HDMI DVD Player! Schlecht für FULL HD?

+A -A
Autor
Beitrag
Rambo_UNCUT
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2008, 15:47
HAllo!


Haben einen Thomson HDMI DVD Player und einen neuen Philips 42 Zoll LCD (FULL HD).
Habe damit folgendes Porblem.
Wenn ich einen Film schaue und es kommen dunkle Szenen vor.Dann fängt das Bild bei Kamera schwenks an zu verwischen.(Rambo4,Troja usw...)Bei Szenen die am Tage spielen ist das nicht.Woran könnte das Liegen?
Habe das mal bei HD DVD getestet.Da ist mir nix aufgefallen.
Also dürfte es nich am LCD liegen oder??
Der Player skaliert auf 1080i 50/60 Hz und 720p 50/60 Hz.HAbe auf 1080i 50Hz stehen.
Ist das eine Einstellungssache oder benötigt der LCD einfach Blu-Ray oder HD DVD?

Gruß
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 17:42
nein, mir scheint dein DVDplayer ist einfach...hm zu schlecht zu sein!

Hast du mal versucht, einfach nur den tv skalieren zu lassen?
(Also hdmi auf 576p ausgabe zu stellen)... wirds besser?

Gerade bei John Rambo hatte ich ein ganz ähnliches Erlebnis: Habe den bei nem Kumpel geschaut (32"JVC) und das bild via elta dvdp über scart war einfach nur grottig, ihm ist es nicht so ganz aufgefallen (er hatte ja seine brille nicht auf... ) mir schon, ich kam mir vor wie zu vhs zeiten- das gleiche wie du Phänomen wie von dir beschrieben.

Also einfach mal die dvd in die xbox 360 geworfen, anlage dementsprechend lauter gestellt und siehe da: das bild war wunderbar!!

Gute HDMI Dvdplayer gibts ab 80,- von Panasonic, Pioneer, Denon etc.
Rambo_UNCUT
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 17:57
Kann natürlich auch sein das die DVD vom Bild net so toll ist.
Bei Silent Hill konnte ich nicht so ein starkes nachziehen feststellen. Bei King Kong sieht man das die schwarzen Haare von diesen Schauspieler bei bewegungen nicht scharf bleiben.Sie verwischen!!
Bei HD DVD ist das etwas schärfer.Aber auch da sieht man das gerade bei dieser Szene das Bild nicht 100 % scharf bleibt.
Hoffe net das dies am LCD liegt. Dachte PHILIPS wäre SO TOLL!!
saltbee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2008, 18:03

Rambo_UNCUT schrieb:
Kann natürlich auch sein das die DVD vom Bild net so toll ist.
Bei Silent Hill konnte ich nicht so ein starkes nachziehen feststellen. Bei King Kong sieht man das die schwarzen Haare von diesen Schauspieler bei bewegungen nicht scharf bleiben.Sie verwischen!!
Bei HD DVD ist das etwas schärfer.Aber auch da sieht man das gerade bei dieser Szene das Bild nicht 100 % scharf bleibt.
Hoffe net das dies am LCD liegt. Dachte PHILIPS wäre SO TOLL!!

hast du einen hd dvd oder einen dvd? das ist mir nicht ganz klar. bei hd dvd ist das bild natürlich besser, aber am philips der neuen generation wird es wahrscheinlich nicht liegen. welches modell hast du? schau dir im philips forum die entsprechenden threads an, dort sind einstellungen gepostet, die dir allenfalls weiterhelfen.
john_frink
Moderator
#5 erstellt: 26. Jun 2008, 18:12
Ich tippe noch immer auf den thomson dvdplayer,

wie geschrieben verbesserte sich das bild der dvd schlagartig sobald sie in die xbox kam (bekannterweise auch nicht der überdvdplayer)

kingkong ist bildreferenz, da kannst du dir dann sicher sein das dein dvdplayer für die tonne ist, wenn da was nicht passt!!


Nach wie vor erhält man mit einem guten DVD player eine richtig gute Qualität, sofern das Bildmaster auch gut umgesetzt wurde. Bei bluray natürlich noch ne ecke besser, aber auch hier gibts bei den filmen qualitätsunterschiede!
Rambo_UNCUT
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2008, 18:20
Habe einen Philips 42 PFL 5603 D/12.Sollte die neue Generation sein.

Ich habe King Kong auf DVD und auf Hd DVD. Habe HD DVD der über die XBOX 360 läuft. DVD ist der Thomson.

Ist das normal das auch bei HD DVD das bild bei bewegungen nicht 100 % scharf bleibt? Gerade bei Schwarzen (dunkle) szenen.

Habe schon bei Philips (hifi forum) threads nachgefragt.Ohne erfolg.
Rambo_UNCUT
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jun 2008, 18:27
Außer das Äffchen (King Kong) ist immer schön scharf.Nix nachziehen oder sonstiges.
Das nachziehen sieht man meistens wenn es regnet oder es nebelig ist.In der Szene (rambo4) wo Rambo aufen Boot nachts mit diesen Gottes Typen erwischt wird,sieht man schön wie das Bild nachzieht.Bevor er die Typen aufen Boot erledigt.Rambos STAHLFRESSE zeigt dann nachziehen an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild schlecht, neuer DVD-Player mit HDMI?
dgmx am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  19 Beiträge
HD-DVD mit HDMI-Player
RobSteady am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Hdmi-DVD-Player
the_meph am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  13 Beiträge
Erfahrungen HDMI DVD Player
heinzelmaus am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
HDMI-DVD-Player für 32" LG LCD
RipvanFish am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  10 Beiträge
Welcher HDMI DVD Player
danielschuckart am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  8 Beiträge
HDMI ausgang DVD player
marc01 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Billiger(er) DVD - Player --> Schlecht Qualität?
Ricane am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  8 Beiträge
Welchen Toshiba HD DVD Player ?
essox am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  7 Beiträge
Suche guten DVD Player für Full-HD LCD.
Matze_66 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen