Festplattenrekorder Panasonic DMR- EX80

+A -A
Autor
Beitrag
hannibalhaze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:56
Suche einen Festplattenrekorder für mein Plasma TV Panasonic TH-42 PX80

und da taucht leider einiges an Fragen auf:

Der Panasonic DMR- EX80 wäre vielleicht ein geeignetes Gerät, zumal innerhalb der Produktfamilie von Pana dann nur eine Fernbedienung nötig wäre (aber dies ist nicht wirklich wichtig)

Fragen zum Empfang

Da ich in einem Mietshaus wohne, habe ich zur Zeit folgene Empfangsmöglichkeiten:
DVB-T (entsprechender Tuner ist im TV integriet)
analoger SAT-Tuner

Das der EX80 nur einen Digitaltuner für SAT-Empfang an Bord hat, stellen sich hier zwei Fragen:
1. Verarbeitet der EX80 auch das analoge SAT-Signal da die Schüssel zur Zeit noch analog bestückt ist (vielleicht wird der Vermieter ab 2010 umrüsten)
2. Kann ich auch mit einem externen DVB-T Signal in den EX80 gelangen (gibt es einen Eingan hierfür)

Fragen zur Programmierung
Wie sieht es bei meinen o.g. Empfangsmöglichkeiten hinsichtlich EPG, VPS, Show View , analog etc. aus – was wäre die beste Lösung.
Der EX80 kann nur digital EPG – könnte ich ihn bei meinen Randbedibngungen überhaupt programmieren oder wäre hierfür eine Digi-Sat zwingend erforderlich?

Fragen zur Audio-Nutzung
1. Wie sieht es mit der Benutzung des EX80 als Abspielgerät für meine MP3-Sammlung aus, ich würde sie gerne auf der Festplatte speichern. Hab mal gelesen, dass da evtl. ein Sony oder Pioneer wesentlich (?) besser wären…
2. da ich noch einen alten Verstärker besitze, wäre es wichtig, dass ich vom Festplattenrekorder via Cinch zum Verstärker kommen, als reine optische Lösungen gehen bei mir nicht.

Hat jemand den ultimativen Kauftip für mich oder sonstige Ratschläge?
hannibalhaze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:54
Zu meinen bisherigen Fragen haben sich leider noch ein paar dazu gesellt :-)

Habe ein HD-ready Plasma-TV (42zoll) Panasonic PX80.

Welcher der folgenden DVD-Rekorder wäre (theoretisch) der zum TV besser passende:

1. Sony RDR750: HDMI™ Ausgang mit 1080p Upscale für verbesserte Bildqualität sogar auf großen Bildschirmen

2. Panasonic DMR EX 80: Der DMR-EX80S skaliert die Bilddaten über die HDMI-Schnittstelle in 1080i/720p hoch.

3. Panasonic DMR EH 585: keine Angaben zur skalierung, scheint "nichts" dergleichen zu tun.

Sorgt denn nicht der Plasma autom. für die beste Bildqualität d.h. 1.) und 2.) bringen nichts? Zumal upscale auf 1080p wohl nur für FullHD interessant ist?

Danke für eure Antworten!
maris_
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:22
Da Du im falschen Forum bist, liest Deinen Thread vermutlich kaum jemand. Ich kenne den DMR-EX80 nicht, kann Dir aber sagen, dass der weder etwas mit einem SAT Analog Signal noch mit DVB-T anfangen kann. Daher wäre dieses Gerät für Dich die falsche Wahl.

Der Sony 750 sowie der Pana 585 skalieren beide bis 1080p. Auch wenn Du dies nicht benötigst, macht es dennoch Sinn, einen Recorder mit der neuesten Scaler-Generation zu verwenden.

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-E50 Panasonic Probleme
ruffus am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DMR E55
Vfbtazzclp am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-E85 - Kompatibilität
harry-boh am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  5 Beiträge
DMR-E53 von Panasonic
Michi_806 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E85
gettoboy08 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DMR- ES10 verstellt
NinaTT am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Hilfe! Panasonic DMR Ex80s
Manuela123 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Firmware Update Panasonic DMR-E100HEGS
paule.paulaender am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E100 DVDs kopieren
Tosch2004 am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  7 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-E85H
CrashTextDummie am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen