlötstellen!
das blöde ding funktioniert wieder!
war schon kurz davor mir einen neuen zu holen!
ist jetzt ja gott sei dank nicht mehr nötig!
also nochmal ganz herzlichen dank für eure hilfe!
lg gerry
woerrle
Neuling
#8 erstellt: 20. Jan 2007, 21:17
hallo.

hab das gleiche problem mit den rear speakern. bei mir ist es aber auch noch so, das trotz optischem verbindungskabel das blau licht in der mitte des verstärkers beim dvd gucken nicht mehr brennt. das war früher (seit über 5 jahren) nicht der fall, hab auch nix umgesteckt oder so. war das bei euch auch so???
Erik2004
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2007, 22:23
Hallo Woerrle!

Kann es nicht sein, dass Du an Deinem DVD-Player 5.1 oder DTS nicht aktiviert hast. bzw. die PCM Einstellung falsch eingestellt hast?

Kommt jetzt ein Ton aus dem Center raus?

Sonst siehe oben ist der DVD-Player falsch eingestellt.

Hast Du Deine Surround-Boxen im Setup des Sony richtig eingestellt?

Bist Du sicher, dass Du den optischen Eingang am Receivers ausgewählt hast?

Es kann auch sein, dass Du irrtümlicherweise die Stereo-Spur im DVD-Menue des Films ausgewählt hast

Mit einem defektem LS-Relais hat das nämlich nix zu tun. Da leuchtet immer das blaue Licht aber es kommt halt nix aus diversen Boxen raus.

Hoffe geholfen zu haben.

schönes Wochenende

Erik2004


[Beitrag von Erik2004 am 20. Jan 2007, 22:27 bearbeitet]
woerrle
Neuling
#10 erstellt: 21. Jan 2007, 15:42
Hallo Erik2004.

vielen dank für die vielen infos und tipps. bin deine liste durchgegangen und es war tatsächlich einiges verställt. (von wem auch immer...) auf jeden fall leuchtet die blaue leuchte für multi channel in jetzt wieder wie immer, aber die rear speaker schalten sich nach wie vor nach ein paar minuten ab. ich bin mir jetzt sicher, das ich das oben genannte problem ebenfalls habe. werde jetzt nen freund bitten das nach der reparaturanleitung wieder zu reparieren. werd dann nochmal schreiben. für deine tipps und mühen auf jeden fall schon mal vielen Dank!!!!!!!
tigra456
Neuling
#11 erstellt: 25. Mai 2008, 14:24
@ Denonfreaker

Was sagt das Protect auf dem Displey denn aus?? Habe gerade das Problem mit meinem Reciver. Egal ob ich was angeschlossen habe oder nicht. Immer der fehler Protect zu sehen
Denonfreaker
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2008, 17:35

tigra456 schrieb:
@ Denonfreaker

Was sagt das Protect auf dem Displey denn aus?? Habe gerade das Problem mit meinem Reciver. Egal ob ich was angeschlossen habe oder nicht. Immer der fehler Protect zu sehen


wie bereits im pm erzahlt meint sony mit protect das irgend wo entweder einen kurzschluss sich befindet, das kann also auch innerhalb der receiver sein, meist sind es die relais , sony hatt da eigentlich zu weing lot gebraucht um die dinger gut fest zu loten achte darauf wenn du es selber macht's das die kontact beinen der relais gerade genug lotzin haben und dass nicht ein tropfen irgend wo zwei beichen zu sammen lot, . ich wurde das selber nicht tun weil meiner hande leider nicht ruhig genug sind.

aber mit ruhe ( gutes licht (veilleicht luplampe ) und eine feste hand und gutes lotkolben und lotzin sollte es klappen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trennfrequenz Sony STR-DE475
heizer-one am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  13 Beiträge
Sony STR-DE475
OmaDriver am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
Sony STR-DE475 Subwoogfer
Kollegga am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
sony str-de475
xandi1210 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  5 Beiträge
Sony STR DE475 kein Ton, Relais defekt? Qualm aus Gehäuse?
JxBxShadow am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  9 Beiträge
Sony STR DE475 5.1 funktioniert nicht
nicolaisch am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  9 Beiträge
Problem mit Sony STR-DE475 und Subwoofer
DJ-ChriZ am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
Sony STR-DE475 defekt! brauche hilfe!
anton88 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton - Sony AV Receiver STR-KS2300
anni971 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  7 Beiträge
Sony STR-DB940 - Plötzlich kein Ton mehr!
tobbbbi am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Top Hersteller in Sony Widget schließen