Bildfehler bei manchen DVD's

+A -A
Autor
Beitrag
Jogi
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2003, 20:29
Hallo!

Habe mit letzte Woche einen DVD Player (JVC XV-N 55 SL) gekauft und natürlich ein paar DVD's gleich dazu. Mein Problem ist jetzt das ich bei machen DVD's Bildfehler habe. Transparente Stufen im oberen Bildbereich und das Bild blinkt immer bzw ändert sich im sekundentakt die Farbe von Normalbild zu einem gräulicheren Bild. Habe den Player über meinen Videorekorder angeschlossen. In der Bedienungsanleitung meines Players steht unter Fehlersuch das wenn man den Player an den V-Rekorder anschließt sich bei manchen DVD's der Kopierschutz aktiviert und so das Bild stört. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Jogi
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2003, 08:19
Es gibt im Handel gute (aber auch teure ) schalt pulte die besnoders geeignet sind wenn der fernseher nur einmal scart hatt. Tip2 : Bessere scartkabel , glaub mir ich kann durch aus die unterschied sehen zwischen einen kabel von 7 euro und eins von 32 euro und noch teuerer!

Tip 3 : nachsehen ob der JVC bei die Bild Einstellungen auf RGB steht (fur den scart ausgabe)

gruss AF
H-Line
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2003, 14:52
Hi,

ein besseres Scart-Kabel wird da bestimmt nicht helfen, habe auch noch nie gehört, das ein normales Scartkabel Bildstörungen verursachen soll.

Wahrscheinlich ist der Laser nicht opimiert genug, um die DVD sauber auslesen zu können.
Oder es könnte auch an der Wärmeentwicklung des Gerätes liegen, den Hitzestau im Player vertragen CD´s und DVD´s nicht gerne.

Du hast ja noch Garantie und ein Rückgaberecht darauf, empfehle Dir den Player umzutauschen.

H-Line

--------------------------------

Jeder kann denken, aber vielen bleibt es erspart.
cr
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2003, 16:44
Es kann schon sein, dass es am Macrovisions-Kopierschutz liegt. Die dagegen erhältlichen Geräte sind vermutlich inzwischen verboten (zumindest in D und Ö)
becomming-dj
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2003, 21:59
ich bei mein toshiba sd 220 auch ein problem, aber ein sehr sehr kleines!

bei einer brandneuen!! DVD (traffic) ist die rechte bildhälfte manchmal! einen halben millimeter über der linken!!!

kleiner fehler, aber stört nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild ist bei manchen DVD's schwarz weiß
catweazle64 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  5 Beiträge
Welche Auflösung bei normalen DVD's?
Carsten_Brauer am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit gebrannten DVD's - Rohlingbedingt?
brathase am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  7 Beiträge
Bildfehler bei Philips DVD Player
ph39 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  7 Beiträge
Bildfehler Denon DVD 2910
Deukalion am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  11 Beiträge
Denon 3930 Bildfehler?
construcdead am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  16 Beiträge
Tevion 8000 erkennt keine DVD's
+HAJU+ am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  7 Beiträge
DVD-Player erkennt DVD's nicht.
schneidhans am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  4 Beiträge
Erfahrungen bei Playern mit MP3-DVD's (Daten-DVD's mit MP3's drauf) ?
grrunz am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Bildfehler mit Panasonic S97 + AE700
p3411 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen