Sony RDR GX 7 - Filme von RW auf PC

+A -A
Autor
Beitrag
hiddenfellow
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2004, 00:36
Hallo Leute!

Ich habe mir vor einiger Zeit den Sony RDR GX 7 zugelegt.

Soweit bin ich auch mit dem Produkt zufrieden, allerdings würde ich mir wünschen, wenn ich die Filme nicht nur darauf abspielen könnte, sondern auch auf meinem PC.

Ich verwende DVD RW´s (Data, Video 1-2x / 4,7GB) von der Firma TDK. Von meinem Sony GX 7 werden sie auch problemlos erkannt und bespielt

Wenn ich die DVD RW allerdings in meinen PC (DVD Brenner Laufwerk)einlege, erkennt er nur eine DVD ohne Daten.

Aus diesem Grunde komme ich mit Programmen wie Smart Ripper oder so auch nicht weiter.

Gibt es vielleicht irgendein Programm, was mir die Chance gibt DVD´-RWs auszulesen und am PC zu speichern?

Vielen Danke für Eure Hilfe

Daniel
goso
Neuling
#2 erstellt: 29. Feb 2004, 00:26
Hallo Daniel!

Ich überlege schon länger den Ankauf eines DVD-Recorders. Da ich aber schon vielfach gelesen habe, dass das Editieren des aufgenommenen Videos auf dem PC massive Probleme macht, warte ich noch ab.

Ich gebe dir mal folgenden Link:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11305570.html?tid1=&tid2=

Soweit ich informiert bin, muss die DVD-RW zu Beginn richtig formatiert werden: Es gibt den Video Mode und den VR-Mode (Video Recording). Will man Videos schneiden ist VR der bessere Weg.

Auch aus einer Zeischrift: Programme, die sich mit DVD+VR-Unterstützung brüsten, erlauben meist nur Änderungen am Menü oder das Setzen von Kapiteln. Bei DVD-VR sieht es noch übler aus - da gibt es derzeit überhaupt keinen Weg in den PC. Die eingesetzten Tools können jedenfalls allesamt nichts mit den -VR-Scheiben anfangen.

Den schnellsten Weg eines Films auf eine werbefreie DVD bieten die Recorder von JVC und Panasonic. Sie schreiben auf DVD-RAM-Medien weitgehend DVD-konforme MPEG-Dateien; damit ist nur noch ein PC-Laufwerk nötig, das DVD-RAM lesen kann. Mit www.pegasys-inc.comTMPGEnc DVD Author (ca. 60 Euro) etwa lässt sich ein aufgezeichneter Film in einer halben Stunde von Werbung befreien, mit Kapitelsprüngen versehen und samt einem einfachen Menü mit Hilfe eines 4x-DVD-Brenners auf eine DVD schreiben.

Das heißt nicht, dass du das falsche Gerät gekauft hast, sondern dass du dich noch ein wenig gedulden musst. Ich bin überzeugt, dass es in absehbarer Zeit geeignete DVD-Authoring-Programme bzw. Filter geben wird.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX900 DVD Recorder
Regis1970 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX 900 - Neue Software?
orgazmo am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX900 Timerbetrieb
simonesch am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Meine Filme (.mpg) auf den Sony RDR-HX 710???
JackyT01 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX900 / Premiere Decoder
Guggeldom am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Sony RDR-GX3
mtiger am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
MP3s auf DVD+RW beim Sony NS330
toboll am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  3 Beiträge
editierung von dvd-rw
flieger77 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Filme auf Laptop überspielen?
gerean am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
DVD-Player: DVD +-RW
LeFrag am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960