Mustek V56SM-260: DVD-Player verstellt, kein Signal: Wie kann ich den Setup blind wieder herstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
yinyangsoul
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 21:45
Mustek V56SM-260 DVD-Player: Wie stelle ich die Bildausgabe ein?
Ich besitze den DVD Player Mustek V56SM-260 und habe für meinen neuen LCD-Fernseher verschiedene Bildausgabe-Formate ausprobiert.
Wenn ich auf der Fernbedienung des DVD-Players auf SETUP gehe, erscheint ein Menü, wo man verschiedene Einstellungen vornehmen kann.
Wenn ich im Menu des DVD-Players in Videoausgabe gehe, dann bietet mir das Geraet folgendes an:
- CVBS + S-Video
- CVBS + YUV
- CVBS + RGB
- YUV P-Scan
- RGB P-Scan

Nachdem ich die Einstellung YUV P-Scan testweise ausgewählt hatte, erscheint auf dem Fernseher plötzlich die Meldung "kein Signal". Die Einstellung lässt sich auch durch Ausschalten des Players nicht rückgängig machen. Da nun ein schwarzes Bild kommt, wenn ich den DVD Player einschalte (den Ton höre ich immerhin, aber weiterhin kommt die Meldung "kein Signal") müsste ich quasi "blind" die richtige Einstellung unter SETUP vornehmen.
Da ich aber auswendig nicht weiß welche Tasten ich wie drücken muss, kann ich den Player nicht wieder richtig einstellen, sodass ich nun erst mal keine DVD gucken kann.

Was kann ich tun, um das Bild wieder anzuzeigen?
Oldie1944
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2009, 23:02
Zwei grundsätzliche Möglichkeiten - kenne leider Deinen Player nicht:
1. Viele Player haben auf der Fernbedienung eine Taste, mit der man die unterschiedlichen Video-Ausgänge durchtakten kann. Falls vorhanden, diese Taste (oft als "Video-" oder "Video-Out" Taste bezeichnet), so oft drücken, bis das Bild wieder erscheint.

2. Bei den meisten Playern ist der Composite- oder FBAS-Video-Ausgang (d.h. die gelbe Video-Cinch-Buchse) auch dann aktiv, wenn ein anderer Video-Wiedergabe Mode eingestellt ist. Diesen Ausgang mit dem Composite-Video-Eingang (teilweise auch als Front-AV-Eingang bezeichnet) mit einem Cinch-Kabel verbinden und den TV auf diesen Eingang schalten.
Jetzt solltest Du wieder ein Bild haben, und in das Setup Deines Players kommen.

Viel Erfolg!


[Beitrag von Oldie1944 am 26. Sep 2009, 23:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rossmann Mustek DVD Player 5.1
conmad am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  5 Beiträge
Mustek Scanmagic V100 dvd player
Denonfreaker am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 22.06.2003  –  3 Beiträge
MBO DVD Player 921 / Mustek V562 pixel?!
crackjoe am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  7 Beiträge
Mustek DVD V562 Technischen Problem
Frank5000 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Yamakawa 265 - kein Bildempfang mehr - evtll verstellt
hatnefer am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  5 Beiträge
DVD-A herstellen
urizano am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  6 Beiträge
32" LCD + DVD-Player = verpixeltes Bild
RipvanFish am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  10 Beiträge
Yukai = Mustek ? HILFE!
herberto am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Mustek DVD V 56 L - 2C
UloPe am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 23.12.2002  –  2 Beiträge
Panasonic DMR- ES10 verstellt
NinaTT am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen