Neuling braucht "DVD-Player Rat"

+A -A
Autor
Beitrag
nsoc
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2008, 18:29
Hallo zusammen,

so gleich mit dem ersten post eine vielleicht schon zu oft gestellte frage, aber loswerden wollte ich sie doch:

ich habe mir vor kurzem endlich einen lcd tv gekauft (samsung LE37s81 also "nur" hd ready" )

bislang lief an meinem röhren tv ein alter cyberhome player dvd 462.
dieser laeuft auch momentan noch am tv, ueber nen scart anschluss...

nun meine frage: wuerde es sich positiv aufs bild auswirken, wenn man den player ersetzt durch einen mit einer HDMI schnittstelle, oder bringt mir das eigtl nix, da dvds einfach nicht mehr hergeben?

vielleicht kann sich ja einer der "cracks" hier kurz erbarmen mir 3 min seiner zeit zu schenken

danke im vorraus

gruss sebastian
dcc
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2008, 18:43
hi!

ich bin zwar kein crack, aber ich denke jeder dvd-player mit hdmi/dvi schnittstelle würde eine verbesserung des bildes zur folge haben.

und jenachdem was du ausgeben möchtest, wird das bild immer noch ein kleines stückchen "besser".

kurzum: ich habe auch erst seit kurzer zeit einen plasma und werde mir mit sicherheit einen anderen dvd-player holen, weil mein derzeitiger auch nur scart hat.

gruß


[Beitrag von dcc am 24. Jun 2008, 18:47 bearbeitet]
maris_
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2008, 20:00
Also, ich wäre da nicht so optimistisch. Denn der Cyberhome ist ja gar nicht so schlecht, was das Bild angeht. Du hast aber den Cyberhome nicht optimal mit dem TV verkabelt. Das beste Bild bekommst Du, wenn Du anstelle der Scart-Verbidnung den Komponentenausgang des Players mit dem TV verbinden würdest (+ getrennt davon Audio). Viel besser wird das Bild dann auch nicht mit einem Budget - HDMI DVD-P.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 24. Jun 2008, 20:02 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 20:05

maris_ schrieb:
Also, ich wäre da nicht so optimistisch. Denn der Cyberhome ist ja gar nicht so schlecht, was das Bild angeht. Du hast aber den Cyberhome nicht optimal mit dem TV verkabelt. Das beste Bild bekommst Du, wenn Du anstelle der Scart-Verbidnung den Komponentenausgang des Players mit dem TV verbinden würdest (+ getrennt davon Audio). Viel besser wird das Bild dann auch nicht mit einem Budget - HDMI DVD-P.

Mit vielen Grüßen, maris


Sehe ich auch so. Schau mal, dass du dir einen Player organisierst, der auf 780p scaliert sofern du keinen AVR hast der sowas kann.
0300_Infanterie
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 20:17

Eminenz schrieb:
Sehe ich auch so. Schau mal, dass du dir einen Player organisierst, der auf 780p scaliert sofern du keinen AVR hast der sowas kann.


720p, oder?
... und zu deinem Cyberhome: Wenn er nen Componentenanschluß hat dann nutz den auch, notfalls zum Übergang einfach 3 x-beliebige Cinch-Strippen nehmen!
Stell den Cyberhome auch bei der Ausgabe auf "progressive", so solltest Du ein prima Bild haben!
HDMI-Player für wenig Geld mit guter 1080p-Ausgabe (ja das kann auch bei deinem TV u.U. ein besseres Bild machen als 1080i-, oder 720p-Zuspielung ) der mir einfällt ist der Philips DVP 5980! (Auch DivX usw. wird unterstützt, hat aber kein DTS-Dekoder )
dcc
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 20:44

maris_ schrieb:
Also, ich wäre da nicht so optimistisch. Denn der Cyberhome ist ja gar nicht so schlecht, was das Bild angeht. Du hast aber den Cyberhome nicht optimal mit dem TV verkabelt. Das beste Bild bekommst Du, wenn Du anstelle der Scart-Verbidnung den Komponentenausgang des Players mit dem TV verbinden würdest


ok. kenne den cyberhome gar nicht. wusste nicht, dass der einen komponentenausgang hat. sowas hat meine alte kiste schon gar nicht
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2008, 20:49

0300_Infanterie schrieb:

Eminenz schrieb:
Sehe ich auch so. Schau mal, dass du dir einen Player organisierst, der auf 780p scaliert sofern du keinen AVR hast der sowas kann.


720p, oder?


wie komm ich auf 780?
dcc
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2008, 20:57

Eminenz schrieb:

wie komm ich auf 780?


720p
1080p

nsoc
Neuling
#9 erstellt: 24. Jun 2008, 22:28
danke erstmal bislang fuer die antworten!

er hat nen component ausgang ja, zumindest soweit ich das sehen kann mit "laien-augen"

trotzdem dazu ne doofe frage nochmal: farbentechnisch ist der component ja gruen, blau und rot....die 3 also an den fernseher +chinch extra in den 5.1 verstaerker bzw den orangenen digitalen ( noch kein digital verstaerker vorhanden) ???

weil was mich da momentan noch etwas irritiert ist der gelbe s-video ausgang bzw video ausgang. bleubt der dann unbenutzt?

ich weiss ziemlich bloede fragen aber bin da lieber neugierig als nachher fehler zu machen


oder dann doch lieber einen holen der auf 720p skaliert und ueber HDMI ansteuern?

gruss sebastian
maris_
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2008, 22:46

nsoc schrieb:
farbentechnisch ist der component ja gruen, blau und rot....die 3 also an den fernseher +chinch extra in den 5.1 verstaerker bzw den orangenen digitalen ( noch kein digital verstaerker vorhanden) ???


Genau. Die beste Audioqualität sowie Mehrkanalton hast Du, wenn Du den (orangenen) digitalen Koax-Ausgang benutzt. Der gelbe Video-Ausgang nennt sich FBAS und liefert das schlechteste Videosignal (dann besser bei SCART RGB bleiben).

Ich befürchte, dass Du in der 100 Euro Klasse trotz HDMI und 720p kein besseres Bild als über den Componentenausgang des Cyberhome bekommst, zumindest nicht bei einem 37 Zoll TV.

Gründe für einen neuen Player wären meines Erachtens, wenn Du z.B. gesteigerten Wert auf DivX-Wiedergabe legen würdest. Da hat sich meines Erachtens einiges getan, so dass sich für diese hochkomprimierten Filme ein neuer Player ev. lohnen könnte.

Mit vielen Grüßen, maris
anymouse
Inventar
#11 erstellt: 24. Jun 2008, 23:53

maris_ schrieb:
(dann besser bei SCART RGB bleiben).


Hmp, naja, SCART ist viel. SCART kann auch FBAS bedeuten, oder S-Video,...

Edit: HF-Code

Zum NAchfolgenden Post: Neben der Frage, was ausgegeben wird, ist auch wichtig, was der Eingang entgegen nimmt.


[Beitrag von anymouse am 25. Jun 2008, 01:16 bearbeitet]
maris_
Inventar
#12 erstellt: 25. Jun 2008, 00:21
Der Cyberhome 462 gibt RGB über Scart aus.

Mit vielen Grüßen, maris
0300_Infanterie
Inventar
#13 erstellt: 25. Jun 2008, 15:42

nsoc schrieb:
trotzdem dazu ne doofe frage nochmal: farbentechnisch ist der component ja gruen, blau und rot....die 3 also an den fernseher +chinch extra in den 5.1 verstaerker bzw den orangenen digitalen ( noch kein digital verstaerker vorhanden) ???


... ja genau so!


nsoc schrieb:
weil was mich da momentan noch etwas irritiert ist der gelbe s-video ausgang bzw video ausgang. bleubt der dann unbenutzt?


... den Composite-Ausgang kannst Du vergessen... nutzt ja Component/Komponente


nsoc schrieb:
oder dann doch lieber einen holen der auf 720p skaliert und ueber HDMI ansteuern?


... bleib ruhig un probiers doch erst mal aus Ansonsten hab ich Dir ja schon nen Tipp bezügl. DVD gegeben - evtl. auch mal die kleinen Pio, Pana & Yammi anschauen! Aber erst vergleichen und evtl. mit dem alten glücklich sein und Geld sparen
nsoc
Neuling
#14 erstellt: 25. Jun 2008, 16:37
ok dann danke erstmal bis hierhin

denke ich werde erstmal die billigere variante probieren, also nur ein kabel kaufen anstatt nem player...ist ja nicht so, dass das bild bescheiden war, sondern man ja gerne noch mehr rausholen moechte

gruss sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe...
Rotfuchs am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  5 Beiträge
Empfehlung für Neuling: DVD-Player
burntool am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  9 Beiträge
DAU braucht Empfehlung. (DVD PLAYER)
Voodo am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  20 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei H/K DVD 31
procto am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Brauche Rat zu SACD-Player-Kauf
depeche am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  12 Beiträge
Nervende neuling Fragen
Blubb3r am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  20 Beiträge
DVD-Recorder mit HDTV.Gibt's das? Braucht man's?
Golog am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Unentschlossener Neuling - Hilfe!
herrkarch am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Frau braucht HILFE!
KruemelDaisy am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Braucht SACD-Player 2ch Ausgang?
cherrypatch am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen