Neuer DVD Player welcher von beiden . . .

+A -A
Autor
Beitrag
Harry_Evens
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 16:32
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen neuen DVD Player zulegen.
in Frage kommt der

Panasonic DVD-S54EG oder Philips DVP5980.

Welcher ist in sachen Bildqualli und Ton der bessere ?

und wer ist der besser abspieler in Sachen Dvix & xvid formaten ,auch per USB ?

Habe einen LCD Philips mit HDMI 1.3 und einen Beamer ebenfalls mit HDMI 1.3.

Wie immer Danke für Eure Hilfestellung und Meinungen.


MFG

Harry
Harry_Evens
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 18:28
Keiner einen Tipp von Euch,

wollte mir den DVD-Player noch gleich besorgen . . . !

MFG

Harry
maris_
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 20:49
Na, schon gekauft?

Falls nicht: Der Pana ist in Puncto Bildqualität der bessere, dafür hat der Philips in Bezug auf Kompatibilät die Nase vorn. Zudem bietet nur der Philips einen USB Anschluss.

Mit vielen Grüßen, maris
Torian.cc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 15:52
Hallo,

ich bin auch gerade am grübeln, welchen DVD-Player ich mir zulegen soll.

In die engere Wahl habe ich ebenfalls den PANASONIC S54, aber auch den PIONEER DV-610V gezogen.

Für den PANASONIC spricht eben die bekanntermaßen gute Bildqualität und bei mir auch noch die Möglichkeit, VIERA-Link zu nutzen (habe einen PANASONIC TH-50PZ800E Plasmafernseher).

Für den PIONEER DV-610V spricht ebenfalls die gute Bild- und Tonqualität.
Hauptgrund, mich für den PIONEER zu entzscheiden, wäre für mich aber der USB-Anschluss (die Daten des Sticks sind zusätzlich noch programierbar, außerdem kann man Audiodaten von einer CD direkt auf einen MP3-Player umwandeln/transferieren).

Die Fragen, die mich - was beide Player angeht - noch beschäftigen, sind :

1. Hat der PANASONIC S54 einen optischen Audio-Ausgang (konnte leider nirgends Daten dazu finden)?

2. Soweit ich weiss, gibt es mehrere Arten des "progressiven Scans". Existieren da mittlerweile verbesserte Arten von? Oder sind die verschiedenen Bezeichnungen (zB. Dual PureCinema Progressive heisst es bei PIONEER) wieder mal ein Marketingtrick, den die Firmen sich dementsprechend bezahlen lassen? Im Endeffekt bringt es aber genau soviel/wenig, wie jeder "normale" ProgessiveScan!?

Ich hoffe, mein Posting geht in der Menge nicht unter Denn vor allem ist mir die Frage in Bezug auf den optischen Ausgang des PANASONIC S54 wichtig!! BITTE BEANTWORTEN!

Danke im Voraus

MfG
Tori
outofsightdd
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 12:26
1 - optischer Ausgang: Der Panasonic S54 hat ihn nicht.

2- Progressive Scan: Schau mal auf www.dv-rec.de und lies dir im Vergleich die Tests vom Pana DVD-S52 und Pioneer DV-696 durch, dort ist das gut erklärt. Stichwort Flag-Reader.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer DVD-Player. Aber welcher?
Boris2401 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Neuer Player aber welcher?
Cold am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  6 Beiträge
Neuer DVD-Player
Spargo am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  8 Beiträge
neuer DVD/SACD Player!
Flatman83 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  8 Beiträge
Neuer 42er Plasma - welcher DVD Player dazu?
TheSoundLord am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
welcher von den beiden
Kampfferkel am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  19 Beiträge
DVD-Player... nur welcher!?!?
Bundy am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  13 Beiträge
welcher dvd player?
Norderstädter am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
neuer DVD-Player
Blutgraf am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
Neuer DVD Player
Heimwerkerking am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen