Suche DVD-Player mit Zugriffsmöglichkeit auf ein NAS-Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Bluezifer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 13:54
Hallo Zusammen,

ich suche einen DVD-Player/Recorder, mit dem ich auf ein Laufwerk irgendwo in meinem Netzwerk zugreifen kann und von wo ich beliebige Formate (MPEG1/2/3/4, usw.) abspielen kann.

Im Prinzip reicht DVD-Player/Rekorder mit USB-Port an welchem ich eine USB-Festplatte anschliessen kann. Per Menü müsste man die Inhalte der Festplatte bequem anzeigen und auswählen können. Der Medientyp (eben MPEG1/2/3/4, usw.) müsste dabei egal sein.

Ich suche also neben einem DVD-Player so ne Art Netzwerkplayer/Streaming Client. Da ein DVD-Player aber bereits alle möglichen Formate beherrscht, bietet sich an dafür ein Gerät zu benutzten. Die Kür wäre natürlich ein Netzwerkanschluss direkt am Player. Da es meines Wissens leider nicht so furchtbar viele Geräte gleich mit eingebautem Netzwerkanschluss gibt (oder?), wäre eine Idee, sich einen Adapter USB-Port <-> Netzwerkanschluss zu basteln, der gleich auf ein entsprechendes Netzwerklaufwerk mapped.

Habt ihr Empfehlungen/Tipps für DVD-Player/Rekorder mit entsprechender Funktionalität am USB-Port oder kennt vielleicht sogar Geräte mit Netzwerkanschluss? Bedingung dabei ist eine vernünftige Qualität, komfortable Bedienung, HDMI-Anschluss und es sollte nicht allzu teuer sein. Bei dem MediaMarkt meiner Wahl bin ich z.B. auf den Xoro HSD 8430 gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVD-Player mit leisem Laufwerk
novize74 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
DVD Player mit leisem Laufwerk gesucht!
Rake am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
Xbox HD-DVD Laufwerk vs DVD Player
Schuhmi86 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
DVD-Player mit leisem Laufwerk gesucht
showtime25 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  6 Beiträge
dvd / cd laufwerk parallellen
indeathisdeath am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
DVD Laufwerk Kaputt
Kerschi895 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Denon DVD 1720 :| Laufwerk
sadi84 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
DVD Player für "Hochkantbetrieb"
Swinka am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
DVD-Laufwerk Kaufberatung bitte
TheNiceMan am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  10 Beiträge
Ländereinstellungen am DVD-Laufwerk
Leviathan am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen