DVD-Player mit USB 2.0 für Scart 36er Röhre zu Wiedergabe von divx Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
Special_<K>
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:51
Hallo,

ich suche einen neuen DVD Player, DVD Qualität ist nicht so entscheident, aber er muss über einen USB 2.0 Anschluss verfügen um vor allem divx avi dateien flüssig wiedergeben zu können. (HD-TV Fernseh-Mitschnitte)
Ein HTPC kommt für mich eher nicht in Frage, da mir eigl nur der Scart Anschluss bleibt (S-Video ist nicht so pralle) und ich nicht erst einen Rechner hochfahren möchte.


Angeschlossen wird er über SCART an einer 36er Sony Röhre.
YUV hat das Gerät leider nicht.

Er sollte so um 50€ gebraucht/ebay zu bekommen sein.

Hat jmd eine Empfehlung für einen DVD-PLayer oder einen anderen Vorschlag wie ich die Dateien in möglichst hoher Qualität auf den Fernseher bekomme?


[Beitrag von Special_<K> am 15. Mrz 2009, 22:52 bearbeitet]
maris_
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 23:03
Kommt darauf an, was Du unter HD TV DivX Mitschnitten verstehst. Sind die auch in HD, oder handelt es sich um SD DivX? Für letzteren Fall, wäre der Philips DVP-3260 geeignet. Für HD DivX solltest Du Dich besser nach einem Mediaplayer umschauen. Da wird's aber eng mit Deinem Budget.

Mit vielen Grüßen, maris
Special_<K>
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 23:48
Nein HD Material ist es nicht denke ich... ich kenne mich leider mit Video nicht so aus, eine 45min Serien Folge hat so 350-400MB.
Ist ja wie gesagt ne Röhre da nützt mir HD eh wenig. Deswegen will ich auch kein Teures "High-End" mit 1080p HDMI etc.

Was genau meinst die mit Multimedia Player? Diese Festplattengehäuse mit AV-Ausgängen? Budget lässt sich auch aufstocken wenn es was bringt, bzw wäre es auch kein Problem nur das Gehäuse zu kaufen, HDDs hab ich hier genug.
Ich will wenn dann aber keinen Streaming-Client sondern was mit Festplatte. (muss nicht groß sein, ein paar GB würden schon reichen)

Ich hatte es mir so vorgestellt einen DVD Player zu nehmen (den ich eh noch brauche) wo ich einfach einen 8-16GB USB Stick reinstecke und einfach und schnell Zugriff auf meine Dateien habe.

Ich hab hier halt TV Mitschnitte von Serien, von dem ich max je eine Staffel auf meinen TV bringen will ohne dabei großartig irgendwelche PCs am laufen zu haben und mein Problem ist, dass ich bei den Anschlüssen auf Scart eingeschränkt bin. (S-Video und Composite sind qualitativ erfahrungsgemäß nicht so das non plus ultra)
maris_
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 00:05
Dann wäre der genannte Philips Player genau richtig.

Mit vielen Grüßen, maris
Special_<K>
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2009, 02:18
Danke für die schnelle Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche divx/dvd player mit usb 2.0
nAiK am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  9 Beiträge
DVD Player mit USB, Avi / DivX wiedergabe
lillicat82 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
DVD-Player mit USB & DivX
wArRiE am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Suche DVD-Player mit USB 2.0
blacksock am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
DVD Player mit ruckelfreier DivX/Xvid Wiedergabe
AcidDemon am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
DVD-player mit MP4-wiedergabe ?
dj_ddt am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung DVD-Player mit USB?
mk0212 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
DVD Player mit 720p wiedergabe
suicider00 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
DVD-Player mit DIvx und USB
HeinzPSX am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  14 Beiträge
DVD-Player mit DIVX HD Wiedergabe?
Baalou am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen