Sony DVP-S7700 Problem mit Blende

+A -A
Autor
Beitrag
bmw_330ci
Inventar
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 14:11
Servus miteinander,

hab mir einen Sony DVP-S7700 zugelegt welcher einwandfrei funtionieren sollte (laut Beschreibung des Verkäufers).

Nun das tut er nicht, die Frontblende aus Aluminium fährt nicht mehr runter.
Hat jemand einen Tipp wie man das Problem lösen könnte bzw. hat (hatte) das gleiche Problem bzw. weiss was die Reparatur
kosten würde?

Hab das Ding in der Bucht ersteigert und das Problem wird sein, dass der Verkäufer behauptet, dass der Player bei ihm noch einwandfrei funktioniert hätte.

Jemand einen Tipp, was ich nun machen könnte?

und


Ach so, weiss jemand wie man die Spieldauer dieses Players auslesen kann?


[Beitrag von bmw_330ci am 23. Dez 2007, 14:39 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 17:36
Hallo!

Hast du den Verkäufer überhaupt schon kontaktiert? Um welchen (vermeintlichen) Streitwert geht es denn hier, bzw. lohnt sich der "Terror" überhaupt?

Falls der Typ sich stur stellt: Hast du mit Paypal gezahlt? Dann verlang dein Geld zurück. Wenn nicht beantrage den Käuferschutz von eBay. Oder könnte es ein Transportschaden sein? Dann beschwer dich bei dem Unternehmen, ich hab über Hermes zumindest einmal einen Schaden erstattet bekommen, man muss es nur versuchen.

Zum Player: Schraub doch mal den Deckel ab und guck, ob du die Blende von innen bewegen kannst. In diesem Test

http://www.areadvd.de/hardware/testsonydvps7700-1.shtml

ist ein Bild vom Innenleben, daraus kann ich aber nicht ableiten, ob der obige Vorschlag umgesetzt werden kann.

Setz in jedem Fall alle möglichen Hebel in Bewegung, viel Erfolg!

P.S.: Das man bei einem DVD-P die Spieldauer auslesen könnte wäre mir gänzlich neu...
bmw_330ci
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2007, 19:58
Servus,

hab jetzt Antwort vom Verk. bekommen, er meint bei ihm hätte sie noch funktioniert, d.h. sie muss wohl beim Transport etwas abbekommen haben bzw. hat sich verklemmt.
Der Player hat aussen auch keine einzige Macke.
Er meinte aber er würde mir 70,-€ für die Reperatur erstatten oder wenn das nicht möglich ist, würde ich mein Geld (150,-€)wieder bekommen.
Naja, ich glaubs dann wenn´s soweit ist.

Hab den Player auch schon aufgemacht, die Rädchen drehen sich etwas beim betätigen der open/close Taste aber dann ist es als ob irgendwo etwas "haken" würde.
Bin leider kein Technik-Freak bzw. Elektroschrauber, deshalb werd ich ihn mal zum hiesigen "Schrauber" bringen, vielleicht bringt der es wieder hin.
Denn ich würde das Gerät wirklich gerne behalten.

Die Gesamtspieldauer lässt sich wohl irgendwie mit einer 3er Tastenkombination feststellen, bzw. da kommt man dann in so eine Art Service-Menü (hab ich irgendwo hier im Forum schonmal gelesen, weiss leider nur nicht mehr wo).

und
Timmmm
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 13:14

bmw_330ci schrieb:
Servus miteinander,

Ach so, weiss jemand wie man die Spieldauer dieses Players auslesen kann?


Schau mal hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-8964.html

In dem Menü kann man auch diverse andere Sachen auslesen. Bei Punkt 5 (Other Check) fährt bei mir die Klappe runter.

Gruß Timmmm


[Beitrag von Timmmm am 29. Dez 2007, 13:25 bearbeitet]
bmw_330ci
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2007, 13:43
Servus Timmmm,

danke für den Hinweis. Klappt bei mir irgendwie nicht.

Ich drücke also (im Standby-Modus) die Tasten TITLE - CLEAR - ON nacheinander, dann passiert aber leider nichts, Bildschirm bleibt schwarz.

Wie soll ich dann in dieses EMERGENCY HISTORIE-Menü steuern?

Kannst Du bitte mal eine ganz genaue Anleitung posten (bitte so, dass es auch die Begriffstutzigsten verstehen).

Vielen Dank!

und
Timmmm
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2007, 13:59
Erst mal mußt du den Player ausschalten. (Rote LED leuchtet) Nun auf der Fernbedienung NACHEINANDER die Tasten TITLE - CLEAR und POWER (Grüne Taste) drücken. Nun sollte der DVD Player angehen. (LED leuchtet grün) Auf dem Bildschirm siehst du nun 5 Menüpunkte, die mit Hilfe der Zifferntasten der Fernbedienung anwählbar sind. Mit der Taste 4 kannst du die Laufzeiten auslesen. (Mit der Hoch-Runter Taste der Fernbedienung kannst du zwischen CD und DVD wechseln)

Gruß Timmmm


[Beitrag von Timmmm am 29. Dez 2007, 14:00 bearbeitet]
bmw_330ci
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2007, 22:36
Hat bei mir nicht funktioniert, da ich ihn über YUV angeschlossen hatte, dieses Service-Menü wird allerdings nur über Scart angezeigt.

Klappe habe ich damit trotzdem nicht zum runterfahren gebracht, denke da hat sich wirklich was durch den Transport verhakt.

Naja, werde ihn mal wegbringen zum durchecken und ob sich eine Reperatur noch lohnt.

und
Timmmm
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2007, 22:56
Na dann viel Glück mit der Reparatur. Wer schade um solch einen Klassiker!
bmw_330ci
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2007, 01:03
Auf jeden Fall wär´s schade um das Gerät.

Melde mich wieder und berichte.

Guten Rutsch!

und
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVP-S7700 Regionalcode-Problem
marc46 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Sony DVP-S7700 Klappe
tonthomas am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Sony DVD-Spieler DVP-S7700
Bruellmuecke am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Laufwerkgeräusch Sony DVP-S7700 normal?
angschte am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit Sony DVP-S7700.Firmware Update?
trekuslongus am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
Was kann man für einen Sony DVP-S7700 nehmen?
donteufel am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Sony DVP-NS700V Problem
Erik2004 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
Sony DVP-NS730P (NTSC -Problem!!!)
Neogen am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  5 Beiträge
Sony DVP-NS92V HDMI Problem
Bambolo am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  18 Beiträge
Sony DVP-NS900V Firmware
Klirrfaktor am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen