Muvid 209 + Externe Festplatte Seagate 60 GB ST90000U2

+A -A
Autor
Beitrag
luecky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 17:36
Hallo Leute,

ich besitze den Muvid 209 Player mit USB Anschluss. Ich habe nun versucht eine externe Festplatte ( Seagate 60 GB, ST90000U2 ) auf FAT 32 fromatiert anzuschließen. Ich habe alle Varianten in FAT 32 partitioniert, nur erkennt der MUVID 209 diese HD nicht. Er sagt immer "unsupported USB" ???

Auch nach einer Anleitung aus einem anderen Thread klappet es nicht :
-------------------------------------------------------
Vorweg erstmal das Vorbereiten einer USB-HDD unter WinXP:

ACHTUNG! Alle Daten auf der HDD gehen hierbei verloren

- Datenträgerverwaltung öffnen (Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung)
- USB-HDD identifizieren und eventuell bestehende Partitionen löschen.
- Neue Partition erstellt, dabei NICHT formatieren lassen.
- h2format downloaden (Tool der c't um FAT32 Partitionen unter W2k/XP größer 32GB zu formatieren).
- h2format <Laufwerksbuchstabe>
- einige MP3s und Videos raufkopieren
- An den Silvercrest anschließen
- USB-HDD einschalten.
- Silvercrest einschalten
- per DVD/CARD/USB Button und OK in den USB-Mode wechseln.
- Jetzt sollte nach einiger Zeit die Struktur der HDD auf dem TV angezeigt werden. Wenn nicht funktioniert diese Chipsatz/HDD Kombi wohl nicht.


Nun zur eigentlichen Liste, bitte nutzt eine ähnliche Aufstellung wie ich sie verwende, das sollte helfen die es übersichtlich zu gestalten. Auch sollte nicht nur der Chip-Hersteller genannt werden sondern am besten der genaue Typ.
------------------------------------------------------

Ich habe alle H2formate mal ausprobiert 16, 32, 64 alle ohne Erfolg. Ich habe auch die erste Partition auf 2 GB beschrängt auch ohne erfolg.

Nun meine Frage. Gibt es eine "Pimp up Firmware" für den Muvid 209 der alle HD erkennt ? Oder liegt es an der Spannungsversorgung der USB Schnittstelle ? Eigentlich sollte die HD ja laufen LED ist an und booten hört man auch. Nur erkennt er die HD nicht. Software Bug ?

Kennt sich einer da aus. ? Wer hat da hilfreiche Tips oder Links ?

Vielen Dank im Voraus....
Bergfux
Neuling
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 11:03
Hallo luecky,

hatte einen SW-bug mit Standby-Betrieb und mich an M3 gewandt. Dort hat man mich abblitzen lassen:
M3 hat mir zunächst mitgeteilt, es gäbe grundsätzlich keine Firmware-updates.
Ich habe versucht, die elta-Firmware vom baugleichen 8847
zu flashen- leider ging dann nichts mehr.

Nach längerem hin und her mit M3 wurde mir dann ein update angeboten, welches ANGEBLICH nur folgenden Fehler behebt:

„Fehler beim Abspielen von MP3-Dateien >100MB“

Zudem wurde mir gesagt, dass ich beim Überflashen mit der elta-Firmware das Gerät zerstört hätte;

Wer's glaubt..... ich habe das genannte update für den MP3-Fehler geflasht und siehe da: alle bugs behoben, auch der standby-bug.. und der Player läuft seitdem bestens mit aktuellster M3-Software !!!

Wer dasselbe mit er elta-Firmware gemacht hat: CD-Fach lässt sich nur noch über die Standby-Taste öffnen => CD einlegen, ausschalten und dann wieder einschalten => update starten !

Was hab ich daraus gelernt:
glaub nicht alles, was der scheinbar kompetente Partner der Hotline erzählt....

Also: lass Dir unter Angabe des MP3-Fehlers die aktuelle
Firmware kommen (service@m3-electonic.com) - möglicherweise wird damit auch Dein Fehler behoben.

Grüsse bergfux
luecky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 18:22
Jo, Danke Bergfux !

Dann werde ich mal bei M3 anklopfen und mir die Firmware, die aktuell ist, geben lassen...

Ich glaube aber, das dann das USB Prob. damit nicht behoben ist. Ich vermute mal, das die Daten von der Festplatte nicht richtig gepuffert werden im Muvid 209 und daher das nicht funzt !

Kann aber auch vielleicht am Chip in der Seagate HD liegen.
Ist halt eine der modernsten Festplatten :-(

Naja, dann halt mal mit dem Update probieren und abwarten...

Ansonsten tun es ja auch die DVD...Wäre nur halt supi gewesen, wenn das Teil die HD erkannt hätte....

Aber da ist halt wieder das Preis/Leistungsverhältnis,
das mal wieder beweist, das es für 60 Euro keine Eier legende Wollmichsau zu kaufen gibt ;-))))

Falls einer noch Tips hat... freue mich über jeden Ratschlag !
luecky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 15:05
Ergänzung zur Email von BERGFuchs ;-)

Die Service Emailadresse von m3 Electronic lautet :

service@m3-electronic.de

Du hast das "r" vergessen und ich nicht gesehen ;-))
Bin halt der Copy and Paste Typ :-)

Ich habe mich schon gewundert warum die nicht Antworten und wollte schon anfangen zu lästern :-)

Habe nun erneut nach der Firmware gefragt...
Meine Seagate Festplatte " ST960801U2-RK Seagate 60 GB "
erkennt das Ding in FAT 32 nicht. Auch mit HD Format: 32 nicht... Gibt es da noch andere Tools um die HD so vorzubereiten, das der Muvid 209 diese an der USB Schnitte erkennt ?
luecky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2008, 15:17
Hallo Leute , hat einer ein Firmware Update von m3 Electronic für den MUVID 209 DVD Player ???

Hier eine nicht ausreichende Antwort des Herstellers per Email :

...vielen Dank für Ihre E-Mail an den M3 Electronic Kundenservice.Im Gegensatz zu einem MP3-Player oder dem PC, muss der DVD-Player die Daten erst in den Arbeitsspeicher laden. Die übliche Arbeitsspeichergröße beträgt 32 MB. Somit wird es bei größeren MP3-Dateien zu Problemen kommen.

Der USB-Anschluss ist lediglich für den Anschluss von USB-Sticks bzw.
MP3-Player bis zu einer Größe von 2GB vorgesehen. Es können
ausschließlich die Formate JPEG und MP3 von einem USB-Stick bzw. MP3-Player wiedergegeben werden.
Dennoch ist es auch möglich, dass Sie eine externe Festplatte über den
USB-Anschluss betreiben können.
Dazu beachten Sie bitte die folgenden Voraussetzungen:
Die Festplatte muss über eine eigene Stromversorgung verfügen. Es dürfen keine Partitionen auf der Festplatte sein. Die Festplatte muss im Format FAT oder FAT32 formatiert sein.
Bitte beachten Sie, dass wir für den Betrieb von externen Festplatten keine Garantie übernehmen.
Wir wissen nicht, vorher die angesprochenen Internetforen diese Information haben, denn es gibt für den DVD 209 kein Update. Es ist derzeit auch keines geplant.....

Wer trotzdem ein Update, der kann ja mal Bescheid geben, wo man eines bekommen kann...Danke an alle...Vielleicht kommt ja bald eins auf den Markt...
luecky
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 11:12
Problem nun endlich behoben.

Habe ein FW Update gemacht und nun funzt die Kist so lala...
Eben Preis-Leistungsverhältnis ;-)
Man kann halt für 58 Euro keine High Tech erwarten...

Ansonsten laufen die Standard Features super und stabil.

Gerät ist also weiter zu empfehlen.

So far...and THX @all in this thread especiall @ Mr. SL!

CU
Luecky
Predni
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2010, 01:15
sorry das ich den alten Thread rauskrame aber ich finde kein FW Update zum Muvid 209?

Hat das jemand vielleicht irgendwo oder weiß, wo man das noch bekommen könnte? Danke

mfg
chatte
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2011, 18:34
Hallo,

mir geht es genauso (-;
bin also auch auf der suche.
Alle Formate die möglich sind durchprobiert (Fat, fat32, ntfs, ext2+3, xfs usw. usf.) nichts klappt.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich dieses Firmwareupdate downladen kann?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Muvid 209 HDMI Problem
kloppholz am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
welcher super-MUVID denn nun?
radiot am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
DVD Player und externe Festplatte
ein_neuer am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
DK Digital 438 + externe Festplatte
Mr.Flyingchicken am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
muvid DVD 218
bobbydigital am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Muvid DVD210 Bad DVD
haiflosse am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  2 Beiträge
DVP 5980 arbeitet nicht mit Seagate FreeAgent Pro (externe 3,5 Zoll Festplatte) zusammen
grizzli am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  4 Beiträge
3930 externe Festplatte
VENDEEN am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Externe Festplatte & DVD-Player
HerzogIgzorn am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  17 Beiträge
MUVID DVD 212-1 Abspielformate
MichaelJackson am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen